Meine erste Frage..

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Angiespluto@web, 12.06.2006.

  1. Angiespluto@web

    Angiespluto@web Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.06.2006
    ...hallo ihr da draussen,

    seit heute bin ich nach vielen Microsoft Jahren nun stolzer Besitzer eines Mac OS X v 10.4 (Tiger)

    Alles wunderbar (bis jetzt..:D ) habe nur ein Problem: Mein Bild liegt mittig, während ich im Internet bin schreibe ich auf ungefähr der Hälfte der Bildschirmfläche. Rechts und links ist der Desktophintergrund von jeweils ca. 13 cm.....aaarrrggghhh.

    Ich kann mir vorstellen, dass evtl. irgendwer hier schonmal das Problem hatte, habe aber nicht gewusst unter was bzw. welche Suchfunktion ich für dieses Problem hätte eingeben sollen, sorry.

    Zu hülf!!
    (Wahrscheinlich werde ich in wenigen Wochen über meine Frage mich halb totlachen aber momentan nervt mich einfach, dass ich es nicht alleine hinkriege)

    Danke für eure Hilfe

    Angie aus Frankfurt..
     
  2. Psybenzon

    Psybenzon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.06.2005
    Was hast du denn für einen Monitor? Einen CRT wo man noch per Hand die Bildschirmposition einstellen muß?
     
  3. cualex

    cualex MacUser Mitglied

    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.06.2004
    willkommen im forum :)

    um dir zu helfen... was genau ist jetzt dein problem?
     
  4. machine

    machine Gast

    Vielleicht ein Hardware/Computer-Problem... Welchen Mac und Monitor hast Du?
     
  5. iTob

    iTob MacUser Mitglied

    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    23.02.2005
    wo ist das problem?! *kopfkraz* wenn du nen fenster größer kriegen willst, damm musst du an der unteren, rechten ecke zeieh... willst du eine fester verschieben musst dus an der silbergrauen leiste des fensters (oben) ziehen.... an dieser stelle der hinweiß: die funktion exposé (siehe sys.einst.) find ich voll toll... mittlerweile versuche ich die automatisch auch auf nem windoof zu benutzen... geht nur nich...!
     
  6. chrizel

    chrizel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.09.2003
    Ehm - so wie ich das verstehe ist es die sache mit dem maximierten Browserfenster das nicht maximiert ist.

    Du kannst das Fenster einfach groesser ziehen unten rechts:

    [​IMG]

    Oehm, ja. :D ;)
     
  7. theHobbit

    theHobbit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    07.08.2005
    Hallo Angie, willkommen hier im Forum! :)

    Falls Du einen Flachbildschirm hast, kann es helfen mal die "Auto"-Taste zu drücken.

    Ansonsten wird es hier ein lustiges Raten, bis Du uns ein paar mehr Details zu Deinem System verrätst ;)

    Gruss
    -Victor-
     
  8. dehose

    dehose unregistriert

    Beiträge:
    5.209
    Zustimmungen:
    492
    MacUser seit:
    05.03.2004
    Du meinst sicherlich, das es keine richtige Vollbildfunktion gibt und du immer andere Fenster oder den Schreibtisch/Desktop siehst?

    Für Safari gibts da einen kleine Hack:
    http://www.jydesign.com/safari/ (einfach diesen Full Screen Link als Boomark speichern und wenn man Fullscreen will, dann drauf klicken)

    Grüße aus Offenbach (nicht unbedingt freiwillig hier) nach Frankfurt ;)
     
  9. cualex

    cualex MacUser Mitglied

    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.06.2004
    ich verstehe die frage im augenblick so,

    dass das browserfenster etwa die hälfte des bildschirms einnimmt und man links und rechts daneben den schreibtischhintergrund sieht
    und das nicht erwünscht ist... also praktisch vollbild-safari

    wenns so ist kannst du das lösen in dem du unten rechts das browserfenster anpackst und größer ziehst...
     
  10. Angiespluto@web

    Angiespluto@web Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.06.2006
    boah, seid ihr schnell.......

    genaue Bezeichnung: Apple MA 200 D IMAC 2.0 Core Duo

    (20 Zoll)

    hilft euch das?

    Das Problem ist, das ich einfach nicht rausfinde, wie ich das Bild soweit strecke, dass es den gesamten Monitor einnimmt... verstanden?.:o
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen