Meine erste Keynote-Präsentation

K

krissi123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
167
Reaktionspunkte
1
Hallo Ihr!

Ich bastele gerade an meiner ersten Keynote-Präsentation. Ein Referat für die Schule. Nun hab ich ein Video zur Verfügung gestellt bekommen, welches ich gerne einbauen möchte.
Per Apple-Remote soll das Video bzw. die Sequenz dann starten. Auf der gleichen Folie sollen aber auch noch andere Informationen angegeben werden.

Wie baue ich nun dieses Video ein? Ich hab auf Medien geklickt, das Video dort ausgewählt (es liegt im Filme-ordner) und auf die Folie per Drag&Drop gezogen. Dort erscheint auch das Symbol, jedoch mit einem Fragezeichen drin.
Ich kann das Video per Quicktime 100%ig abspielen. Also Codecs und sowas sollte alles vorhanden sein. Wie geht das von statten?

Dann noch 2 kleinere Fragen:
1) Wie kann ich z.b. bei dem Layout "Verlauf" die Farben ändern. Also nicht von schwarz ins blau sondern irgendwie anders?
2) Kann ich bei Keynote auch die Elemente (Textfenster, Bilder, tabellen...) so einstellen, dass sie erst erscheinen, wenn ich per Apple remote auf "Weiter" gedrückt habe?


Danke!

krissi123
 
Zurück
Oben Unten