Meine iBook Leertaste

Senbei

Senbei

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2003
Beiträge
433
Reaktionspunkte
5
Ich habe ganz nach Mac-TV Vorgaben meine iBook Tastatur reinigen wollen-hat auch gut geklappt, aber:Meine Space-Taste bekomme ich einfach nicht mehr rein :( Wie muss ich die beiden Eisenbügel anordnen, damit sie vernünftig sitzt? Hat evtl. jemand ein Bild? Danke:)
 
Nach dem ich gestern eine Stunde rumgefummelt habe, will ich mal meine Erfahrung Preisgeben. Fotos kommen vielleicht noch wenn ich mich nochmal traue die Leertaste runterzumachen *g*:

Die Space-Taste hat zwei Metallbügel,die dafür sorgen, dass ein Druck auf eine beliebige Stelle mechanisch in die Mitte der Tase geleitet wird um den Taster zu drücken.

Beide Bügel müssen sich beim Einbau an der Taste befinden. Der untere eingeklappt, der obere ausgeklappt. Die Taste wird nun erst einmal senkrecht aufgesetzt, die beiden gebogenen Enden des oberen Bügels kann man nun mit einem kleinen Schraubendreher in die passenden Klemmen drücken.

Sitzt der Bügel in seiner alten Position kann man nun die Taste vorsichtig herunterklappen und in den oberen Teil der Halterung einklipsen.

Ist die Taste oben an allen drei Punkten fixiert schiebt man mit leichtem Druck die Taste Richtung Trackpad, so dass sie fast unter dem Gehäuse festhängt. Die Taste sollte nun gedrückt sein und noch wieder hochkommen.

Jetzt nehmen wir wieder den kleinen Schraubendreher und hebeln mit seiner Hilfe die Taste am unteren Rand leicht Richtung Bildschirm, so dass die Nasen der Taste sich unter die Klipse der unteren Halterungen schieben können.

Es ist ein bisschen gefummel und erfordert Fingerspitzengefühl und Geduld. Wer zu schnell und zu grob ist hat schnell eine Halterung abgebrochen.

Ich versuche mal für eine Digicam aufzutreiben. :)
 
Der Trick ist, dass die beiden Metallbügel unterschiedlich dick sind. Der breitere Bügel gehört vorne hin (in Richtung Touchpad), der dünnere in Richtung der anderen Tasten auf der Tastatur.
Links und rechts sind jeweils kleine Löcher in welchen die Bügel gelegt werden müssen, anschließend schnappst du dir einen möglichst dünnen Schlitz-Schraubendreher und befestigst die hinteren Plastikklemmen der Space Taste. Anschließend befestigst du den hinteren Metallbügel mit Hilfe des Schraubendrehers. Die vorderen Klemmen und Bügel in der gleichen Reihenfolge - fertig :)
 
Jo das habt ihr wunderbar erklärt! :D Habs hinbekommen.

Für alle die das noch vor sich haben >>> Lasst beide Apfel tasten draussen, dann geht das wunderbar. Danach natürlich die apfeltasten einbauen ;)
 
meine auch

tja,meine Leertaste ist auch (teil)kaputt und das obwohl ich es erst seit gestern habe.Die linke Seite ist schon wie nach unten gedrückt, die rechte Seite scheint normal. Was meint ihr: reklamieren, einschicken und das ganze Drama, ober selberprobieren?

Gruß Muck
 
Zurück
Oben Unten