Mellel kaufen...

I

IceCold

Ich hab mir jetzt mal das Programm Mellel genauer angeschaut. Auf meinem iBook rennt es richtig flott, NeoOffice kann man ja dagegen vergessen.
Da meine Version nur noch 12 Tage läuft, wollte ich mir jetzt die Vollversion bestellen. 29$ (ca 25 Euro) für die Educational Version scheint mir extrem preiswert für die gebotene Leistung, auch wenn es sich dabei nur um eine Textverarbeitung handelt, ohne Tabellenkalkulation.

Leider musste ich jetzt feststellen, dass man nur mit Kreditkarte bezahlen kann, PayPal funktioniert nicht. Hat jemand Erfahrung mit Überweisung? Konnte darüber keinerlei Infos finden. Gibts dafür ein deutsches Konto? Oder fallen teure Auslandsgebühren an?

So wie ich das gesehen habe, bekommt man nur die Seriennummer per Email.

Wie lange kann ich dann eigentlich meine Version updaten? Bis 2.9 falls es erscheint, oder sogar bis Version 3.0?
 
IceCold schrieb:
…Leider musste ich jetzt feststellen, dass man nur mit Kreditkarte bezahlen kann, PayPal funktioniert nicht. Hat jemand Erfahrung mit Überweisung?
… ich denke, man kann nur per KK zahlen?
…btw,… wo ist eigentlich das Problem? Zahl doch einfach mit Karte und gut ist!;)

Greetz,…
 
Das Problem ist, ich habe keine Kreditkarte.
Sorry, hab ich oben wohl vergessen zu erwähnen.
 
IceCold schrieb:
Das Problem ist, ich habe keine Kreditkarte.
Sorry, hab ich oben wohl vergessen zu erwähnen.


:eek: …das gibt´s noch? Dann schnell zu deiner Bank, die empfängt dich wahrsch.
mit offenen Armen,… und ich möchte meine garnicht mehr hergeben, endlich
krieg ich die Packung für nen versündigten Monat immer erst am Ende, wenn
auch die anderen Kontoeingänge kommen,… das ist dann weniger Schock für
mich, weil gleich wieder "finanziell aufgestockt" wird,… ich weiss, ist ein"optischer Trugschluss",
… aber mir geht´s besser damit. ;):D

Greetz,…
 
liquid schrieb:
:eek: …das gibt´s noch? Dann schnell zu deiner Bank, die empfängt dich wahrsch.
mit offenen Armen,… und ich möchte meine garnicht mehr hergeben, endlich
krieg ich die Packung für nen versündigten Monat immer erst am Ende, wenn
auch die anderen Kontoeingänge kommen,… das ist dann weniger Schock für
mich, weil gleich wieder "finanziell aufgestockt" wird,… ich weiss, ist ein"optischer Trugschluss",
… aber mir geht´s besser damit. ;):D

Greetz,…


Musste dabei eben leicht an mich denken;) Geht mir genauso!
 
IceCold schrieb:
Das Problem ist, ich habe keine Kreditkarte.
Sorry, hab ich oben wohl vergessen zu erwähnen.
Ich hab's mir neulich gekauft und mit KK bezahlt, war überhaupt kein Problem. Ob das auch per Überweisung klappt ober nicht kann ich jetzt nicht sagen, allerdings wird das wenn überhaupt auf ein ausländisches Konto sein und das kostet richtig dicke Geld.

Im Endeffekt bleiben dir zwei Alternativen: In den USA gibt es Mellel auch als Boxed Variante zu kaufen, wenn du jemanden in den USA kennst kannst du dir das so bestellen und abwickeln. Alternativ suchst du einen Freund oder eine Freundin mit Kreditkarte, drückst denen 30€ in die Hand (der Preis sind $29 + 16% Mwst, waren bei mir am 15.03. 29,22€) und lass die für dich bestellen.
 
Updates

Wegen Deiner Frage mit den Updates: Du bekommst zwei Jahre lang alle neuen Versionen, siehe http://www.redlers.com/NewsLetter19.html

Habe es mir auch gerade gekauft und bin sehr zufrieden (Vorlesungsskripte & Seminararbeiten).
 
