Meine Webcam wird benutzt!!

Manuwj schrieb:
Okey, also du kannst mir (zumindest auf heutigem Stand der Technick) GARANTIEREN, dass mich (zumindest nicht mit meiner eingebauten iCam) Niemand vom Internet her filmen kann?
was nutzt dir eine garantie von cadel? willst ihn verklagen, wenn es doch möglich ist? warum sollte er dir das garantieren, er kennt doch die backdoors von mac os x nicht
 
Manuwj schrieb:
Okey, also du kannst mir (zumindest auf heutigem Stand der Technick) GARANTIEREN, dass mich (zumindest nicht mit meiner eingebauten iCam) Niemand vom Internet her filmen kann?

Thanks, Manu
nö, garantieren tu ich nix.
die seite(n) kann (können) es aber jedenfalls nicht.

aber wenn du so paranoid wie emagdnim bist, kannst du dich ja an seinen rat halten und klebeband über deine isight kleben :rolleyes:
 
Also ich gehöre leider noch der dunklen Seite der macht an. Sprich ich bin Windows Nutzer und habe eine Logitech Kamera. Selbst da funktioniert es man geht auf die Webseite, stimmt zu und sie da "ICH" ... Meine Kamera hat eine eingebaute LED die dann blau leuchtet...Nachteil, diese LED kann man per Registryschlüssel ausschalten und siehe da "Bild von mir aber LED aus".

Denken wir ein Stück weiter, wie gesagt gehöre ich der Windows Fraktion an. Das Zauberwort nennt sich hier WMI und schon könnte man eine Abfrage im Netzwerk starten und mir würde das Bild gezeigt. Wenn ich nach Weihnachten mal Zeit habe probiere ich das mal aber es sollte kein Problem sein.

Was ich damit sagen will, man könnte von jedem Ort der Welt aus eine angeschlossene Kamera ansteuern ohne das der nutzer das merkt. Ein einfaches Tool (Trojaner) auf dem Rechner setzt die nötigen Einstellungen und schon geht es.

Da haben die Programmierer der Betriebssysteme nochmal etwas nachzubessern.
 
du bist herzlich eingeladen zu versuchen mir einen trojaner unterzujubeln.
viel spass
 
Ist ja witzig hier.

Nein Eure Bilder gehen nicht in das ominöse Internet.

Dies ist eine Eigenschaft von Quicktime. Für Laien gesprochen: in einen Quicktime-Film können sog. Metadaten eingebettet werden. Diese Metadaten können zur Steuerung des Films genutzt werden, um zusätzliche Informationen anzubieten usw. Eine dieser Möglichkeiten ist das anschalten eine angebundenen Videoquelle und das lokale darstellen des Bildes dieser Videoquelle. Nicht mehr und nicht weniger.
 
@cadel ... ich möchte den mac`s nichts böses tun. Das bleibt der Windowswelt überlassen.
 
catal82 schrieb:
@cadel ... ich möchte den mac`s nichts böses tun. Das bleibt der Windowswelt überlassen.
ich möchte der windows-welt auch nichts böses tun.

@pingu
danke fürs wiederholen
 
ALT! ;) --> Signatur!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meine Frage kann mir keiner antworten? :kopfkratz: :(
 
Dingo schrieb:
Auf meine Frage kann mir keiner antworten? :kopfkratz: :(
gegenfrage:
was heißt eingefroren und neustart erforderlich?
ne echte kernel panic?
 
Cadel schrieb:
gegenfrage:
was heißt eingefroren und neustart erforderlich?
ne echte kernel panic?
naja, es tat sich nichts mehr. Das Touchpad reagierte nicht mehr, Apfel+Q und andere Tastenkombinationen haben auch nicht funktioniert. Das Einzige was funktioniert hat war ein Neustart.
 
@Dingo ... ist mir beim erstmal auch passiert, hab es in einen neu Tab geladen ohne den Tab anzuklicken und mein Mozilla (2.0) regierte nicht mehr. Auch so musste ich Mozilla hart beenden und dann mit dem zweiten öffnen ging es dann.
 
Naja, ich konnte ja noch nicht mal Safari beenden… Wie auch, Touchpad und Tastatur haben ja nicht funktioniert.
 
Im Prinzip ist es das Selbe, wie das hier:



Ihr seht Eure eigene IP, nicht die der Anderen.
 
tau schrieb:
Im Prinzip ist es das Selbe, wie das hier:



Ihr seht Eure eigene IP, nicht die der Anderen.
Das ist die IP des ISP. Ansonsten müsstest Du mir jetzt erklären, wie Du an meinem Hund vorbeigekommen bist. :confused:
Zu der Zeit war ich gerade beim Italiener :cool:
:D
 
Zurück
Oben Unten