meine Programme werden unerwartet beendet???

I

iRobertxxx

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2008
Beiträge
71
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen, habe ein MBP mit Leo und all meine Programme, sei es iTunes, Quicktime, Apple Updater, Skype, Mathematica... werden fast immer beim start beendet und dan kommt die Nachricht: Das Programm "..." wurde unerwartet beendet.

ca. jeder 3te Start ist nur erfolgreich. das ist doch nicht normal?!?!?!

hat jemand ähnliche erfahrungen mir Leo? oder kennt einer eine Lösung auf mein Problem?

bin für jede Hilfe dankbar!

ahja, habe uach alle apple ubdates drauf und alle anderen programme sind auf dem neusten standt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, habe ein MBP mit Leo und all meine Programme, sei es iTunes, Quicktime, Apple Updater, Skype, Mathematica... werden fast immer beim start beendet und dan kommt die Nachricht: Das Programm "..." wurde unerwartet beendet.

ca. jeder 3te Start ist nur erfolgreich. das ist doch nicht normal?!?!?!

hat jemand ähnliche erfahrungen mir Leo? oder kennt einer eine Lösung auf mein Problem?

bin für jede Hilfe dankbar!

ahja, habe uach alle apple ubdates drauf und alle anderen programme sind auf dem neusten standt

Hast du Leo über Tiger gebügelt?
Schon mal die Rechte repariert?
Jedes Programm ist davon betroffen?

Tut mir Leid, aber habe so was noch nicht gehört!
 
Speicher eingebaut?
 
ein blick in die crashlogs könnte vielleicht helfen -> /Users/<deinName>/Library/Logs/CrashReporter. oder aber das programm console aus dem dienstprogramme ordner starten und schauen was in der system.log gelistet ist.
 
habe nichts ein oder ausgebaut, dar fehler ist erst aufgetaucht, nachdem ich den cisco vpn client instaliert habe und etwas in den netztwerkeinstellungen geändert habe. hat es villeicht damit etwas zu tun?
 
Hab Die Chose Auch. Bei Photoshop, Parallels und iMovie (7 ist übrigens ein Witz) und ab und an bei anderen Programmen. Nervt total. Funktioniert wie bei Dir meist erst beim 2. oder 3. Mal. Hab einen Clean install auf iMac 24" mit 10.5.2. Auch nah heutigem Firmware-Update etc. keine Besserung. Kriege auch meinen Epson 4000 im Netzwerk mit G3 Printserver nicht zum laufen. Arbeit inzwischen wieder mit Tiger von externer Pladde.
 
Zurück
Oben Unten