Meine ersten Erfahrungen mit dem Intel-Imac

Zipfelklatscher schrieb:
wer sich seinen mac direkt bei apple bestellt und da den vollen preis zahlt...???
....das ist ja kein geheimnis das es beim händler vor ort günstiger geht.....
sooo viel Unterschied ist da bei AppleGeräten nicht ... im Schnitt bewegt sich das in einer Spanne von 3% bzw. 1.700-1.750 EUR beim 20"er iMac ...
außerdem gewährt nicht jeder Händer vor Ort EDU-Rabatt ... und mögliche Vorteile des Versandhandels wie kostenloses Testen bzw. problemlose Rückgabe nach 14 Tagen bei Unzufriedenheit fallen auch flach ... hat also alles etwas für sich ...
 
Chris.b schrieb:
Mal als Zwischenfrage: Wie viel günstiger muss den deiner Meinung nach gehen? Weiter als auf Edu-Store Niveau wollte mein Händler hier nicht runtergehen. Und das mit Ramerweiterung, die ja im Store völlig realitätsfremd ist.

1250 € imac 17" intel Core Duo 1.83 Ghz 160 GB 2GB Ram inkl. einbau (dualchannel) 128MB graka. (händler vorort den man anscheißen kann..........unbezahlbar :D )


so in etwa..........
 
Zipfelklatscher schrieb:
1250 € imac 17" intel Core Duo 1.83 Ghz 160 GB 2GB Ram inkl. einbau (dualchannel) 128MB graka
ist das grad Deine Wunschvorstellung oder soll das Dein ausgemachter Preis sein ... ?!
Rund 200 EUR unter Listenpreis (1.267 EDU-Preis + 2x90 EUR RAM) bei einem aktuellen Neugerät, glaub ich schlicht net ....
 
...Wenn Apple dann bei Apple!!!;)

Habe 2 Macs von Gravis:NEVER EVER!!!!!
- NICHT KULANT!!!
- NICHT KOMPROMISSBEREIT

Und für DIE paar Kröten weniger????
Drauf gesch*ssen!

Schön im Apple Store bestellen...kommen lassen...
ausprobieren...checken ob Pixelfehler da sind und ob alles läuft...wenn unzufrieden
zurück zu Apple!!!!

Was nutzen mir 3% wenn ich dann mit Pixelfehlern, Kratzer u.s.w. leben muss???

NO THX ;)
 
nio schrieb:
Was besagt die avg fps denn? Ich würde mal "average Frame per Seconds" vermuten, aber ist das jetzt die Verarbeitungsgeschwindigkeit beim konvertieren oder der output der Konvertierung (also eine unterschiedliche Qualität der beiden Videos)?

nio

avg fps bedeuten in dem Fall die Anzahl
der konvertierten Bilder pro Sekunde.
Da sind also die ersten Vorteile des
Intel. :)
 
..Ach ja!!
Wenn ich keine Kohle habe dann ab ins Internet-Cafe! :D
 
gurubez schrieb:
...Wenn Apple dann bei Apple!!!;)

Habe 2 Macs von Gravis:NEVER EVER!!!!!
- NICHT KULANT!!!
- NICHT KOMPROMISSBEREIT

Und für DIE paar Kröten weniger????
Drauf gesch*ssen!

also bei einem kleinen fachhändler bekommst du grantiert mehr rabatt als bei dem bescheidenen gravis laden. dass maan da nicht kauft das ist doch wohl allseits bekannt.
 
...tchja...man(n) lernt niiie aus...

jetzt gehöre ich auch zu den "allerseits bekannt"en :D
 
nicolas-eric schrieb:
also bei einem kleinen fachhändler bekommst du grantiert mehr rabatt als bei dem bescheidenen gravis laden. dass maan da nicht kauft das ist doch wohl allseits bekannt.
Ich hab bei einem Fachhänder um die Ecke noch nie etwas billiger bekommen, als ich es im Internet bekommen hätte. Selbst mit Rabatt IMMER wesentlich teurer. Mach ich etwas falsch? :rolleyes:
 
da gehe ich mal von aus., oder du hast zu deinem fachhändler kein vernünftiges vertrauensverhältnis. wenn ich meinem ein angebot aus dem internet zeige dann macht er es immer ein paar euro billiger.
dass sowas bei ketten wie gravis, comspot und m&m trading nicht geht dürfte wohl klar sein.
 
...und warum ist das soo klar?? :eek:
 
nicolas-eric schrieb:
da gehe ich mal von aus., oder du hast zu deinem fachhändler kein vernünftiges vertrauensverhältnis. wenn ich meinem ein angebot aus dem internet zeige dann macht er es immer ein paar euro billiger.
dass sowas bei ketten wie gravis, comspot und m&m trading nicht geht dürfte wohl klar sein.
Naja ich geh nicht mit ihm Golf spielen.. :D
Und ich kenne ihn nicht persönlich. Aber muss ich das denn?
Den Basar-Händler kenn ich ja auch nich und der handelt mit mir auch einen Preis aus, der beiden passt.
 
Leute, bekoffert euch doch nicht wieder wegen diversen Händlern.

Ich möchte hier Erfahrungsberichte zu den Intel iMacs lesen.
 
dehose schrieb:
Leute, bekoffert euch doch nicht wieder wegen diversen Händlern.

Ich möchte hier Erfahrungsberichte zu den Intel iMacs lesen.
Ja, du hast Recht. Aber ich hab ja bald Gelegenheit dazu... bald... :rolleyes:
 
michanismus schrieb:
avg fps bedeuten in dem Fall die Anzahl
der konvertierten Bilder pro Sekunde.
Da sind also die ersten Vorteile des
Intel. :)

AHA!!
Genau das hab ich befuerchtet!! Wieder ein argument fuers MacBook Pro... So ein Mist, ich seh mich schon 2000,- EUR verbraten, sobald die ersten Berichte da sind :D

nio
 
Zipfelklatscher schrieb:
1250 € imac 17" intel Core Duo 1.83 Ghz 160 GB 2GB Ram inkl. einbau (dualchannel) 128MB graka. (händler vorort den man anscheißen kann..........unbezahlbar :D )


so in etwa..........

Fragt sich nur, wie lange du den Haendler vor Ort noch ansch... kannst.
Wenn der ueberall solche Preise macht, dann seh ich schwarz fuer seine Marge und fuer eure langfristige Kunden-Haendler Beziehung. :D

Wenn du ihm allerdings so sehr auf den Keks gegangen bist, bis er gedacht hat "Na gut, einmal Rabatt und dann hab ich meine Ruhe, Hauptsache, der Kunde geht jetzt!" dann bewundere ich ehrlich dein Verhandlungsgeschick.
 
mmxc schrieb:
Ich poste hier auch noch das Benchmark-Ergebnis mit Handbrake rein:

Habe gerade ein Test mit Handbrake (dvd to mpeg4 converter) gemacht und bin auf folgende Resultate gekommen. Zum Test habe ich den Film War of the World auf DVD verwendet und ab Harddisk als mp4 File (H.264 Video, AAC Audio) convertiert.

imac 17" 1.83 Ghz core duo
Handbrake Version 0.7.1 (2005110400) für OSx x86
avg fps 22.50

PowerMac G5 dual 2.7 Ghz
Handbrake Version 0.7.0 (2005110400)
avg fps 20.70

Ist das nicht erstaunlich?

Grüsse

Um noch mal auf diesen Benchmark zurueck zu kommen (denn dieser Wert scheint mir ein guter Indikator fuer einen Performancevergleich):

Wie macht sich das jetzt in der Gesamtzeit (Konvertieren der kompletten DVD) bemerkbar? Die hoehere fps ist ja schon mal eine coole Sache - wie ist denn jetzt aber der "gefuehlte Geschwindigkeitszuwachs"?

Ich reite so darauf rum, weil ich beim Konvertieren von Filmen fuer die PSP mit meinem Powerbook G4 wirklich an die Grenzen komme... und bisher habe ich nur jeweils 3 Folgen a 45 Minuten Spielzeit einer Serien-DVD auf einmal konvertiert. Das Kleine ackert sich den Wolf und ich hab ernstlich Sorge, dass es sich bei einer kompletten DVD in den Schreibtisch einbrennt - so heiss wird es dabei.

Gruesse,

nio
 
OT: wat machsn du in Mailand?
 
gurubez schrieb:
OT: wat machsn du in Mailand?

Leben und arbeiten :D

Ich arbeite fuer das Headquarter eines grossen, europaeischen Mobilfunkanbieters und wurde vor etwa 1,5 Jahren gefragt, ob ich nicht eine Position im Bereich Mobile Payments annehmen wollte - mit Dienstsitz in Mailand...
Naja, und das habe ich dann gemacht. Und seitdem bin ich hier und geniesse Italien... :p
 
gurubez schrieb:
...und warum ist das soo klar?? :eek:
mir ehrlich gesagt auch nicht ... gerade die kleinen können die Dumpingpreise der Großen allenfalls durch besonderen Service, bessere Erreichbarkeit u.ä. wieder wettmachen ... wenn sie jetzt auch noch preislich mitgehen (sollen), frag ich mich, wie die das überleben können, bitte ... :rolleyes: ?
 
Zurück
Oben Unten