Meine Fotos

Diskutiere mit über: Meine Fotos im Bildbearbeitung Forum

1. realityking

realityking Thread Starter MacUser Mitglied

Hi,

ich hab mal ein wenig mit der Photoshop Beta rumgespielt (werds mir wohl kaufen wenn alle Komponenten der Creativ Suite 3 nativ auf Intel Macs läuft) und wollte mal wissen was ihr von den Bildern haltet:

Die Fotos

Das extrem bunte war aber nur eine reine Spielerei. ;)

Achja, ich hab leider feststellen müssen dass die Farbauflösung meiner Kamera nicht so doll ist, werd wohl ine neue brauchen...

2. öpfelbütschgi

öpfelbütschgi MacUser Mitglied

german flag kommt irgendwie gut. bei den anderen seh ich den sinn nicht so dahinter... kommt irgendwie nicht besser als das original find ich...

ich hab auch mal so rumexperimentiert...

3. don.raphael

don.raphael MacUser Mitglied

wollt ihr jetzt kritik *(hechel, lechz!)*?

4. rpoussin

rpoussin MacUser Mitglied

Nein, keine Kritik. Ich kritisiere nie die Arbeiten von anderen, die sich Mühe gegeben haben. Nur meine Meinung: Für diese Bildbearbeitungen brauche ich keine CS-X, da reicht PhSh 3.

5. don.raphael

nana, war doch nurn cherz... ausserdem denke ich, mich in diesem forumsteil als konstruktiver kritiker verdient gemacht zu haben.
    ausserdem muss man kritik (gleich welcher art) rechnen und auch umgehen können, wenn man seine sachen veröffentlicht.

und hier ist sie:
    ihr steht ganz am anfang und eure spielereien sind zufallsprodukte und keine zielgerichteten bearbeitungen - und das merkt man eben. aber macht weiter, spielt und probiert aus, lest tutorials und die hilfethemen, dann werdet ihr zwangsläufig besser.
    vielleicht wollt ihr euch noch ein bisschen mit den themen farbe, farbkomposition und farbenlehre sowie mit bildkomposition, perspektive, bildende kunst uva fotografie auseinandersetzen - denn photoshop ist nur ein werkzeug, ein mächtiges zwar mit vielen spielfiltern, aber letzendlich kann es nur so viel wie ihr und eure vorstellungs- und gestaltungskraft.

amen...[​IMG]

6. öpfelbütschgi

wie und wo mit welchem programm, welchem ziel und welchen vorlagen lernt man am besten sinnvollsten, schnellsten, selbständigsten?

wer kritik abgibt, solls richtig tun!

;)

PS: ich würd gern sowas beruflich machen. leider hatte es zu der zeit, als ich mich dafür oder dagegen entscheiden musste keine lehrplätze oder auch nur was ähnliches in die richtung in aussicht. hab dann matur gemacht und studier jetzt "eben" psychologie. aber wie gesagt, die faszination hats noch nie verloren, nur hab ich mich nie richtig damit beschäftigt. muss man grafik studieren, oder welche möglichkeiten bleiben einem da, um weiter zu kommen?

7. don.raphael

was ist denn richtig - bis ihr [​IMG] etwa?

ich ba während meinem grafikdesign-studium keine einzige sekunde ps-unterricht oder was ähnliches gehabt, hab mir alles selber beigebracht, learning by doing halt. so ohne auftrag/aufgabe wird das schwierig mit dem learning by doing, weil motivation und druck fehlen, sich wirklich durch ein problem durchzubeissen.

aber bücher wie "photoshop-classroom in a book" sind sehr gut, um mal in alle werkzeuge reinzuschnuppern, damit man überhaupt mal weiss, was so alles geht und was es so gibt. besorg dir billig die ausgabe fürs 7er ps, das reicht ertmal dicke.

was meinst du mit weiterkommen - beruflich mit kohle oder in ps?

8. i_lp

i_lp MacUser Mitglied

klickklack

9. öpfelbütschgi

don raphael, fang nicht an zu heulen! war ja nicht als kritik gemeint. ich denke mir nur, wenn schon jemand sagt, das sei anfängerzeugs, heisst das ja, er sei fortgeschriten. und von denen kann man immer viel lernen.

ich hab gemeint im ps weiterkommen... beruflich mach ich schon meinen weg, aber nebenbei würd ich halt gerne grafische dinge machen... einfach ein wenig den ps beherrschen... und zb sowas würd ich auch gerne mal machen können... geht schon fast richtung typo... macht man sowas auch im photoshop?

werd mir dann mal den ps holen und ein "lernbuch" dazu...

10. realityking

realityking Thread Starter MacUser Mitglied

Ich werd mir wohl kaum PS3 holen da ich keinen PPC Mac habe ;) Ausserdem bekomme ich die Creativ suit ja recht günstig (Schüler)

Das bunte bild ist nartürlich reine Effekt spielerei, bei den beiden anderen Bildern würde mich aber auch sehr über konkrete Kritik Punkte freuen (Motiv, Bildausschnitt, Idee, Qualität der Bearbeitung insb. Qualität der Schwarz-Weiß Umwandlung)

Schonmal danke im vorraus.

Witzig finde ich auch immer wie meine halbe Klasse Photoshop Raubkopien (für windows) als Layout Programm misbraucht.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche