meine iweb website im netz in neuem rechner importieren

helldriver

helldriver

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2005
Beiträge
303
Reaktionspunkte
37
hi community,

ich stehe vor folgendem problem. meine website habe ich von meinem alten macbook mit iweb gemacht und upgeloaded. leider ist der macbook kaputt gegangen und musste durch einen neueren ersetzt werden.
nun ist es so, dass die seite im netz dummerweise aktueller ist, als die website in iweb, da das letzte backup leider nicht mehr ganz so aktuell war.
wie kann ich die aktuelle website die sich im netz befindet in mein iweb bringen? kann ich die irgendwie snycen?
hoffentlich könnt ihr mir helfen... müsste die seite dringend wieder aktualisieren.
 
Hallo,

dann musst du die Festplatte aus dem defekten MacBook ausbauen und Deine Daten von dort holen.
iWeb kann mit den html Dateien im Netzt nichts anfangen.

Frank.
 
Kannst Du nicht via FTP-Client die Page aus dem Netz ziehen und dann importieren?

Gruß istag
 
Meines Wissens nach geht das nicht. Jedenfalls nicht ohne grösseren Aufwand. Deine Seite ist lokal unter Library/Application Support/iWeb/Domain gespeichert. Du kannst Dir mit einem Rechtsclick den Paketinhalt anzeigen lassen, aber da Dateien auszutauschen dürfte unübersichtlich und schwer werden. Da werden dann auch Pfadangaben nicht mehr stimmen usw. Du kannst natürlich mal mit einer Sicherungsdatei der Domaindatei rumexperimentieren. Eine Importfunktion hat iWeb leider nicht. Hast Du Dein altes Book noch? Was ist denn kaputt? Kannst Du es noch im Targetmode verwenden?
 
ich hoffe istag hat recht. dass dies in iweb so einfach geht, würde mich aber schon sehr wundern. iweb ist ja doch sehr verschlossen.

@fbalz: bist du dir sicher? gibt es keine versteckten orte und ordner die ich austauschen kann? kann ich meine downgeloadetet htmls nicht irgendwie importieren? also wenn das wirklich die einzige lösung ist, dann wäre das der todesstoß für iweb...pfui!
 
danke ralfinger für deine ausführlichere antwort. beim alten macbook ist das motherboard pünktlich nach drei jahren kaputt gegangen.
hmm...deine antwort macht mir aber keine freude. vlt. sollte ich die gelegenheit nutzen die seite endlich auf joomla umzustellen.. ist halt alles auch ein zeitfkator.

targetmodus geht leider nicht mehr... was müsste ich tun die alte festplatte auszubauen und anzuschließen.. geht das so einfach?
 
Nein, html-Dateien importieren geht nicht.
Das iWeb-Projekt ist in einem Paket abgespeichert, wo alles mögliche drin ist, aber eben nicht der erzeugte html-code.
Die Projektdatei ist üblicherweise im Verzeichnis /Users/Dein Username/Library/Application Support/iWeb/ abgelegt.
 
...was müsste ich tun die alte festplatte auszubauen und anzuschließen.. geht das so einfach?

Kommt drauf an welches es ist. Aber grundsätzlich auf der Rückseite den Akku raus, darin das Blech ( 3 Schrauben ) entfernen und dann an der Lasche die Platte rausziehen.
Mit einem 9€ SATA - USB Adapter die Platte an Deinen Rechner anschliessen und Daten holen.

Frank.
 
Zurück
Oben Unten