Meine Festplatte flippt aus

W

waltweb

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich hoffe mein fall ist interessant für einen der was weiss ;-) vom macbook 13"

wenn ich das festplattensymbol anklicke, fängt der finder an zu 'blinken', das heisst finder geht an und aus und an und aus und ich komme nicht an meine dateien.

wenn ich aller dings Apfel + alt + Umschalttaste drücke, ist der ganze spuk vorbei und ich kann z.b. emailen, mit den auf dem schreibtisch liegenden dateien arbeiten etc. aber auch durch neustart etc. kriegt sich die platte nicht ein.

vorher hatte ich von einem stick dokumente vom alten ibook rübergeladen und eine datei zu öffnen versucht ...

wer hat rat?

danke
 
Willkommen bei MacUser!

Start mal von der InstallDVD1 (mit gedrückter C-Taste booten) und überprüfe/repariere die Festplatte mit dem Festplattendienstprogramm aus der Menüleiste.

MfG, juniorclub.
 
Hallo Juniorclub,
spät, aber doch: Danke für die Info. Ich habe dann auch genau das gemacht ... weiß zwar immer noch nicht, wie die Lightshow zustande kam, aber sonst läuft das book wieder!
Schöne Grüße aus Köln
Waltweb
 
Zurück
Oben Unten