Meins Scans werden nicht erkannt!

Horst72

Horst72

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2012
Beiträge
35
Reaktionspunkte
1
Der Scan wird angezeigt, die verbindung steht, aber wenn ich es abspeicher, kann ich es nicht finden:(
Was hab ich nur wieder falsch gemacht?
Vielen Dank!
 
ein paar mehr infos würden hilfreich sein
;)
 
...na ich drücke auf scannen, das bild und der scanvorgang werden gezeigt, es soll auf dem schreibtisch als jpeg gespeichert werden, so ist es eingestellt...aber ich kann es nicht finden...
 
...na ich drücke auf scannen, das bild und der scanvorgang werden gezeigt, es soll auf dem schreibtisch als jpeg gespeichert werden, so ist es eingestellt...aber ich kann es nicht finden...

dann ist evtl. softwaremässig was ,hast du mal den mac neu gestartet?
 
ok mach ich mal...
 
nein nach neustart das gleiche, das bild taucht nirgendwo auf...
 
Ich würde mir dann mal den Namen merken unter dem du es speicherst und dann mal die im Finder "eingebaute" Suche nutzen...
 
Wenn du etwas scannst, dann öffnet sich nach dem Scanvorgang ein neues Fenster namens "Scan-Ergebnisse".

Dort werden die Scans angezeigt. Rechts von dem Scan findest du eine kleine Lupe. Drücke darauf, dann wirst du direkt zum Speicherort geleitet.
 
Wir wissen doch gar nicht, mit welchem Gerät, mit welcher Software und mit welchem Betriebssystem er den Scan erstellt?
 
nein das passiert bei mir nicht...
 
Wir wissen doch gar nicht, mit welchem Gerät, mit welcher Software und mit welchem Betriebssystem er den Scan erstellt?

Wie du siehst:

nein das passiert bei mir nicht...

möchte er uns auch nicht verraten, welche Software er nutzt.

Deswegen gehe ich davon aus, dass er die Software "Digitale Bilder" nutzt.

Kann es sein, dass du, Horst, nur einen Übersichtsscan erstellst und keinen richtigen Scan durch Drücken auf "Scan"? Denn dann werden die Scans nicht gespeichert.
 
Samsung SCX- 3400 Series, Mac OS X 10.6.8.
es wird aber speicherort, name, format u.a. angezeigt
was müsste ich zum speichern einstellen?

ich habe jetzt Digitale Bilder ausgewählt, aber da ist alles genauso...
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung SCX- 3400 Series, Mac OS X 10.6.8.
es wird aber speicherort, name, format u.a. angezeigt
was müsste ich zum speichern einstellen?

ich habe jetzt Digitale Bilder ausgewählt, aber da ist alles genauso...
 
Samsung SCX- 3400 Series, Mac OS X 10.6.8.
es wird aber speicherort, name, format u.a. angezeigt
was müsste ich zum speichern einstellen?.

Nach deiner Beschreibung dann einfach auf "OK" oder "Speichern" klicken oder die Enter-/Return-Taste betätigen. Und dann muss am angegebenen Ort auch eine Datei erstellt werden. Was anderes gibt es nicht...
 
Kann es sein, dass du immer nur eine Vorschau erstellst und nicht wirklich Speicherst?
 
Zurück
Oben Unten