Mellel kaufen...

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von IceCold, 27.03.2006.

1. IceCold

IceCold Thread Starter Gast

Ich hab mir jetzt mal das Programm Mellel genauer angeschaut. Auf meinem iBook rennt es richtig flott, NeoOffice kann man ja dagegen vergessen.
    Da meine Version nur noch 12 Tage läuft, wollte ich mir jetzt die Vollversion bestellen. 29$ (ca 25 Euro) für die Educational Version scheint mir extrem preiswert für die gebotene Leistung, auch wenn es sich dabei nur um eine Textverarbeitung handelt, ohne Tabellenkalkulation.

Leider musste ich jetzt feststellen, dass man nur mit Kreditkarte bezahlen kann, PayPal funktioniert nicht. Hat jemand Erfahrung mit Überweisung? Konnte darüber keinerlei Infos finden. Gibts dafür ein deutsches Konto? Oder fallen teure Auslandsgebühren an?

So wie ich das gesehen habe, bekommt man nur die Seriennummer per Email.

Wie lange kann ich dann eigentlich meine Version updaten? Bis 2.9 falls es erscheint, oder sogar bis Version 3.0?

2. liquid

liquid MacUser Mitglied

Medien:
    2
    MacUser seit:
    21.07.2004
    … ich denke, man kann nur per KK zahlen?
    …btw,… wo ist eigentlich das Problem? Zahl doch einfach mit Karte und gut ist!;)

Greetz,…

3. IceCold

Das Problem ist, ich habe keine Kreditkarte.
    Sorry, hab ich oben wohl vergessen zu erwähnen.

4. liquid

liquid MacUser Mitglied

Medien:
    2
    MacUser seit:
    21.07.2004

:eek: …das gibt´s noch? Dann schnell zu deiner Bank, die empfängt dich wahrsch.
    mit offenen Armen,… und ich möchte meine garnicht mehr hergeben, endlich
    krieg ich die Packung für nen versündigten Monat immer erst am Ende, wenn
    auch die anderen Kontoeingänge kommen,… das ist dann weniger Schock für
    mich, weil gleich wieder "finanziell aufgestockt" wird,… ich weiss, ist ein"optischer Trugschluss",
    … aber mir geht´s besser damit. ;):D

Greetz,…

5. weber

weber MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.12.2005

Musste dabei eben leicht an mich denken;) Geht mir genauso!

6. mj

mj MacUser Mitglied

MacUser seit:
    19.11.2002
    Ich hab's mir neulich gekauft und mit KK bezahlt, war überhaupt kein Problem. Ob das auch per Überweisung klappt ober nicht kann ich jetzt nicht sagen, allerdings wird das wenn überhaupt auf ein ausländisches Konto sein und das kostet richtig dicke Geld.

Im Endeffekt bleiben dir zwei Alternativen: In den USA gibt es Mellel auch als Boxed Variante zu kaufen, wenn du jemanden in den USA kennst kannst du dir das so bestellen und abwickeln. Alternativ suchst du einen Freund oder eine Freundin mit Kreditkarte, drückst denen 30€ in die Hand (der Preis sind $29 + 16% Mwst, waren bei mir am 15.03. 29,22€) und lass die für dich bestellen.

7. oekoabfalleimer

oekoabfalleimer MacUser Mitglied

MacUser seit:
    01.02.2005
    Updates

Wegen Deiner Frage mit den Updates: Du bekommst zwei Jahre lang alle neuen Versionen, siehe http://www.redlers.com/NewsLetter19.html

Habe es mir auch gerade gekauft und bin sehr zufrieden (Vorlesungsskripte & Seminararbeiten).

8. Elbe

Elbe MacUser Mitglied

MacUser seit:
    03.02.2005
    Wenn Du Dich bei der Länderauswahl "zufällig" vertust und Georgia statt Germany auswählst, entfällt die Mehrwertsteuer.

Wem will Kagi eigentlich weismachen, daß sie beim Kauf einer israelischen Software in den USA dem deutschen Finanzminister die abgezogene Mehrwertsteuer zukommen lassen? Die Mehrbeute stecken die sich schön in die eigene Tasche.

Martin

9. peterg

peterg MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.03.2005
    Ein gefährlicher Tipp - denn Deine Angaben sind bei Kagi ja enthalten. Die deutschen Finanzämter sind derzeit ganz heiß auf dieses Thema… Bevor wir sinnlos spekulieren, was die alles können oder nicht - sie tun es. Und das wird für die Betroffenen gar nicht lustig.

Da es sich um eine überschaubare Summe handelt, fand ich den Tipp mit demjenigen, der einen kennt der einen kennt ... mit Kreditkarte ganz gut.

Nutze Mellel seit ?? Jahren - habe bezahlt und bin sehr zufrieden.

Gruß
    Peter

10. IceCold

Also bei der Postbank hab ich als Student schlechte Karten, um an eine KK zu kommen. Die haben schon bei der EC Karte gemeckert, und wollten mir nur eine Service Karte geben.

Wie es bei der HVB aussieht, weiß ich nicht, muss da mal nachfragen.

Der Tip mit dem Bekannten, der eine KK hat, ist prinzipiell schonmal in Ordnung, nur leider hat der, den ich kenne, ein wenig Angst beim bestellen über Internet, dass er da irgendwie über den Tisch gezogen wird.

Muss ich wohl mal weiter nachfragen im Bekanntenkreis.

30 Euro für 2 Jahre ist wirklich günstig.

Die Seite wird geladen...