Meine Speicherkarte wird immer zugemüllt????

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Conne, 07.12.2005.

  1. Conne

    Conne Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.12.2005
    Moinsen,

    habe riesen Problem mit meinem ibook. Immer wenn ich meine Camera anschließe um mir die Bilder von der Speicherkarte zu holen, wird die Speicherkarte mit irgendwelchen Daten zugemüllt!!!!! So das ich keine Fotos mehr machen kann. Hat jemand ne Ahnung woran das liegen kann???

    MfG Conne :rolleyes:
     
  2. mrwho

    mrwho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.568
    Zustimmungen:
    76
    MacUser seit:
    20.07.2003
    "irgendwelche Daten" ist etwas sehr ungenau - kannst du die Dateien sehen ?

    Ansonsten, welches Programm verwendest du um die Bilder von der Karte zu holen ?
     
  3. timbajr

    timbajr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    26
    MacUser seit:
    22.04.2005
    danke mal das werden ".Trashes Dateien" sein...
     
  4. GeistXY

    GeistXY MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    27.03.2003
    Hallo,

    ich gehe mal davon aus, das Du die Kamera als Datenspeicher auf dem Desktop mountest, die Photos vom Chip direckt auf dem Rechner kopierst, und dann die Photos vom Chip in den Papierkorb ziehst ?!
    Wenn das der Fall ist, dann MUSST Du auf jedenfall VOR dem auswerfern/unmounten den Papierkorb entleeren !! Keine Datei wird gelöscht nur durch das ziehen in den Papierkorb, sondern lediglich in den versteckten Ordner .trash kopiert. Somit wird auch kein Speicherplatz frei. Erst beim entleeren des Papierkorbes, werden die Dateien gelöscht und der Speicher wieder frei gegeben.

    Gruß

    XY
     
  5. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Kompliment super Erklärung :)
     
  6. elim

    elim MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.540
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    08.12.2003
    Kompliment - überflüssiges Posting! :D ;)
     
  7. Conne

    Conne Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.12.2005
    Die Dateien heißen Trashes. Und scheinen versteckte Dateien zu sein!!!
    Aber selbst wenn ich die Datein im Papierkorp lösche gibt er den Speicherplatzt net freii????
     
  8. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Hast du schon mal versucht die Karte neu zu formatieren ?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen