meine Musiksammlung(23gb) will nicht auf mein Powerbook:(

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von thomasxmach1, 25.08.2006.

  1. thomasxmach1

    thomasxmach1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    31.12.2005
    wie geschrieben möchte ich von meiner externen Festplatte meine Musiksammlung auf das Powerbook übertragen aber es klappt nicht es hört irgendwann zwischen drin auf egal wie ichs mach komplett oder in kleinen 200mb schritten:(

    ich verzweifel noch warum ging das ganze an meinem macbook:hum:
    klärt mich bitte auf an was es liegt!

    vielen Dank schonmal
     
  2. Junior-c

    Junior-c Gast

    Hast du nur Probleme beim Kopieren der Musiksammlung oder auch bei anderen Dateien von der externen Platte? Ich kopiere öfter mehrere GB zwischen der internen und der externen Platte hin und her und hatte dabei eigentlich nie Probleme. Die Geschwindigkeit liegt meist knapp am Lese/Schreiblimit der internen Platte.

    Welcher Anschluss? USB oder FW. Welches Dateisystem? HFS+ oder FAT32. Hörts immer bei der gleichen Datei auf?

    MfG, juniorclub.

    PS: lass mich raten: USB und FAT32... :p
     
  3. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    MacUser seit:
    02.11.2004
    Wie kopierst du denn? Mit dem Finder nach iTunes oder Finder nach HD-Ordner?
     
  4. srmcore

    srmcore MacUser Mitglied

    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.05.2006
    ist vielleicht nicht genug platz auf der ziel-platte vorhanden?

    p.s.:
    ist das ein problem der Forensoftware das ich in der Forenuebersicht als titel nur "meine..." angezeigt bekomme? ich denk jedesmal der user will mich mit so einem titel verarschen.
     
  5. thomasxmach1

    thomasxmach1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    31.12.2005
    also habs gerade eben nochmals probiert anstatt musik mit bildern klappt auch nicht die platte hängt sich bei knapp über 100mb auf!
    kopieren tu ichs direkt auf die hd(ordner) habs aber auch schon probiert direkt in itunes zu kopieren auch erfolglos!
    Die ext. Platte ist aber definitv nich defekt habe bei meiner freundin das ganze ohne Porbleme gemacht(war aber auch ein Windoof-rechner)


    externe platte ist fat32 formatiert!
    liegt es evt. daran? habe irgendwie mal gehört das die zu transportierende Datenmenge begrenzt ist bei HFS+


    vielen Dank schon mal für die schnellen antworten
     
  6. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    MacUser seit:
    02.11.2004
    Das bezweifle ich, wie könnte ich sonst GB-weise Daten auf und von Fat32-Platten kopieren. Fat32 hat aber eine Dateigrößen-Beschränkung auf 4GB (pro Datei).

    Ich vermute eher, die Controller "mögen" sich nicht. Firewire oder USB?
     
  7. thomasxmach1

    thomasxmach1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    31.12.2005
    auf der internen Platte sind 100gb frei also daran solls bitte nicht liegen oder doch:rolleyes: :D

    (meine......)ist bei mir genauso, nicht geradeaussagekräfitig ja:rolleyes:
     
  8. thomasxmach1

    thomasxmach1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    31.12.2005
    achso ja das ganze läuft über USB 2,0
     
  9. thomasxmach1

    thomasxmach1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    31.12.2005
    PS: lass mich raten: USB und FAT32... :p[/QUOTE]


    ja :( was soll das heißen kann ichs vergessen oder?
     
  10. Junior-c

    Junior-c Gast

    Ich hatte damit noch nicht viel Glück. Mein PB mag die meisten USB Controller nicht...

    MfG, juniorclub.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen