Meine erste Keynote-Präsentation

Diskutiere mit über: Meine erste Keynote-Präsentation im Mac OS X Apps Forum

  1. krissi123

    krissi123 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    28.07.2006
    Hallo Ihr!

    Ich bastele gerade an meiner ersten Keynote-Präsentation. Ein Referat für die Schule. Nun hab ich ein Video zur Verfügung gestellt bekommen, welches ich gerne einbauen möchte.
    Per Apple-Remote soll das Video bzw. die Sequenz dann starten. Auf der gleichen Folie sollen aber auch noch andere Informationen angegeben werden.

    Wie baue ich nun dieses Video ein? Ich hab auf Medien geklickt, das Video dort ausgewählt (es liegt im Filme-ordner) und auf die Folie per Drag&Drop gezogen. Dort erscheint auch das Symbol, jedoch mit einem Fragezeichen drin.
    Ich kann das Video per Quicktime 100%ig abspielen. Also Codecs und sowas sollte alles vorhanden sein. Wie geht das von statten?

    Dann noch 2 kleinere Fragen:
    1) Wie kann ich z.b. bei dem Layout "Verlauf" die Farben ändern. Also nicht von schwarz ins blau sondern irgendwie anders?
    2) Kann ich bei Keynote auch die Elemente (Textfenster, Bilder, tabellen...) so einstellen, dass sie erst erscheinen, wenn ich per Apple remote auf "Weiter" gedrückt habe?


    Danke!

    krissi123
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Meine erste Keynote Forum Datum
iCloud - Pages: Ein anderes Gerät löscht meine Dokumente? Mac OS X Apps 29.10.2016
Ich verstehe meine iCloud nicht wirklich Mac OS X Apps 29.12.2015
Mail akzeptiert nicht meine Passwort Mac OS X Apps 25.11.2015
Wo sind meine lokalen Ordner? Mac OS X Apps 21.11.2015
iDVD und meine erste DiaShow Mac OS X Apps 07.05.2005

Diese Seite empfehlen