(der Preis sind $29 + 16% Mwst, waren bei mir am 15.03. 29,22€) und lass die für dich bestellen.
Wenn Du Dich bei der Länderauswahl "zufällig" vertust und Georgia statt Germany auswählst, entfällt die Mehrwertsteuer.

Wem will Kagi eigentlich weismachen, daß sie beim Kauf einer israelischen Software in den USA dem deutschen Finanzminister die abgezogene Mehrwertsteuer zukommen lassen? Die Mehrbeute stecken die sich schön in die eigene Tasche.

Martin
 
Elbe schrieb:
Wenn Du Dich bei der Länderauswahl "zufällig" vertust und Georgia statt Germany auswählst, entfällt die Mehrwertsteuer.

Wem will Kagi eigentlich weismachen, daß sie beim Kauf einer israelischen Software in den USA dem deutschen Finanzminister die abgezogene Mehrwertsteuer zukommen lassen? Die Mehrbeute stecken die sich schön in die eigene Tasche.

Martin

Ein gefährlicher Tipp - denn Deine Angaben sind bei Kagi ja enthalten. Die deutschen Finanzämter sind derzeit ganz heiß auf dieses Thema… Bevor wir sinnlos spekulieren, was die alles können oder nicht - sie tun es. Und das wird für die Betroffenen gar nicht lustig.

Da es sich um eine überschaubare Summe handelt, fand ich den Tipp mit demjenigen, der einen kennt der einen kennt ... mit Kreditkarte ganz gut.

Nutze Mellel seit ?? Jahren - habe bezahlt und bin sehr zufrieden.

Gruß
Peter
 
liquid schrieb:
:eek: …das gibt´s noch? Dann schnell zu deiner Bank, die empfängt dich wahrsch.
mit offenen Armen,

Also bei der Postbank hab ich als Student schlechte Karten, um an eine KK zu kommen. Die haben schon bei der EC Karte gemeckert, und wollten mir nur eine Service Karte geben.

Wie es bei der HVB aussieht, weiß ich nicht, muss da mal nachfragen.

Der Tip mit dem Bekannten, der eine KK hat, ist prinzipiell schonmal in Ordnung, nur leider hat der, den ich kenne, ein wenig Angst beim bestellen über Internet, dass er da irgendwie über den Tisch gezogen wird.

Muss ich wohl mal weiter nachfragen im Bekanntenkreis.

30 Euro für 2 Jahre ist wirklich günstig.
 
Mehrwertsteuer?

1.
peterg schrieb:
Ein gefährlicher Tipp - denn Deine Angaben sind bei Kagi ja enthalten. Die deutschen Finanzämter sind derzeit ganz heiß auf dieses Thema… Bevor wir sinnlos spekulieren, was die alles können oder nicht - sie tun es. Und das wird für die Betroffenen gar nicht lustig.

Da es sich um eine überschaubare Summe handelt, fand ich den Tipp mit demjenigen, der einen kennt der einen kennt ... mit Kreditkarte ganz gut.

Nutze Mellel seit ?? Jahren - habe bezahlt und bin sehr zufrieden.

Gruß
Peter

Auch wenn das jetzt ein wenig off topic ist: Heißt das, dass man Mwst nachzahlen muss, wenn ein Online-Einkauf ohne Abzug derselben getätigt wurde? Habe mir kürzlich OmniGraffle im Onlineshop gekauft und die haben mir direkt den Dollarbetrag in Rechnung gestellt, ohne Mwst. Wenn ich diese Rechnung jetzt beim Finanzamt als Werbungskostenbeleg vorlege, muss ich also noch 16% Mwst nachzahlen?


2. @IceCold
Frag doch mal bei den Redlers (Hersteller von Mellel) direkt nach, welche Möglichkeiten es gibt. Erklär dabei die Situation mit der Kreditkarte, denn das versteht im Ausland in der Regel keiner, dass die Dinger in Deutschland nicht so sehr verbreitet sind. Wenn man deren Verbreitung im Ausland kennt, ist das in Deutschland tatsächlich auch seltsam. Daher sollte "Mellel im Karton" in Deutschland eigentlich gut laufen.
Zur Angst: Ich hatte die auch. Aber ein amerikanischer Freund hat mich überzeugt, es zu versuchen. Ich mache nun schon seit Jahren Online-Einkäufe mit Kreditkarte und bislang ist nie (klopf auf Holz:)) etwas passiert. Ich würde halt nicht jeder Klitsche meine Daten anvertrauen, aber Kagi ist nach meiner Erfahrung seriös.

Gruß,
Luke1
 
Hab schon bei ein paar Händlern mit PayPal zahlen können, die das nicht offiziell angeboten haben, den Ecto-Reader oder Transmit bei Panic. Einfach mal ne eMail hinschreiben und fragen :)
 
Ich habe als Student ohne Probleme eine Kreditkarte bekommen.
 
@IceCold: Bei Barclays gibt es eine spezielle Studenten-Kreditkarte. Ein Euro pro Monat für zwei Karten, Visa & Master-Card

PS: Du hast eine PN
 
Ich habe mal an Redlex direkt eine Mail geschrieben bzgl PayPal.
Wegen der Kreditkarte höre ich mich nochmals im Bekanntenkreis um.

Danke @D'Espice
 
Luke1 schrieb:
Auch wenn das jetzt ein wenig off topic ist: Heißt das, dass man Mwst nachzahlen muss, wenn ein Online-Einkauf ohne Abzug derselben getätigt wurde? Habe mir kürzlich OmniGraffle im Onlineshop gekauft und die haben mir direkt den Dollarbetrag in Rechnung gestellt, ohne Mwst. Wenn ich diese Rechnung jetzt beim Finanzamt als Werbungskostenbeleg vorlege, muss ich also noch 16% Mwst nachzahlen?

Wenn Du Pech hast - dann musst Du das.

Beim Bezahlen mit Kreditkarte im Internet gibst Du keine Daten preis, die nicht jeder Kellner oder Tankwart auch sieht oder kennt: Kreditkartennummer usw. sind "öffentlich" auf die Karte gedruckt. Im übrigen muss die Kartengesellschaft nachweisen, dass der zweifelhafte Umsatz mit Deiner Karte getätigt wurde. Die Rechtslage ist hier ziemlich klar: für den Karteninhaber sehr sicher und unkompliziert. Der einzige Haken (in Deutschland): Recht haben und Recht bekommen - dazwischen können Monate mit wenig Geld liegen.

Gruß
Peter
 
IceCold schrieb:
Ich habe mal an Redlex direkt eine Mail geschrieben bzgl PayPal.
Wegen der Kreditkarte höre ich mich nochmals im Bekanntenkreis um.

Danke @D'Espice
Hast Du schon ein Antwort bekommen?
 
Mellel + Mesa3 im Bundle

Hi,

wer Mellel kauft / gekauft hat und noch auf der Suche nach einer günstigen und guten Excel-kompatiblen Tabellenkalkulation ist, der könnte sich mal Mesa3 ansehen:

"If you have a Coupon Code as a result of buying the Mellel Word Processor, enter it above and select the Mellel Special license to buy Mesa for just $29."
Link: http://www.plsys.co.uk/cgi-bin/WebObjects/mesaWorldPayOrder.woa/wa/?vend=plsys

Nur so als Tipp ...

Gruß
S
 
@Icecold: Ich hab deine Mail gekriegt, sorry für die späte Reaktion aber war nicht daheim die letzten Tage über. Hab dir ne PN geschickt, den Rest der Infos gibt's heute abend ;)
 
mann-aus-wurst schrieb:
Hast Du schon ein Antwort bekommen?

Leider habe ich keine Antwort von RedleX bekommen.


Noch ein kurzer Nachtrag zu Mellel: Ich hab hier im Forum gelesen, dass Formeln in Mellel nicht funktionieren (Stand 2005). Gerade eben habe ich den Formel Editor getestet, und konnte die Formel problemlos in Mellel einfügen.
 
Zurück
Oben Unten