Meine erste DV-CAM -- TIPP benötigt

R

ray2day

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2004
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo,

will mir jetzt in ferner Zukunft ne DV-CAM anschaffen. Allerdings hab ich für ne teure keine Knete und daher suche ich ne preiswerte Lösung. Die muss auch qualitativ nicht superhochwertig sein ... hab jetzt ne JVC gesehen für rund 298 EURO. Was könnt ihr mir empfehlen??
 
ray2day schrieb:
... hab jetzt ne JVC gesehen für rund 298 EURO. Was könnt ihr mir empfehlen??
Welche JVC soll das sein? Aber kein aktuelles Modell, oder?

ad
 
Hallo,
ich hatte mal ein Fest mit einer JVC "Hochformat" Kamera gedreht.
Leider kannst du deren Bildstabilisator vergessen. Falls in deiner Wunsch-
Kamera der gleiche Chip drin ist, würd ich mal nach ner anderen gucken.
In meinem Fall war sogar das Bild einer alten Sony Hi8 mit späterem Digitalisieren besser.

mfg Floh
 
och wieso? ich brauch keine highend-kamera...ich will nur ein wenig experimentieren. die daten werden meistens von mnir später umgewandelt oder mit filtern bearbeitet. ich will keine landschaftsfilme etc. drehen.
ich denke mal, dafür reicht doch so ne kamera, oder????

und ist schön billig... 109 € . normalerweise stehe ich ja auch nicht auf billigkram, aber in dem fall ...
 
ray2day schrieb:
und ist schön billig... 109 € . normalerweise stehe ich ja auch nicht auf billigkram, aber in dem fall ...

109 EUR sind auch ne Menge Geld. Vor allem, wenn man sich nachher ärgert, dass das Gerät nicht zu gebrauchen ist. Aber mach ruhig. Kannst ja dann mal einen Erfahrungsbericht schreiben. :cool:

ad
 
Die Kamera (Mustek DV4000) hat weder eine Firewire Schnittstelle noch ein optisches Zoom. Der Speichchip fasst 32 MB !!!! MPEG-4 oder JPEG. Ein Bandlaufwerk gibt es nicht. Ueber weiter Schnittstellen (USB) habe ich nichts gefunden. Es ist also zweifelhaft ob du die Bilder ueberhaupt auf deinen Mac bekommst.

Suchst du wirklich einen DV Camcorder oder doch nur ein Spielzeug?

Cheers,
Lunde
 
lundehundt schrieb:
Suchst du wirklich einen DV Camcorder oder doch nur ein Spielzeug?
So drastisch wollte ich es eigentlich auch ausdrücken... :D
 
mein tip: wenn du wirklich DV meinst (das ist mit kasetten) dann kauf canon oder sony. der rest ist nicht immer so richtig mac-tauglich.

ww
 
@ww

Also ich habe eine Mini-DV Kamera von JVC, die läuft super mit dem Mac. Oder gibt es da Unterschiede zwischen Mini-DV und DV-Kompatibilität?
 
cschirmbeck schrieb:
@ww

Also ich habe eine Mini-DV Kamera von JVC, die läuft super mit dem Mac. Oder gibt es da Unterschiede zwischen Mini-DV und DV-Kompatibilität?
das problem ist, dass einige modelle funktionieren andere wieder nicht. tritt sowohl bei jvc als auch bei panasonic auf. mit sony und canon sind mir wesentlich weniger probleme bekannt.

ww
 
Und man kann da nicht irgendwie was machen, dass eine jvc gr-dx25e trotzdem irgendwie per firewire erkannt wird? - Mit usb funktioniert es ja komischerweise.

Ich hab schon fast mehr Probleme mit der Kompatibilität am Mac als mit meinem vorigen Monat noch verwendeten Win98SE *g*
 
stealth-ml schrieb:
Und man kann da nicht irgendwie was machen, dass eine jvc gr-dx25e trotzdem irgendwie per firewire erkannt wird?
mir ist zumindest nichts bekannt. usb ist für die fotofunktion.

ww
 
stealth-ml schrieb:
Und man kann da nicht irgendwie was machen, dass eine jvc gr-dx25e trotzdem irgendwie per firewire erkannt wird? - Mit usb funktioniert es ja komischerweise.

Ich hab schon fast mehr Probleme mit der Kompatibilität am Mac als mit meinem vorigen Monat noch verwendeten Win98SE *g*

Auf der offiziellen Empfehlungs Seite von Apple sind nur sehr wenig JVC gelistet. Deiner ist nicht dabei.

http://www.apple.com/macosx/upgrade/camcorders.html

Cheers,
Lunde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin!

(...)
ray2day schrieb:
... hab jetzt ne JVC gesehen für rund 298 EURO. Was könnt ihr mir empfehlen??

...ich hab' ein ähnlich preiswertes Teil von JVC (GR-D70E) und bin im wesentlichen ganz zufrieden - zumindest für gelegentliche Urlaubsfilmchen und Video-iChat reichts. Ein echter Mangel ist allerdings das eingebaute Mikrofon, der Ton ist viel zu leise, einen Anschluss für ein externes Mikro fehlt. Ansonsten ist das Ding ziemlich solide.

Gruss S.
 
Ein Bekannter, hat sich die Mustek DV Cam gekauft....Also...Solltest bevor Du aus dem Fenster springst....weil Du Dich 100% ärgern wirst....Warte lieber noch ne Runde und kaufe Dir was vernünftiges ;)

Das Zitat von Admaninator, war echt gut;) Billig kaufst Du zweimal! Das ist wirklich so.

Ich habe mich auch öfters darüber geärgert, dass ich mir eine Digicam für 1000 Eu gekauft habe. Dachte mir auch zuerst, dass ich keine HighEnd Cam benötige!!!
Nun bekommt man gute Digicams für die Hälfte....aber....Diese Digicam werde ich in ein paar Jahren noch nutzen ;)

Mein Tip: Kauf Dir direkt was vernünftiges!
 
Zurück
Oben Unten