Meine rechte Tastaturseite spinnt

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Pat Mactheny, 25.05.2006.

  1. Pat Mactheny

    Pat Mactheny Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    19.04.2006
    Na Ihr Barbesucher, selbst am Feiertag...
    ... wenn das Eure Mütter wüßten...

    Ich habe ein kleines Problem und in Ermangelung eines geeigneten Forums, nehme ich einfach mal die Bar als Sammelplatz für die klügsten Köpfe dieser Community...

    Ja, meine liebe Tastatur spinnt und zwar nur die rechte Seite, die mit den Zahlen. Und es funktionieren auch nur die Zahlen und das Komma nicht.
    Die Zeichen = / * - + kann ich ohne Probleme eingeben... .
    Aufgetreten ist das ganze nach einem gewöhnlichen Festplatten-Dienstprogramm-Check.

    Komisch. Weiß jemand von Euch Rat?
     
  2. Emagdnim

    Emagdnim MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.115
    Zustimmungen:
    230
    MacUser seit:
    01.10.2005
    :D sehr gut! :D
     
  3. TobiB

    TobiB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    20.02.2005
    Du kleiner Schleimer... :D
    Es gibt da ein Forum „Peripherie“ - da hätte es z.B. hingepaßt. ;)


    Hatte ich auch mal. Bei mir war's die linke Seite der Tastatur und nach einem Anruf beim Apple Support wurde das Ding getauscht. Wird dir wohl auch nichts anderes übrigbleiben...

    Edit: Ich gehe jetzt selbstverständlich davon aus, dass du die Spielereien wie „Kabel und Stecker überprüfen“, „Tastatur an einen anderen USB-Port anschließen“ etc. gemacht hast...
     
  4. Pat Mactheny

    Pat Mactheny Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    19.04.2006
    Jip. Hab' ich übersehen.

    Mmh. Garantie hab' ich ja noch... .
     
  5. TobiB

    TobiB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    20.02.2005
    Kleine Anmerkung noch:

    Wenn du bei Apple anrufst, um die Tastatur gestört zu melden, dann wird dich der Hotliner nach einer Kreditkartennummer fragen. Hintergrund ist der, dass sie dir deine neue Tastatur zuschicken und wenn du die dann hast, dann schickst du ihnen deine alte zurück. Tust du das nicht, dann bahandeln sie das ganze als Kauf ud belasten deine Kreditkarte.

    Solltest du nun aber keine Kreditkarte besitzen, dann wirst du an eine Apple-Partnerfirma vor Ort verwiesen, die den Tausch vornimmt.
     
  6. Pat Mactheny

    Pat Mactheny Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    19.04.2006
    Hi TobiB, danke für die Tips.
    Grüß mir Nürnberg mal, wo ich drei Jahre gelebt habe. (Anfang 90er...)
    Meisengeige, Ruhestörung, coole Locations...
     
  7. Ren van Hoek

    Ren van Hoek MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.771
    Zustimmungen:
    102
    MacUser seit:
    18.08.2004
    nicht aufregen, ich verschiebe mal in die Peripherie :)
     
  8. Pat Mactheny

    Pat Mactheny Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    19.04.2006
    Kleiner Tip vom Küken und für alle, deren rechte Tastaturseite auch einmal das Spinnen anfängt:

    - plists »com.apple.universalaccess« und »com.apple.systempreferences« in die Trashbox ziehen

    Dann dürfte es eigentlich wieder gehen. Jedenfalls bei mir funktioniert es wieder.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen