Meine letzten Skrupel...schafft sie aus dem Weg! ;)

@Istari 3of5
Neben MPEG-4 und MPEG-1 unterstützt Quicktime auch MPEG2. Mehr über die unterstützen Formate findest Du hier. (Ist aber leider nicht gratis. Dafür gibt's aber VLC und Co.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne Virenscanner gehört Dir Deine CPU-Leistung

janpi3 schrieb:
zu 8) du hast auf einmal sehr viel Zeit weil [...] du nicht ständig irgendwelche Virenscanner installieren musst :D

Exakt, keinen. :) Viel zu selten wird erwähnt, daß Dir so auch die Leistung Deiner CPU allein gehört, und nicht anteilig der Abwehr kranker Angreifer dienen muß.

Mein Switch fand im November statt. Powerbook G4 1,33GHz 15 Zoll, schickes Teil mit der Möglichkeit einen Zweitmonitor anzuschließen. Ich habe es nicht bereut. Ich vermisse nur die, nun verstaubenden Spiele ein bißchen. Alternativen kann ich Dir allerdings nennen. Sprich mich bitte direkt an.

Viel Erfolg wünsche ich Dir auf jeden Fall. Gruß
 
orgonaut schrieb:
@Istari 3of5
Neben MPEG-4 und MPEG-1 unterstützt Quicktime auch MPEG2. Mehr über die unterstützen Formate findest Du hier. (Ist aber leider nicht gratis. Dafür gibt's aber VLC und Co.)

Danke, war mir aber schon bekannt und ist definitiv nicht die Lösung des Problems. Stört mich aber nicht sonderlich, da es relativ selten vorkommt und ich zur Not noch einen PC neben dem Mac stehen habe, der eh ausschließlich für Videoschnitt und Spielen genutzt wird ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir vor zwei Wochen Adobe Elements 3.0 zugelegt, damit kann man schon sehr viel machen, wenn Du nicht unbedingt Photoshop brauchst dann ist es nicht nur vom Preis her eine Alternative.
Alles andere zu deinem Schwitsch wurde ja schon gesagt, das Äpfelchen wird dier, wie mir auch, viiiieeelll Spaß bereiten. banana
 
[Cipher] schrieb:
Mein Nutzerprofil: Netzsurfer, ab und zu Office-Anwendung, bisschen Webprogrammierung im Editor mit Syntax Highlighting, Digicam und iPod benutzen bzw. Fotos/MP3's bearbeiten, World of Warcraft zocken.

...

Im Voraus schon mal vielen vielen Dank für eure (ruhig auch kritischen) Meinungen! :)

macs "können internet nicht so gut" wie DOSen, da das meiste für die DOSe optimiert ist, auch laufen alle browser auf dem mac langsamer. dafür ist es aber sicherer, da sich keiner dafür interessiert für den mac viren zu schreiben.

office-dokumente die am mac erstellt wurden, weichen fast immer mehr oder weniger vom aussehen ab wenn man sie an der DOSe öffnet (meine erfahrung).
 
Sodele...wollte nur Bescheid geben dass heute morgen mein neues unerhört schickes 15" PB 1,67GHz angekommen ist. :D :cool: :D
Leider konnte ich es nur kurz auspacken und bestaunen, noch nicht einmal anschalten...aber das reichte schon um für den Rest des Tages happy zu sein. :)
In den nächsten Tagen bzw. Abenden ist dann erst mal in Ruhe switchen angesagt...

Ich freu mich! :D
 
[Cipher] schrieb:
...

9) Kann ich mit iPhoto auch Bilder in ihrer Auflösung verkleinern und halb-professionelle Bildbearbeitung machen oder ist es lediglich als Foto-Verwaltungsprogramm gedacht? Photoshop ist ja doch ein finanziell dicker Brocken...

Photoshop ist KEIN finanziell dicker Brocken:

PS 6 Vollversion = 35.- EUR
PS CS2 Update engl. = 169.- EUR (259.- EUR deutsch)
 
die vollversion von PS kostet 35 euro? das is jan witz, da sich gegenüber cs2 nur marginal was geändert hat (finde ich). wenn ich bedenke das irgendwelchen bildbearbeitungstools vom grabbeltisch teilweise schon 30 euro kosten...
 
Zurück
Oben Unten