Meldung bei Integration von SP2 -> Was tun?

C

Czajatsch

Hallo,
Ich wollte soeben das SP2 in eine original Windows XP SP1 - CD integrieren. Ich bin streng nach der Anleitung von computerbase.de gegangen. Doch nachdem ich die Integration gestartet hatte, kam am Schluss diese Meldung:

"Dieses Service Pack kann nicht mit einem Ziel integriert werden, das integrierte Softwareupdates enthält."

Was heisst das nun? Was mache ich falsch? Was kann ich machen, damit ich es zum laufen bringe?
Danke für Eure Antworten!
 
In den Forenregeln steht ausdrücklich, dass es hier keinen Windows-Support gibt und nur Themen in Zusammenhang mit BootCamp diskutiert werden dürfen. ;)
 
Hat das denn nichts mit BootCamp zu tun? Ohne SP2 keine Installation mit BootCamp! Oder sehe ich das falsch?
oder hat mir jemand einen Link zu einem anderen Forum, wo ich das fragen darf? Wäre aber trotzdem froh, wenn ich eine paar Antworten bekommen würde! :)
 
wenn dem wirlich so ist...

iUser-am-iBook schrieb:
In den Forenregeln steht ausdrücklich, dass es hier keinen Windows-Support gibt und nur Themen in Zusammenhang mit BootCamp diskutiert werden dürfen. ;)

wenn dem wirlich so ist, dann ist das wohl ein armutszeugnis für dieses forum.
wieso sollte man nicht hier darüber disskutieren dürfen? is nix illegales und hat auch was mit macs zu tun.

wer dennoch dagegen ist ist meiner meinung nach intolerant
 
Hier ist aber ein Mac-Forum und kein Windows-Forum. Und das SP auf eine Windows CD zu integrieren hat nichts mit dem Mac zu tun.
Hier werden nur Themen zum Booten und Emulieren von Windows auf Mac besprochen, keine Windows-spezifischen Probleme.
Also Treiber, Bootloader, Emulationssoftware.
 
@m45h:
Wir sind sogar so intolerant genug, Deine unsägliche Orthographie zu beanstanden.

Wenn's Dir nicht passt, was für Regeln wir haben (denen Du bei der Anmeldung zugestimmt hast), dann können wir nur sagen: Lebe wohl.

Reisende soll man nicht aufhalten...

PS: Für Tips für das Zusammenbasteln von Windows-CDs ist ein reines Windows-Forum sicherlich besser geeignet, als ein Mac-Forum.

z.B.:
Teil 1: http://www.win-tipps-tweaks.de/cms/index.php/content/view/176/57/
Teil 2: http://www.win-tipps-tweaks.de/cms/index.php/content/view/176/57/1/1/
Teil 3: http://www.win-tipps-tweaks.de/cms/index.php/content/view/176/57/1/2/
Teil 4: http://www.win-tipps-tweaks.de/cms/index.php/content/view/176/57/1/3/
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm doch einfach nlite oder ähnliches das integriert dat
 
Hallo,

ich hab das SP2 mit XP-ISO-Builder integriert.

Das ganze funktioniert super einfach! Vorraussetzung ist ein Rechner mit laufendem Win XP.
 
HäckMäc schrieb:
@m45h:
Wir sind sogar so intolerant genug, Deine unsägliche Orthographie zu beanstanden.

Wenn's Dir nicht passt, was für Regeln wir haben (denen Du bei der Anmeldung zugestimmt hast), dann können wir nur sagen: Lebe wohl.

Reisende soll man nicht aufhalten...

PS: Für Tips für das Zusammenbasteln von Windows-CDs ist ein reines Windows-Forum sicherlich besser geeignet, als ein Mac-Forum.

wow, ich bin richtig eingeschüchtert.
darf ich trotzdem der meinung sein, dass es intolerant ist? hm?
wieso sollt ich gehn? hab nicht das bedürfnis...

bzgl orthographie, was passt dir denn nicht? wenn du rechtschreibfehler findest, darfst sie behalten. bin ja hier nicht an einer schule?!
 
@ zomtec & starwarp:

Das nenne ich mal 2 nette und hilfreiche Antworten! Besten Dank, ich werde es gleich mal probieren! :)
 
Czajatsch schrieb:
"Dieses Service Pack kann nicht mit einem Ziel integriert werden, das integrierte Softwareupdates enthält."
Vermutung: Du verwendest eine OEM Windows CD, die mit einem PC geliefert wurde. Diese werden teilweise von den PC Herstellern verändert und sind keine original Windows CDs im Sinne von "original Verkaufsversion von MS"

Am besten funktioniert das ganze wohl mit einer aktuellen Windows Version aus dem Einzelhandel. Die OEM CDs sind mit diesen oft nicht identisch.
 
iUser-am-iBook schrieb:
In den Forenregeln steht ausdrücklich, dass es hier keinen Windows-Support gibt und nur Themen in Zusammenhang mit BootCamp diskutiert werden dürfen. ;)
naja :rolleyes:
In Zusammenhang mit Mac bitte.

Hier möchte jemand mit der Slipstream-Methode eine SP1-CD zu einer SP2-CD machen, damit man sie auf einem Mac installieren kann.

Es wurde schon öfters darüber geredet, und das ist auch OK so.
https://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=1691706
https://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=1683079&postcount=449
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Magicq99 schrieb:
Vermutung: Du verwendest eine OEM Windows CD, die mit einem PC geliefert wurde. Diese werden teilweise von den PC Herstellern verändert und sind keine original Windows CDs im Sinne von "original Verkaufsversion von MS"

Am besten funktioniert das ganze wohl mit einer aktuellen Windows Version aus dem Einzelhandel. Die OEM CDs sind mit diesen oft nicht identisch.

Heisst das, man kann mit einer solchen CD das XP nicht auf dem Mac installieren?
 
cbfan schrieb:
Heisst das, man kann mit einer solchen CD das XP nicht auf dem Mac installieren?
Das weiss ich nicht genau, aber es ist sicher denkbar das es nicht mit allen geht, da diese wie gesagt nicht immer identisch sind. Mit einer Verkaufsversion aus dem Handel geht es sicher einwandfrei, aber bei einer OEM Version kommt es vermutlich darauf an wie der Hersteller des Computers diese Version an seine Bedürfnisse angepasst hat. Aber das ist nur eine Vermutung von mir, aber ich könnte mir gut vorstellen das es daran liegt.
 
Magicq99 schrieb:
Das weiss ich nicht genau, aber es ist sicher denkbar das es nicht mit allen geht, da diese wie gesagt nicht immer identisch sind. Mit einer Verkaufsversion aus dem Handel geht es sicher einwandfrei, aber bei einer OEM Version kommt es vermutlich darauf an wie der Hersteller des Computers diese Version an seine Bedürfnisse angepasst hat. Aber das ist nur eine Vermutung von mir, aber ich könnte mir gut vorstellen das es daran liegt.

Also die Software ist von Dell... Ich probiere es einfach mal aus, dann sehe ich es ja ;)
 
eine OEM kann man so nicht installieren, weil die CD fragt die HDD ab ob man berechtigt ist (z.b. eine alte 98er oder ME Version drauf hat, oder mann muss eine 98er oder ME CD einlegen)im 2ten Fall mit einlegen während der Install. geht es nicht, da man keine Auswurftaste für das CD LW am MAC hat die funktioniert.Es sol aber einen Trick geben (den ich nciht kenne) aus einer OEM eine Vollversion zu machen
 
Zurück
Oben Unten