Meine Frau steigt nun auch um - Hurra... Brauch Euch nochmal...

N

Nightwing

Hallo.

Zum Ersten möcht ich alle denjenigen Danke sagen, die mir in der kurzen Zeit schon so viel geholfen haben und den Einstieg in Apple so unkompliziert gestaltet haben (Sorry, daß ich Euch nicht alle aufzähle, sind einfach zu viele). D A N K E !!!

Nachdem meine Frau sich bisher wehement "gewehrt" hat und ihren PC verteidigt, kam für mich gestern der Hammer "Du, ich glaube, ich steige auch um..." (Plumps)

Sie möchte sich ein iBook kaufen. Sicher ist aber noch nicht, ob 12" oder 14". Auch ist nicht ganz klar, wieviel Speicher sie denn braucht.
Spiele sind (bis auf Mahjongg u. dergl.) quasi passe. Textverarbeitung: Ragtime privat. Sonst: Surfen
...wireless

Wir möchten mein PB und Ihren - dann - iBook über meine erworbene Airport Extreme Basis via DSL ins Web jagen.

Nun brauchen wir für Sie noch mal Eure Tips... welches Gerät... wieviel Speicher macht Sinn... Airport Extreme Card von haus aus (built to order im Apple Shop - teurer) oder nachträgl. in ein preiswert bei Hertie od. dergl. erworbenem Gerät.

Was würdet Ihr uns bzw. ihr raten?

Hat das zus. Bluetooth - Modul für das ibook Sinn oder eher nicht?

Frank
 
Sie möchte sich ein iBook kaufen. Sicher ist aber noch nicht, ob 12" oder 14". Auch ist nicht ganz klar, wieviel Speicher sie denn braucht. Spiele sind (bis auf Mahjongg u. dergl.) quasi passe. Textverarbeitung: Ragtime privat. Sonst: Surfen
...wireless

Wenn die Display-Größe reicht, dann würd ich das 12" nehmen und dafür kräftig Speicher rein (also auf 640 MB aufbohren) und evtl. eine größerer Platte.

Wir möchten mein PB und Ihren - dann - iBook über meine erworbene Airport Extreme Basis via DSL ins Web jagen.
Nun brauchen wir für Sie noch mal Eure Tips... welches Gerät... wieviel Speicher macht Sinn... Airport Extreme Card von haus aus (built to order im Apple Shop - teurer) oder nachträgl. in ein preiswert bei Hertie od. dergl. erworbenem Gerät.

mal bei http://www.mactrade.de schauen, die sind deutlich günstiger als der apple store, bieten ne günstige Garantieverlängerung auf 36 Monate an und dann die Airport Xtreme gleich reinpacken lassen...

Hat das zus. Bluetooth - Modul für das ibook Sinn oder eher nicht?

Da ich ein PB habe stellt sich diese Frage nicht für mich, aber mit einem Bluetooth Handy zusammen ist das schon praktisch. Im Zweifelsfall weglassen ;)

Gruss
____
/oM
 
also ich hab ein 14'' ibook 933 und bin mehr als zufrieden damit. air port kannst gleich mitbestellen, denn billiger bekommst as ja sowieso nirgens. ob für deine frau 12 oder 14'' besser wären, sollte sie selbst entscheiden.
einfach mal zum mac händler eures vertrauens gehen und dann dort anschauen.
 
Ich habe ein 12" und bin sehr zufrieden. Ob 12 oder 14 ist schwer zu entscheiden, da ich mein ibook oft mit mir rumschleppe habe ich das 12" genommen.

Speicher + airport kann man leicht selbst einbauen, zumindest speicher ist bei z.B. dsp-memory.de deutlich billiger.

Es gibt auch Händler die BTO order günstiger als Apple anbieten z.B FundK in Hannover
 
hallo

ich gebs gleich zu, ich gehöre zu den alles oder nix leuten.

ich würde das ibook mit so viel ram vollstopfen wie möglich (640 min) und das bluetooth modul auch gleich mitbestellen. wenn du in 3 monaten drauf kommst, das es praktisch wäre, dann bekommst du ansonsten sicher einen anfall.

das einzige wo ich nicht aufrüste sind festpalatten. die sind bei apple sehr teuer, und solange die vorhanden reicht hab ich keine grund da was zu ändern. wenn sie dann mal zu klein wird, kauf ich mir entweder eine externe, oder ich lass die interen austauschen. bis dahin gibt es vermutlich doppelt soviel kapazität wie jetzt.

gruss
wildwater
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Wildwater
hallo

ich gebs gleich zu, ich gehöre zu den alles oder nix leuten.

ich würde das ibook mit so viel ram vollstopfen wie möglich (640 min) und das bluetooth modul auch gleich mitbestellen. wenn du in 3 monaten drauf kommst, das es praktisch wäre, dann bekommst du ansonsten sicher einen anfall.

das einzige wo ich nicht aufrüste sind festpalatten. die sind bei apple sehr teuer, und solange die vorhanden reicht hab ich keine grund da was zu ändern. wenn sie dann mal zu klein wird, kauf ich mir entweder eine externe, oder ich lass die interen austauschen. bis dahin gibt es vermutlich dopplet soviel kapazität wie jetzt.

gruss
wildwater
 

w0rd!

hab ich GENAUSO gemacht ;)
 
Für Textbearbeitung und Surfen solte die 30er Platte ja wohl ausreichen.
Bluetooth würde ich auf jeden Fall einbauen lassen, kann man ja nicht (integriert) nachrüsten.
So'n BT-Stick sieht ja auch horstig aus :)
Ansonsten je nach Budget noch in RAM investieren, für garantierten "workflow" ;)

MacTrade hat mir (auf Mailanfrage hin) folgendes Angebot gemacht :

12" iBook G4 800 Mhz
256 MB Ram
60 GB Platte
Bluetooth
Airport Extreme

1399 € !
Dazu dann noch die Garantie-Erweiterung auf 36 Monate für 39 € pepp
Das gleiche Paket kostet im Apple Store sagenhafte 1.764,88 € !!

Seriously.

EDIT: Habe gerade in einem anderen Thread gelesen, Bluetooth sei doch integriert nachrüstbar ?!
Naja, ein Anruf bei Apple sollte Klarheit verschaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann nur empfehlen, viel RAM (640) zu nehmen. Ich hab 'nen 12" iBook und bin sehr zufrieden, schleppe ihn fast überall mit wegen Arbeit. Größe ist aber Geschmackssache.
Gruss
:)
 
Original geschrieben von Serious
EDIT: Habe gerade in einem anderen Thread gelesen, Bluetooth sei doch integriert nachrüstbar ?! [/B]
 

Hast du den Link zu dem Beitrag?
 
Zurück
Oben Unten