Meine Maus reagiert nicht mehr!!

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Sybil, 15.08.2005.

  1. Sybil

    Sybil Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.03.2005
    Ich hab ein iBook und die Maus (eine USB-Maus) reagiert nicht mehr!
    Der Anschluss ist wohl o.k., da die Maus rot leuchtet. Aber sie zeigt auf dem Bildschirm keine Reaktion mehr!! Weiß jemand, was man da machen kann?
    Freu mich über jeden Ratschlag!
    MFG
     
  2. herrmueller

    herrmueller MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.694
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.05.2004
    Ich habe zwar nicht viel Ahnung vom iBook, aber muss man dazu nicht das Touchpad vorher in den Systemeinstellungen deaktivieren?
     
  3. Sybil

    Sybil Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.03.2005
    Das lässt sich ja nicht vollkommen deaktivieren. Unter Systemeinstellungen/Hardware/Maus und Tastatur, wird die Maus jetzt nicht mehr aufgeführt, stattdessen Bluetooth. Ich habe aber eine USB-Maus, die bisher einwandfrei lief, könnte es sein, dass ich irgendeinen Treiber für die Maus rausgeschmissen habe? Man kann noch unter Systemeinstellungen/System/Bedienungshilfen die Maus ein und ausschalten, aber das zeigt keine Wirkung!
    Ich weiss nicht weiter!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen