Meine externen Lautsprecher knacken in OSX

C

Crazysnake

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2004
Beiträge
476
Reaktionspunkte
13
Hallo an alle,

habe wieder einmal ein problem. Hab heute meine externen lautsprechen angestöpselt am mac pro(Early 2008) audio ausgang (analog). Mir ist aufgefallen, dass die lautsprecher jetzt so ein komisches blechernes geräusch machen bei der audiowiedergabe. Unter Vista (boot-camp) tritt das geräusch nicht auf. Kann mir das jemand bestätigen? Wer betreibt externe lautsprecher am mac pro (Early 2008)?
 
ich klink mich mal hier ein...

ich hab das blecherne geräusch nicht. aber bei mir gibts wenn gerade keine audioausgabe erfolgt manchmal das problem, dass ein ganz leises fiepen oder pfeifen, welches in der tonhöhe variiert, zu hören ist. sobald jedoch irgendwas durch die lautsprecher ausgegeben wird (iTunes anmachen - einfach die lauter/leiser tasten drücken... der "klick" reicht aus) verschwindet das pfeifen auf einmal.
 
ich habe das problem mit den soundsticks....
 
ich klink mich mal hier ein...

ich hab das blecherne geräusch nicht. aber bei mir gibts wenn gerade keine audioausgabe erfolgt manchmal das problem, dass ein ganz leises fiepen oder pfeifen, welches in der tonhöhe variiert, zu hören ist. sobald jedoch irgendwas durch die lautsprecher ausgegeben wird (iTunes anmachen - einfach die lauter/leiser tasten drücken... der "klick" reicht aus) verschwindet das pfeifen auf einmal.

Bei mir ist das Geräusch, (Lauter/Leiser, das BLOP oder wie man das beschreiben kann) manchmal verzerrt und manchmal in Ordnung. Kannst du das eventuell mal testen? Interessant ist, dass unter Vista alles super läuft!
 
das klicken ist immer ok... nicht verzerrt und nix.
 
das klicken ist immer ok... nicht verzerrt und nix.

Wie gesagt, was mich wirklich verwundert ist, dass der sound unter vista perfekt ist. viel satter als unter osx. Muss ich irgendwas resetten?
 
am Mac Pro oder am Imac?

beim iMac siehe Signatur
Die Soundsticks funktionieren unter VISTA oder XP 100%. Demnach muss es an dem OS X liegen.
Es gibt schon einige Threads die sich mit diesem Thema beschäftigen, jedoch leider ohne Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
beim iMac siehe Signatur
Die Soundsticks funktionieren unter VISTA oder XP 100%. Demnach muss es an dem OS X liegen.
Es gibt schon einige Threads die sich mit diesem Thema beschäftigen, jedoch leider ohne Erfolg.

naja wenigstens ist es nicht die hardware...
 
das stimmt....aber mir bringt es nichts, dass ich meine Hardware nicht einsetzen kann.
 
Zurück
Oben Unten