Meine Widgets sind tot...

Kintaro360

Kintaro360

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
796
Reaktionspunkte
12
nach dem Update :(

Sie schaffen es nicht verbindung zum Internet zu kriegen und dass was ich auf den Postit Widget geschrieben habe ist auch weg...

Kennt das wer?
 
Keine Verbindung sämtlicher Widgets

Hi,

Habe das selbe Problem!
Sämtlich Widgets verweigern sich mit dem Internet zu verbinden.
z.B. Tagesschau Wetter, Movie Trailers, Wikipedia Widget, Radio Tuner kann nur einen Sender empfangen.....

Hat jemand Erfahrung oder weiß wie man das Dashboard neu initialisiert?

Greets
 
Hast Du es schonmal mit einem Neustart des Rechners versucht?
 
Ja habe ich.
Das Problem hab ich nun schon länger und schon einiges versucht:

Neustart, P-Ram gelöscht, Rechte repariert.
Ich habe auch die jeweiligen preferneces gelöscht und danach die entsprechenden Widgets runtergeladen und neu installiert.
Die Dashboard Preferences habe ich noch nicht gelöscht, da ich mir über die Konsequenzen unklar war.

Danke für die schnelle Antwort!
 
Heureka!
Ich habs bei mir gelöst.

Bei mir lag es daran, dass mein Browser über nen Proxy gelaufen ist.
Wahrscheinlich konnte dann keine Verbindung nach außen aufgebaut werden.
Logisch eigentlich, denn Widgets sind ja meißtens keine Stand-Alone Programme sondern greifen oft auf Dienste von externen Seiten zu.
Radio Widget, Übersetzung etc. laufen 1A!

Greetings fl0ri0t
 
Zurück
Oben Unten