Meinung gefragt: Powerbook als PowerMac Ersatz (beides vorhanden)

rzelzer schrieb:
(..)Das Teil läuft den ganzen Tag und ist immer zugeklappt. (..)

Warum geht das Gerät nicht in den Ruhestand wenn du es zuklappst?
Könnte ich mein ibook auch zuklappen und dann einen externen Bildschirm dranmachen?
 
gtwood schrieb:
Warum geht das Gerät nicht in den Ruhestand wenn du es zuklappst?
Könnte ich mein ibook auch zuklappen und dann einen externen Bildschirm dranmachen?

Nee, das ist ein "PowerBook-Feature" ;). Wenn man es zuklappt, schläft es ein und wacht wieder auf, wenn man ne Taste drückt
Es gibt da nen Hack fürs iBook, aber ob man das riskieren will?
 
ricky2000 schrieb:
Nee, das ist ein "PowerBook-Feature" ;). Wenn man es zuklappt, schläft es ein und wacht wieder auf, wenn man ne Taste drückt
Es gibt da nen Hack fürs iBook, aber ob man das riskieren will?

n'kay - dachte ich mir.
Ehrlich gesagt ist der VGA-Out vom ibook auch so schlecht, dass ich lieber auf das 12"-Display gucke als auf den externen 15"-TFT.
 
gtwood schrieb:
Warum geht das Gerät nicht in den Ruhestand wenn du es zuklappst?
Könnte ich mein ibook auch zuklappen und dann einen externen Bildschirm dranmachen?

oder du hast ein Apple Display. Damit kannst du dann sogar dein Powerbook anschalten. Ist eben ein schmaler Desktop MAC :D

Als Desktopersatz rate ich dringend zu einer 5400 internen HD. Das macht schon sehr viel aus.

CPU Leistung:
Ja das steht unter Energie im dritten Tab.
 
v-X schrieb:
… die platte dann dort über usb angeschlossen werden wird, weil die dv-cam ja den einen fw-port braucht und auch kein fw 800 vorhanden ist, zumindest eben nicht am 12" pb
du kannst die cam an der festplatte anschliessen und diese dann am FW port des PB. mach ich auch immer.

ww
 
[aka jive] schrieb:
wo stell ich das mit der cpu geschwindigkeit ein ? unter "energie" in den systemeinstellungen? sorry, habe das book jetzt nicht hier,.. sonst könnt ich nachschauen! darum die frage,..
Systemeinstellungen / Energie sparen / Optionen / Prozessor - Leistung ;)

MfG, juniorclub.
 
rzelzer schrieb:
CPU Leistung:
Ja das steht unter Energie im dritten Tab.

1000% dank!


frage:

ist der austausch der festplatte im powerbook ein großer akt? kann man sowas selber? sollte das jemand mit ahnung machen? wie teuer wird sowas? und was für festplatten gibt es als alternative zur serien-internen? (max. größe, preis, geschwindigkeit?)

danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
juniorclub schrieb:
Systemeinstellungen / Energie sparen / Optionen / Prozessor - Leistung ;)

MfG, juniorclub.

auf was sollte man das dort stellen,.. ?
 
Zurück
Oben Unten