meine Ordner sind wech

randfigur

randfigur

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2003
Beiträge
182
Reaktionspunkte
1
hallo
#
hilfe
#
bettel

wenn das so bleibt...
hab nen PM G4 QS/ 10.3.9 und seit *schwupps* - kann keinen besonderen anlass nennen, sind meine SUPERWICHTIG-ORDNER aufm desktop weg - hab schon gesucht, sichtbar/unsichtbar/zuletzt benutzte usw. nirgends zu finden - jaja, nein! auch nicht im paierkorb... bin ich zu dusselig, oder wie oder was,

was ist das?
vor allem: wo sind sie und
wie hol ich sie mir wieder?

ordner hin oder her - der inhalt ist extrem wichtig.

dankedankedanke

hoffe, jemand hat hier den erleuchtung und rettung bringenden tip!
 
Bist du mit dem richtigen Benutzer angemeldet ?
 
such mal mit dem finder alles durch
 
jaja bin ich

da hat sich nix geändert

habs trotzdem probiert - immer noch das selbe problem und leider nicht wieder *ohzauberei* da :-((((((((
 
Adrenalinpur schrieb:
such mal mit dem finder alles durch
hab doch schon - wie blöd, auch nach einzeldateien, so wie ich sie erinnern konnte:
NIENTE...H E U L !!!
 
hat nicht noch wer ne idee??? :confused: :confused: :confused:
 
Filevault aktiviert?
 
???
versteh ich nicht.

hab kein book - da ist nix mit filevault
 
Zuletzt bearbeitet:
also hab den finder zum brennen gebracht mit meiner sucherei -
niente! kann doch nicht sein?????

hat nicht doch wer ne idee?

könnte sein, dass es beim arbeiten mit R Browser Lite passiert ist - is n filetransfer-problem vielleicht? hatte versucht, die ordner auf nen server zu laden, aber eben erst viel später gemerkt, dass sie nicht mehr auf dem schreibtisch liegen...
aber "ordner von my stuff in their stuff legen" kann die doch bei mir nicht löschen. ich steh echt aufm schlauch.

:( :( :( :(
 
....spiel doch einfach das Backup deiner SUPERWICHTIGEN Ordner zurück.

kopfkratz Du hast doch sicherlich ein Backup gemacht oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
randfigur schrieb:
???
versteh ich nicht.

hab kein book - da ist nix mit filevault

Hat nichts mit einem book zu tun, filevault ist immer dabei.
Es ist bekannt dass filevault viele Dateien zerstört und evtl. auch "verschwinden" lässt.
 
randfigur schrieb:
aber "ordner von my stuff in their stuff legen" kann die doch bei mir nicht löschen.
:( :( :( :(

Wenn Du Deine Ordner zu "deren Stuff" gibst ist er bestimmt weg.

Wenn du mir eine Zeitschrift gibst hast Du sie ja auch nicht mehr.Es sei denn du hast Dir vorher die Zeitung kopiert....womit wir wieder beim Backup wären...


EDIT: Hast du denn die Ordner nun auf einen Server geschickt oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Ahnung was bei dir passiert ist. Was ich aber sicher weiss ist, dass keine Ordner einfach so vom Desktop verschwinden. Entweder hat der Anwender sie verschoben oder geloescht oder eine Anwendung hat das getan.

Ich kenne R Browser Light nicht und weiss auch nicht was das macht - jedenfalls scheint es nicht das zu tun was du erwartest. Und nochmal: du waerest der erste bei dem wie durch Zauberei Ordner und deren Inhalt verschwunden sind, ohne dass es dafuer eine Erklaerung gibt.

Du kannst dir mal eine test version von data rescue runterladen. Die Zeigt dir alle geloeschte Daten von deinem Volume an die noch zu retten sind. Wenn es allerdings zum retten selbst kommt reicht die Testversion gemeiner Weise nicht mehr sondern du musst kaufen (ca. 80,- $). Die Wichtigkeit der Daten sollte natuerlich in einem gesunden Verhaeltnis zum Anschaffungspreis stehen
 
danke erstmal-

ihr merkt, ich bin da voll der hirni:

nix backup (schlagt mich , jaja)
ich weiß nicht mal , wo man filevault aktiviert oder deaktiviert
nein, auf dem server liegt er nicht, der transfer hat nicht geklappt.
die letzte sicherung war von sonntag - dienstag, am unglücksabend..., wollte ich das ja auch noch machen, aber eben vorher einen dieser ordner schon mal auf den server kopieren - PENG...
mit transmit hab ich das immer so gemacht, der hat automatisch nur kopiert, was in "their stuff" landen sollte - deshalb wunderts mich ja so.

zu data rescue - wär ne idee - noch ne blöde frage: woher krieg ich das?

nAJA und sollte ich sie ausversehen verschoben haben, müßte man sie doch finden - ich find aber leider nix mehr. auch keine einzeldateien aus dem ordner (an ein paar bildernamen konnt ich mich noch erinnern...)
 
werds probieren.
vielen dank#
berichte dann, ob er überhaupt was findet
 
Wenn etwas gelöscht wurde findet es Data Rescue....falls Du dann nicht weiterkommst---->PN an mich*ggg*


OffTopic: Bist Du die nette Dame auf der HP? :D
 
he29 schrieb:

jawoll.
nett schützt leider vor data lost nicht :-/

egal
ich wart noch auf data rescue ...dat dauert heute wieder...tsts
 
kuck mal was ich da gefunden habe ....

würd jetzt natürlich gern den ganzen ordner wiederherstellen - hab nicht kapiert, WO der nun ist oder WAS GENAU da passiert ist - aber da isser ja - bloß: wie komm ich ran....
hab da maln pic gemacht:

daisser.jpg


und nu?

is der "fuzzi bunz stuff"....
 
Zurück
Oben Unten