Meine Lupe is weg!

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von gina_369, 02.08.2006.

  1. gina_369

    gina_369 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.09.2005
    Grüß Euch, irgendwie is seit gestern meine Lupe im Photoshop weg!
    Klingt zwar komisch, is aber so. Und zwar mein ich nicht das Lupen-Wekzeug, sondern wenn man alt + Leer oder apfel + Leer gedrückt hält.
    Ich hab gestern die Palettenposition und Tatstaturbefehle zurückgesetzt, vielleicht gibts da nen ominösen Zusammenhang?
    Und gerade eben das gleiche Dilemma in meim FreeHand. Könnt Ihr mir da vielleicht helfen? Ohne dieses -sehr existenzielle- feature fühl ich mich nur als halber Mensch...
     
  2. blue apple

    blue apple MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.256
    Zustimmungen:
    1.313
    MacUser seit:
    01.12.2005
    Diese Funktion kannst du in der zwischenzeit mit apfel+ und apfel- ersetzen.
    Warum das jetzt bei dir verschwunden ist, weiß ich nicht, die einzigen Tipps die ich dir geben kann sind:
    - in PS alle Werkzeuge zurücksetzen
    - die photoshop.plist und die freehand.plist zu löschen

    hoffe das hilft
    greez
     
  3. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    Erst mal Glückwunsch zu ersten Thread. ;)

    Was Du probieren kannst wäre mal die adobe.com.photoshop.plist in der User Library -> Preferences zu löschen.

    Ein besserer Shortcut für die Funktion ist für meinen Geschmack apfel und + oder -
     
  4. simonnelli

    simonnelli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    30.08.2004
    hast du tiger? falls ja: es könnte sein, dass die shortcuts von spotlight und photoshop kollidieren. lösungen: spotlightshortcuts ändern (systemeinstellungen), PS shortcuts ändern (bearbeiten/tastatureinstellungen) oder in PS zuerst die leertaste und erst danach die apfeltaste drücken (kann auch nachteile haben, z.b. texttool). ich habe mich für die erste variante entschieden.

    gruss simon
     
  5. gina_369

    gina_369 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.09.2005
    Danke Euch, hab grad fleißig Werkzeuge zurückgesetzt, .plist-Teil gelöscht und Shortcuts umgemodelt, aber leider is mei Lupe immernoch verschollen.

    Apfel + und - find ich leider nicht so geschmeidig und -sagen wir- zielsicher ;)

    Vielen Dank trotzdem, vielleicht gibts ja noch nen Vorschlag? :)
     
  6. gina_369

    gina_369 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.09.2005
    Ach ja, vielleicht is es ja noch interessant zu wissen, dass die Funktion im Quark noch ganz normal funktioniert...
     
  7. eisman

    eisman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    55
    MacUser seit:
    22.01.2005
    @gina_369
    Apfel + und - find ich leider nicht so geschmeidig und -sagen wir- zielsicher

    Du kannst ja auch in Notfall neben den Inforeiter ist doch der Navigationsreiter. Mit dem kann man auch gut zoomen

    eisman
     
  8. blue apple

    blue apple MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.256
    Zustimmungen:
    1.313
    MacUser seit:
    01.12.2005
    Vielleicht ist die einzige Lösung PS nochmals zu installieren, ist in 3 Min. getan...
     
  9. gina_369

    gina_369 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.09.2005
    Jupi! Hab PS grad mal weggeschmissen, dann war irgendwas mit der bleeden Installer-CD, habs dann wieder hergeholt - und Schwupps, dann gings!!! Überall Lupen!
    Manchmal versteh ich die Technik nicht so recht, aber muss ich ja auch nicht. :)

    Grazias.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen