Meldung: "networksetup versucht, die Systemnetzwerkkonfiguration zu verändern." geht nicht weg

D

derduif

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hilfe! Ich bekomme nach Aufspielen meines Timemachine-Backups genau diese Meldung: "networksetup versucht, die Systemnetzwerkkonfiguration zu verändern."

Wenn ich aber mein Adminpasswort eingebe oder einfach auf "abbrechen" drücke, kommt das Fenster sofort wieder. Ich bekomme es einfach nicht mehr weg. was kann ich tun?
 
Habe auf deutsch nix gefunden, aber auf englisch gibts diverse Lösungsansätze. Es könnte mit Private Internet Access (PIA) zu tun haben, einem VPN Service. Die Reparatur der Rechte könnte evtl helfen. Google mal

network setup is trying to modify the system network configuration
 
Wow, PIA war glaub die richtige Fährte. Seit einem Update kam die Meldung nicht mehr. Tausend Dank!
 
Zurück
Oben Unten