Meine Lupe is weg!

G

gina_369

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Grüß Euch, irgendwie is seit gestern meine Lupe im Photoshop weg!
Klingt zwar komisch, is aber so. Und zwar mein ich nicht das Lupen-Wekzeug, sondern wenn man alt + Leer oder apfel + Leer gedrückt hält.
Ich hab gestern die Palettenposition und Tatstaturbefehle zurückgesetzt, vielleicht gibts da nen ominösen Zusammenhang?
Und gerade eben das gleiche Dilemma in meim FreeHand. Könnt Ihr mir da vielleicht helfen? Ohne dieses -sehr existenzielle- feature fühl ich mich nur als halber Mensch...
 
Diese Funktion kannst du in der zwischenzeit mit apfel+ und apfel- ersetzen.
Warum das jetzt bei dir verschwunden ist, weiß ich nicht, die einzigen Tipps die ich dir geben kann sind:
- in PS alle Werkzeuge zurücksetzen
- die photoshop.plist und die freehand.plist zu löschen

hoffe das hilft
greez
 
Erst mal Glückwunsch zu ersten Thread. ;)

Was Du probieren kannst wäre mal die adobe.com.photoshop.plist in der User Library -> Preferences zu löschen.

Ein besserer Shortcut für die Funktion ist für meinen Geschmack apfel und + oder -
 
hast du tiger? falls ja: es könnte sein, dass die shortcuts von spotlight und photoshop kollidieren. lösungen: spotlightshortcuts ändern (systemeinstellungen), PS shortcuts ändern (bearbeiten/tastatureinstellungen) oder in PS zuerst die leertaste und erst danach die apfeltaste drücken (kann auch nachteile haben, z.b. texttool). ich habe mich für die erste variante entschieden.

gruss simon
 
Danke Euch, hab grad fleißig Werkzeuge zurückgesetzt, .plist-Teil gelöscht und Shortcuts umgemodelt, aber leider is mei Lupe immernoch verschollen.

Apfel + und - find ich leider nicht so geschmeidig und -sagen wir- zielsicher ;)

Vielen Dank trotzdem, vielleicht gibts ja noch nen Vorschlag? :)
 
Ach ja, vielleicht is es ja noch interessant zu wissen, dass die Funktion im Quark noch ganz normal funktioniert...
 
@gina_369
Apfel + und - find ich leider nicht so geschmeidig und -sagen wir- zielsicher

Du kannst ja auch in Notfall neben den Inforeiter ist doch der Navigationsreiter. Mit dem kann man auch gut zoomen

eisman
 
gina_369 schrieb:
Danke Euch, hab grad fleißig Werkzeuge zurückgesetzt, .plist-Teil gelöscht und Shortcuts umgemodelt, aber leider is mei Lupe immernoch verschollen. Apfel + und - find ich leider nicht so geschmeidig und -sagen wir- zielsicher ;) Vielen Dank trotzdem, vielleicht gibts ja noch nen Vorschlag? :)

Vielleicht ist die einzige Lösung PS nochmals zu installieren, ist in 3 Min. getan...
 
Jupi! Hab PS grad mal weggeschmissen, dann war irgendwas mit der bleeden Installer-CD, habs dann wieder hergeholt - und Schwupps, dann gings!!! Überall Lupen!
Manchmal versteh ich die Technik nicht so recht, aber muss ich ja auch nicht. :)

Grazias.
 
Zurück
Oben Unten