Meine meinung zu Apple

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von edu101, 31.12.2003.

  1. edu101

    edu101 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.12.2003
    HI,

    ich habe mich hierim Forum angemeldet um mein Wissen rund um Apple von 0 auf einen LAienhaften Stand zu bringen.

    Meine bis jetzigen ERfahrung (fast keine) habe ich auf 3 Verschiedenen Mac'S gemacht. Hauptsächlich an einen G3 mit mac os 9.1 und ich muss sagen das ich damit überhaupt nicht klar komme!

    Ich als windoofie vermisse die Taskleiste, ganz besonders die rechte maustaste und die programmvielfalt. Das Argument von einer intuitiven oberfläche kann ich nicht ganz nachvollziehen.

    Alle sache die ich auf dem Mac bis jetzt machen wollte funktionierten nicht oder gab es fürn den mac nicht!

    Angefangen von einem vernüftigen filesharing prog. über das anschauen von svcd's beim brenner stürzt der pc ab usw.

    Vielleicht habe ich einfach ein total verbugtes system erwischt was ich aufgrund meiner unerfahrenheit nich verbessern kann.

    Ich kann einen normalouser nicht verstehen wenn der einen apple benutzt.

    1. Mein PC
    WIN XP (prof)
    AMD 2500er Barton
    512 mb 400er DDR
    nforce2 board
    80gb festplatte
    geforce3
    Mit dem sonstigen zubehör was noch dazukommt wie CD-ROM floppy etc. bin ich auf 550 euro gekommen.


    Wenn man jetzt mal einen geschwindigkeitsvergleich anstellt z.b. beim rendern. Müsste ich um das gleich ergebniss zu erzielen mind. das dreifache ausgeben.

    Wieso sollte sich dann ein normaler user einen mac kaufen?
    Bringt ihm das nicht nur nachteile? Alleine die kostenersparnisse durch programme die man mal so von einem Kumpel bekommen KÖNNTE. bei 5% mac's in deutschland findet man da nich so viel.
    Es gibt leute die keinen pfennig für software ausgeben´sicher gibt es sowas auch bei mac usern aber so verbreitet und so vielfältig???

    Naja ich hab einfach mal so das geschrieben was mir so ´durch den kopf schoss also nicht mekern aufgrund fehlender zusammenhänge etc.

    So euer toleranter Winuser und x86 user
    EDU
     
  2. tasha

    tasha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    38
    MacUser seit:
    06.08.2002
    *gähn*
     
  3. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.07.2003
    hmm..MacOS 9??
    Ich denk, dass kann man getrost mit Windows 3.1 vergleichen ;)

    Nein .. im ernst: Schau die MacOS X an...

    Gruß und frohes neues ...

    ...jemand, der seine Software bezahlt hat (bin ich krank?) :)
     
  4. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.510
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    09.02.2003
    Hier findest du Antworten auf alle deine fragen! ;)
     
  5. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Hi PC User

    Es wird dir wahrscheinlich keiner ellenlang schreiben was den Unterschied zwischen den Systemen ausmacht.

    Wenn du aber fleißig hier im Forum suchst und liest wirst du jede Menge informationen finden.

    Das dauert zwar ein bischen, aber wenn du echt an Antworten interessiert bist, mach dich auf den Weg.

    Viel Glück und Spaß dabei

    avalon
     
  6. martyx

    martyx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.588
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    08.01.2003
     

    dito.
     
  7. edu101

    edu101 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.12.2003
    Ich möchte hier nicht dumm rumlabern und eine solche antwort finde ich nicht sehr hilfreich(gähn).

    Ich hätte gerne kritik und meinungen um ein bild vom Apple zu bekommen.

    Ich hab bis jetzt nur negative erfahrungen. Aber ich möchte von euch die guten seiten des macs kennenlernen die ein normaler user zuhause hat.
     
  8. mybook

    mybook MacUser Mitglied

    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.03.2003
    es hat schon einfallsreichere

    versuche gegeben das forum zu provozieren. wenn du mit der dose so zufrieden bist dann bleib dabei.es ist ebenso wie der mac in erster linie ein computer:rolleyes:
     
  9. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.10.2003
    Entweder ist das
    a) ein ziemlich schwacher Trollversuch oder
    b) eine ernstgemeinte Frage.

    In beiden Fällen ist der Ansatz schon mal falsch. ;)

    Falls b) zutrifft (was ich nicht so ganz glauben kann), solltest du hier erstmal etwas rumlesen, bevor du noch kurz vor Jahresende so ein „Erstposting” fabrizierst.

    Trotzdem: Willkommen im Forum.


    my 2 cents
     
  10. edu101

    edu101 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.12.2003
    Warum sollte ich das forum provoziren ? DAzu habe ich keinen Grund. Ich möchte lediglich diskutieren ! HAbe ich gesagt das ein mac scheiße ist ?? nein!

    Ihr könnt mir natürlich links geben oder ich könnte selber welche suchen aber so ist es doch viel interessanter oder?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen