Meine neue Time Capsule spinnt gelegentlich

S

Stromsegler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2006
Beiträge
819
Reaktionspunkte
376
Hallo,
hab mir aus dem Mac refurbish store eine Time Capsule mit 2 TB gekauft. Es ist bei mir an einem Modem von Kabel Deutschland angeschlossen. Nach 2 Tagen ging das Modem nicht mehr und musste von Kabel Deutschland wieder hergestellt werden. Dann gab es Probleme, ein TM Backup wieder einzuspielen. Die Festplatte in der TC fuhr nicht hoch. Dann lief alles ganz passabel. Jetzt hat sich das Ding einfach im Betrieb abgeschaltet. Habe dann den Netzstecker gezogen und wieder eingesteckt und das WLAN wurde wieder aufgebaut. Hatte vorher ein DIR-315 WLAN Router. Der lief Jahre ohne irgend ein Problem. Was für ein Sch**** verkauft Apple hier. Das Gerät ist jetzt gerade 2 Wochen alt. Kann man es bei einem Apple-Store einfach zurückbringen?
 
Montagsprodukt. Meine TC steht seit Jahren hier brav in der Ecke und hat noch nie herumgesponnen.
Einfach mal bei Apple anrufen und fragen wie es weitergeht.
 
image.jpg

Komme gerade aus dem Store. Die Time Capsule wird getauscht, sobald sie verfügbar ist :)
 
Neue Time Capsule am Start. Erstes Backup war problemlos. Nachts hatte ich dann noch mit Final Cut 7.03 editiert. Time Machine signalisiert verzögertes Backup. Habe mich dann am nächsten Morgen darum gekümmert, nachdem ich mit dem Mac Mini unter Mavericks keinen Internetzugang mehr hatte und auch sein Time Capsule Laufwerk nicht mehr fand. Das AirPort Dienstprogramm meldet ein Problem (?) mit der Time Capsule. Leider hatte ich dann Ignorieren gedrückt und die TC wurde gar nicht mehr angezeigt. Internet über iPhone via WLAN über die AirPort Time Capsule funktionierte aber zu dieser Zeit. Das Problem lag also in der Kommunikation zwischen Mac Mini (Late 2012) und der Time Capsule. Möglicherweise ist die AirPort Time Capsule 802.11.ac nicht kompatibel mit Mavericks.
 
Habe heute mal mit dem Support telefoniert, nachdem mein Mac Mini wieder mitten im Betrieb keinen Kontakt mehr zur AirPort Time Capsule aufbauen konnte. Es kann sein, dass meine getauschte AirPort Time Capsule 802.11.ac Probleme hat, vernünftig mit dem Mac Mini Late 2012 zu kommunizieren, der eben nur 802.11.n hat.
Später hat sich die Time Capsule, als ich meinen elektrischen Rolladen runter gefahren habe, wieder ausgeschaltet. Der Umtausch der Time Capsule war jetzt ein Nachteil. Die Station vorher hatte im normalen WLAN Betrieb keine Verbindungsprobleme.
Ich frage mich, ob ich Apple die Station wieder zurückgeben sollte. Mit meinem alten DLink Router 615 hatte ich solche Probleme nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt nach einem erneuten Abschalten der Airport Station das Kabel Deutschland Modem und die Station räumlich vom elektrischen Rolladen getrennt und an einen eigenen Stromkreis gehängt. Bis jetzt konnte ich den Abschalte-Fehler der Time Capsule nicht mehr provozieren. Weiter geht es mit der Protokollgeschichte...
 
Habe mein DECT-Telefon abgebaut, da es eh einen Wackler am Hörer hatte. Bis jetzt keine Verbindungsabbrüche mehr zwischen Mac mini und ATC.
 
Meine TC 802.11.ac läuft immer noch zuverlässig :)
 
Was sagt dir das? Die Stromversorgung wars die hat dir alles verhagelt.Siehste Ursache selbst gefunden:clap::clap:Na dann ein fröhliches Jinglebells nach Berlin.
 
Zurück
Oben Unten