Meinung zu LaCie-Festplatte

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von G-FlaSh, 05.12.2004.

Qualität der Festplatte

  1. Super Festplatte, kann ich nur empfehlen

    18 Stimme(n)
    72,0%
  2. Kauf dir lieber eine andere

    7 Stimme(n)
    28,0%
  1. G-FlaSh

    G-FlaSh Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.10.2004
    Eigentlich wollte ich mir demnächst eine externe Festplatte von LaCie kaufen. Da ich aber mehrere positive und negative Beiträge zu dieser Festplatte gelesen habe, bin ich mir unsicher.

    Ich möchte eure Erfahren mit LaCie-Festplatte wissen.
     
  2. MagicM70

    MagicM70 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    11.10.2004
    top! habe 2 hier. beide laufen ohne probs.
     
  3. xenayoo

    xenayoo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    29.02.2004
    Habe eine. Läuft ohne Probleme! Ist nur mal das Netzteil verreckt. Aber das liegt nicht an LaCie. Lediglich der Spezialstecker ist so ne Sache.... Hab ne 120Gig d2 FiWi...
     
  4. suzuki

    suzuki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.09.2002
    habe die 160 GB platte (porsche design). bin super zufrieden damit und kann sie nur weiter empfehlen.. habe auch nur gutes darüber gehört, kumpel hat zwei davon..
     
  5. bebo

    bebo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.599
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.11.2003
    Haben die Lacie alle ein Netzteil?
     
  6. Tim99

    Tim99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    18.02.2004
    Ich glaube, für Notebook-Platten reicht noch der normale Saft über USB/FW, aber normale Festplatten würd ich damit nicht mehr betreiben. Kann mich aber auch täuschen.

    Meine LaCie-Geschichte:
    Ich hab mir vor 6 Monaten eine D2 250 GB von Lacie zugelegt (USB, USB2, FW400, FW800). Hab es geschafft, den USB2-Stecker falschrum in meine billige PC-Karte zu stopfen. Mit etwas Kraftaufwand geht das... Naja, Gehäuse hat gestunken und der Controller war natürlich im Eimer. LaCie hat's trotzdem auf Garantie repariert. Soweit so lobenswert. Hab die Platte nach wenigen Wochen wiedergekriegt. Der FW400 funktioniert komischerweise nicht mehr.

    Und ich verschiebe hier häufig über's LAN vom PC Daten direkt auf die per FW800 angeschlossene Platte auf eine 150GB HFS-Partition. Dabei gehen die Daten oft kaputt. Keine Ahnung, ob das an der Platte liegt oder an was anderem.

    Off-Topic: Weiss jemand, wie ich die Platte auf physikalische Defekte testen kann? TechTools machen das nur bei internen Platten, oder?
     
  7. xenayoo

    xenayoo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    29.02.2004
    Gugg doch auf der LaCie-Site. Lediglich die kleinen, teuren 2,5" mobil FiWi-Platten kann mann auch ohne betreiben - kostet aber Akku beim Book...
     
  8. Mick321

    Mick321 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    04.06.2004
    Ist schick, war aber nach 1,5 Jahren durchgebrannt. Die defekte 80er ausgetauscht gegen eine 120er; keine Probleme. Ist halt ziemlich laut. Was soll ich sagen? Ob LaCie oder eine andere ist mir ziemlich egal. Ist halt schön, dass das Gehäuse aus massivem Metall ist.
    Michele
     
  9. jmatic

    jmatic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.10.2003
    Ich betreibe jetzt seit ca. anderthalb Jahren eine kleine Pocket LaCie mit 40 Gb (am Firewire-Port ohne Netzteil) und eine große (120 Gb, USB 2) mit Netzteil. Bisher keine Probleme, und die kleine LaCie ist oft mit unterwegs. :)

    jo
     
  10. cheffe

    cheffe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    01.10.2003
    Ich habe eine 160er Porsche und die muss ich morgen zum dritten Mal zu Gravis schleppen, weil LaCie es nicht rafft den Fehler zu finden! Auf knapp vier Support-Anfragen sowohl per Online-Formular, als auch direkter Mail keine Antwort- toller Service.
    Das nur als kleine Empfehlung zu LaCie.

    Gruß Alex :(
     
Die Seite wird geladen...