Meldung: Accountname wird bereits verwendet

Blomberg

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Ich habe dummerweise auf meinem macbookpro 2012 (OS X Mountain Lion) versucht, ubuntu (dualboot)zu installieren.

Refind drauf, partition erstellt usw.
Ubuntu (wlan) lief nicht wie gew
ünscht und ich habe OS X Mountain Lion komplett neu installiert, weil ich nicht wußte, wie ich refind wieder löschen kann.
Nun mein Problem: Ich habe einen neuen
namen für den Adminaccount gewählt.
Nach der neuinstallation habe ich versucht, einen weiteren account
mit dem alten Adminaccount-namen(dem namen vor der neuinstallation) hinzuzufügen und nun kommt die meldeung, dass der name bereits benutzt/verwendet wird.

Kann es sein das ich nicht alles richtig gelöscht habe (refind,Festplatte), oder was könnte das sein?
Ich kenne mich leider nicht wirklich aus und bekomme langsam muffe, dass ich was kaputt gemacht habe.


Grüße

Oh, sehe grade das ich im falschem unterforum gelandet bin..bitte verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst OS X einfach über die vorhandene Installation installiert haben.
Stattdessen hättest du vor der Installation mittels Festplattendienstprogramm die Festplatte formatieren müssen.
 
Das stimmt, so habe ich es gemacht. Geht beim formatieren nicht das menü verloren, welches erscheint wenn ich cmd+r drücke? Das ist meine sorge, ich denke dann ist alles weg und das betriebsystem bekomme ich nur über den app store.
 
Du hast doch die Recoverypartition bzw. ggf. auch einen bootbaren USB-Stick.
 
Zurück
Oben Unten