Meine Internetbrowser gehen nur noch auf bestimmte Seiten..

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Christophbaum, 04.10.2005.

1. Christophbaum

Christophbaum Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.08.2004
    Habe seit gestern das Problem, dass meine Internetbrowser nur noch z.B. auf bestimmte Seiten wie z.B. google gehen und dort zu suchen. In der Ergebnisliste kann man dann einzelne Seiten anklicken und man kommt dann auch auf die entsprechenden Seiten...wie z.B.macuser... (habe die Internetbrowser Firefox, Safari und Internet explorer). Aber www.macuser.de sofort eingeben geht nicht...
    Mein Entourage bekommt auch keine Verbindung mehr.
    Ich bin am überlegen ob es an meinem Bildschirmschoner lag... Es ist ein wdr Bildschirmschoner mit News, die er aus dem Internet lädt. Jedes mal wenn ich versuche ihn zu deaktivieren in den Systemeinstellungen, reagiert der Rechner nicht mehr und ich muss die Systemeinstellungen per Taskleiste "Sofort beenden" beenden. Habe dann die Bildschirmschonerdatei gelöscht. Aber Schoner ist noch drauf...

Kennt jemand das Problem oder weiß woran es liegen könnnte? Hilfe...!?
    Bin für jeden Tipp dankbar!
    Besten Gruß Christoph
    P.S. Gehe über ein Wireless Lan Netzt ins Internet. Kann es sein dass andere meinen Rechnerblockieren? Der Pc-Computer meiner Freundin hat auch Probleme ins Netz zu kommen..

Zuletzt bearbeitet: 04.10.2005
  2. Itekei

Itekei MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.11.2003
    Ist ne sehr diffuse Fehlerbeschreibung, nehme aber mal an Ihr geht über einen Router ins Netz? Zieh dem mal den Saftstöpsel für ne Minute und schau obs was bringt. Bei den schrottigen Netgear wirkt das manchmal Wunder.

3. Christophbaum

MacUser seit:
    27.08.2004
    hmm...funktioniert leider nocht. habe Router von netgear. habe mal aussprobiert mit ausstöpseln aber funzt nicht...grrr...

4. mkoessling

mkoessling MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.02.2005
    Wie sehen denn deine Netzwerkeinstellungen aus?
    Hast du am Router DHCP aktiviert und an den Rechnern auch DHCP aktiviert?
    Wenn du überall DHCP aktiviert hast und bei den Rechnern trotzdem manuell den Gateway (IP Adresse der Routers) vergeben hast, kann es zu solchen Konflikten kommen.

5. jlepthien

jlepthien MacUser Mitglied

MacUser seit:
    05.04.2004
    hast du die dns server in den netzwerkeinstellungen manuell eingetragen? das gab hier bei mir auch schonmal probleme, wenn ich sie nicht drin hatte.

6. tau

tau MacUser Mitglied

MacUser seit:
    06.01.2004
    klingt nach DNS Problem im Router, wenn andere im LAN auch Probleme haben.

7. mkoessling

MacUser seit:
    02.02.2005
    Versuche doch mal die Internetseiten mit der IP Adresse aufzurufen. Wenn das funktioniert, hast du ein Problem mit dem DNS Server.

8. Christophbaum

MacUser seit:
    27.08.2004
    hmmm...also wenn ich ehrlich bin bin ich ein wenig überfordert. Habe den netgear schon lange und das ibook eigentlich auch. Und das ibook loggt sich immer automatisch ein...
    In den Systemeinstellungen habe ich unter Netzwerk
    IPv4 konfigurieren: DHCP
    Unter DNS-Server habe ich nichts eingetragen
    Und ich habe dort noch ne IPv6 Adresse.
    Habe gerade nachgeschaut und ich habe einen DI-514 D-Link Router. Wüsste gar nicht wie ich da was veränder...Wie gesagt angeschlossen und es lief...
    Wie gebe ich denn ne Internetseite mit IP Adresse ein?
    ich glaube ich oute mich hier gerade als vollkommender Macdepp;-)
    P.S: Mit einem yahoo messenger komme ich ohne Probleme ins Web...Nur Entourage und die Webbrowser spinnen...
    P.S2: Die Netzwerkdiagnose sagt mir dass meine INternetverbindung korrekt ist...

9. mkoessling

MacUser seit:
    02.02.2005
    Welche Seiten (außer Macuer) gehen denn noch nicht.
    Die IP-Adresse einer Website bekommst du im Terminal angezeigt, wenn du den Befehl ping und eine Internetadresse eingibst.

10. Christophbaum

MacUser seit:
    27.08.2004
    www.speedpartner.de geht z.B. nicht
    als antwort bekomme ich im Terminal:

Macintosh:~ christophbaum$ ping www.speedpartner.de
    PING rahel.speedpartner.de (193.138.164.2): 56 data bytes

www.web.de geht nicht

Macintosh:~ christophbaum$ ping www.web.de
    PING www.web.de (217.72.195.42): 56 data bytes

www.helga-events.de geht nicht...

Macintosh:~ christophbaum$ ping www.helga-events.de
    PING www.helga-events.de (194.150.178.34): 56 data bytes

wenn ich dann z.B. nur die ip wie z.B. 193.138.164.2 in den Browser eingebe tut sich auch nix...Bei den anderen IP`s das gleiche.... Als Antwort kommt immmer "Zeitüberschreitung beim Aufbau".

Hilft das?

da ich ab 5 Uhr arbeiten muss gehe ich jetzt erst mal in die Heia...aber ab morgen früh bin ich wieder erreichbar. Bin dannn auch mit meinem mac in einem anderen Netzwerk. Vielleicht ändert sich ja da was...

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen