Meine Zwischenbilanz nach einer Woche Mac

So nun habe ich auch meine Freundin auf die gute Seite der Macht geholt.
Who is next ? ;-)
 
csb schrieb:
"HiWi" ist ein Nazi Ausdruck und war die Abkürzung für "Hilfswillige". Das waren Kollaborateure in den besetzten Gebieten, freiwillig oder unfreiwillig.
...eine frage der assoziation - für jemanden der (etwas anderes als geschichte) studiert, ist es schlicht - hilfs(kraft)wissenschaftler... :)
gruß
w
 
So ein schöner Computer und so eine dumme Antwort...

wenn es sich um nicht mehr als eine Anmerkung handelt, hätte man sich diese auch sparen können! Ich halte da diesbzgl. lieber mein Schandmaul, sonst könnte ich es mir verbrennen.

Das Problem mit dem "Montags-Gerät" hatte ich allerdings ebenfalls, was Deine "Fussballstadion-Statistik" ins Wanken bringen sollte, in ähnlicher, leicht abgeschwächter Form.
Ein verzogenes Gehäuse, tiefe Macken am äusseren
Gehäuserand und ein Bildschirm mit hässlichem Helligkeitsfehler haben glücklicherweise als Umtausch-Grund ausreichen können.
Jetzt ist alles toll, der iMac schnurrt wie ein Kätzchen und ich hab ihn auch schon ganz doll lieb! :D
 
ralfinger schrieb:
Oh mein Gott ...
wenn ich sowas lese, bzw. höre muss ich mich auf Grund pseudosozialem Geschichtsbewusstseins einiger 1. Semester an Geisteswissenschaftlern (meist Germanistik/Geschichte - Ausnahmen bestätigen die Regel ...) regelmässig übergeben. Und ich kann mir gut vorstellen, dass außer mir noch andere Linke oder Liberale einfach nur aus Protest ganz provokant "HeiX HitXXX!" rufen möchten. So ein Oberlehrergeschwafel gehört nicht in ein Appleforum, zumal wenn es davon zeugt, dass der jenige nicht mit den üblichen Ausdrücken an einer Uni vertraut ist. Sei es nun, dass er ein ewig Gestriger ist oder nur auffallen will (im Volksmund auch "Klugscheißer genannt"). Und schon garnicht wenn es die erste und direkte Antort auf einen technischen Sachbericht ist. Und ganz nebenbei: Dein Nickname CSB, sprich Cable Street Beat, spricht ja einiges über Deine politische Gesinnung, Deine Hobbys, wie auch immer, es sei Dir gegönnt, aber das sollte Dich nicht aus jugendlicher Langelweile dazu verleiten andere User hier agressiv zu fokussieren und in ein falsches (fast rufschädigendes) Licht zu rücken. Ich begrüße es, wenn jemand etwas bewegen möchte, aber bitte nur da wo es nötig ist. In diesem Fall ist es nicht nötig.

Gruß Ralf :rolleyes:

da geb ich dir wohl recht...
 
nette geschichte...am anfang dachte ich schon das nimmt ein schlimmes ende...aber es ging ja noch gut.

wie ich immer sage "apple sei dank!"

viel spass mit deinem neuen rechner und so...
 
csb schrieb:
(HiWi-Job an der Uni sei Dank )
"HiWi" ist ein Nazi Ausdruck und war die Abkürzung für "Hilfswillige". Das waren Kollaborateure in den besetzten Gebieten, freiwillig oder unfreiwillig.

...und "Hilfswissenschaftler" schreibe ich mit "ess ess" - und nicht, wie so manch andere paranoische Kollegen mit "Doppel-Ess" ;)

Bleib mal auf'm Teppich! Weißt Du wie viele Abkürzungen es gibt und wie viele davon mehrfach belegt sind?
 
Glückwunsch! Deinen Bericht würde ich gerne mal weiterreichen an ach so kritische Geister. Es ist schon erstaunlich, dass, wie mir gestern ein Windows-Nutzer sagte, 2 Rechner benutzt werden: einen zum sicheren arbeiten, den anderen nur zum surfen/internet.......

[Freunde, das war eine kurze Anmerkung, nicht mehr und nicht weniger.]

Mein Gott, das kann man ja mal machen! Es ist dann auch wieder erstaunlich, wie manche dann gleich hier losjaulen! Da fehlt mir die Souvärinität! Unglücklich war sicherlich, dass die hier viel zitierte Äußerung gleich nach diesem sehr schönen Bericht, und etwas unvermittelt, kam. Ansonsten finde ich es nicht schlecht immer mal wieder aufzuzeigen, welche Begrifflichkeiten aus dieser unserer so tollen Ära stammen.
 
Hallo songbird,

songbird schrieb:
... hab keinen Tower mehr, an den ich mit dem Knie hauen kann :).

Definitiv einer der größten Vorteile beim iMac - ist mir sofort positiv aufgefallen :D

Und kein Gekrabbel unter den Schreibtisch in die verstaubte Ecke zwischen Wand und Tischbein, um mit artistischen Verrenkungen die Kabel am einzigen freien USB-Anschluss zu wechseln :p

Die unterschiedliche Tastaturbelegung macht mir allerdings leichte Probleme, da im Büro natürlich nur Win angesagt ist... Alt T - wieso öffnet sich jetzt kein neues Browsertab - Alt C - wieso ist das nicht in der Zwischenablage... ach nee, da ist ja gar keine Apfel-Taste... :rolleyes:
Aber damit kann ich leben :)

Viele Grüße,
Kerstin
 
HiWi

nana.. nun nicht gleich so aufregen. er hat dir sicher nix unterstellt...
tatsache ist, dass einige begriffe aus der nazizeit (z.B. auch "tschechei", "arbeiten bis zur vergasung", etc.) noch heute verwendet werden und sich kaum jemand bewusst ist, woher sie eigentlich herrühren.

ich würde den beitrag eher als aufklärenden hinweis werten.
darin war keinerlei vorwurf dir gegenüber! ist aber typisch deutsch, erstmal losplärren (mach ich leider auch zu oft ;-) )

gruss,
mo



songbird schrieb:
Aha und was willst du mir jetzt damit unterstellen??
Bei uns heißt es eben so an der Uni und irgendwie kann ich dein Problem nicht so ganz erkennen. Selbst wenn es früher so war, was habe ich damit zu tun?
Danke für deinen sehr aufschlussreichen und qualifizierten Beitrag.
 
songbird schrieb:
verkauft die alte Windows-Kiste
Haha guter Witz! Wer kauft den sowas veraltetes. Durch das Entgegennehmen von der Ladentheke wird der Wert halbiert usw usw.
Habe vor 2 Wochen meinen P2 verschrottet, weil den niemand mehr will (langsam und wegen dem Stromverbrauch nicht mal mehr als Server).
Seit ich meine Mac's habe, steht eine DOSe rum..., den Laptop konnte ich verkaufen carro
 
naja, mein Rechner war erst ein Jahr alt und somit noch EINIGERMAßEN aktuell. Es sind schon ein paar Exemplare davon bei ebay für über 700€ weggegangen...
 
Hab auch seit Ende Oktober den gleichen Mac, super Gerät, bin rundum zufrieden :)

@songbird: Oasis - Songbird (?) schöner Song :)

Grüße,
Christian
 
Dolo schrieb:
Hab auch seit Ende Oktober den gleichen Mac, super Gerät, bin rundum zufrieden :)

@songbird: Oasis - Songbird (?) schöner Song :)

Grüße,
Christian

ja, SEHR schöner Song von einer großartigen Band :)
 
@ songbird
Herzlichen Glückwunsch zum iMac!

...der Rest...siehe oben!

Gruß Sebastian

PS.: Tut mir leid, war am Thema vorbei, aber gewisse Sachen kann ich mir einfach nicht verkneifen. Für alle Interessierten:"LTI. Die unbewältigte Sprache" *von*Viktor Klemperer (lohnt sich)...so, jetzt nehme ich den Zeigefinger wieder runter.


drumm
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten