meine E-Mail-Adresse wird missbraucht

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von pisco, 07.10.2010.

  1. pisco

    pisco Thread Starter Kaffeetasse

    226
    19
    20.09.2003
    Seit heute wird meine E-Mail-Adresse (xxx@mac.com) scheinbar von jemandem missbraucht. Verschiedene Leute aus meinem Bekanntenkreis haben angeblich von mir eine Mail mit folgendem Inhalt erhalten:

    "Subject: Dringende Bitte

    Ich schreibe dies mit Tränen in den Augen, Leider habe ich nicht informieren Sie über unsere Reise. Wir haben eigentlich machte eine schnelle Reise nach London und leider angegriffen und ausgeraubt mit einer Pistole auf dem Weg zu unserem Hotel, Bargeld, Kreditkarte und Handy wurden von uns genommen aber zum Glück haben wir noch unsere Reisepass mit uns.

    Wir `ve in der Botschaft gewesen und die Polizei hier aber sie sind nicht helfen Fragen. unser Rückflug verlässt jederzeit ab sofort aber wir `re Probleme Beilegung der Hotelrechnungen und das Hotel-Manager wird uns nicht verlassen bis wir begleichen die Rechnungen.

    Ich brauche eure Hilfe."

    Meine Fragen dazu sind folgende:
    a) Wie ist das passiert?
    b) Was kann ich dagegen tun?

    Besten Dank für eure Mithilfe
     
  2. Veritas

    Veritas MacUser Mitglied

    10.866
    1.009
    26.11.2007
    Nutzt du die Adresse auch unter Outlook?
     
  3. sir.hacks.alot

    sir.hacks.alot MacUser Mitglied

    2.406
    113
    10.03.2005
    Passwort ändern sollte die erste Tat sein. Und dann mal weiter sehen.
     
  4. pisco

    pisco Thread Starter Kaffeetasse

    226
    19
    20.09.2003
    Nein - ich benutze nur Mail
     
  5. pisco

    pisco Thread Starter Kaffeetasse

    226
    19
    20.09.2003
    Das hat schon jemand gemacht: Ich kann meine Email nicht mehr abrufen, weder per Mail noch auf der www.me.com-Seite.
     
  6. eishai

    eishai MacUser Mitglied

    1.859
    131
    16.11.2009
    Logisch hats schon jemand gemacht. Das erste was ich auch machen würde, wenn ich nen Mailaccount übernehme, wär den eigentlichen Nutzer aussperren indem ich das Passwort änder.

    ich würd bei Apple anrufen und sofort den Account sperren lassen.
     
  7. Veritas

    Veritas MacUser Mitglied

    10.866
    1.009
    26.11.2007
    Wie wäre es, wenn du sofort bei Apple anrufst, anstatt hier zu fragen, WIE das gemacht wurde?
     
  8. sir.hacks.alot

    sir.hacks.alot MacUser Mitglied

    2.406
    113
    10.03.2005
    Ja dann sofort beim Support melden.
     
  9. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    46.167
    3.539
    23.11.2004
    hast du das passwort mal unverschlüsselt irgendwo an öffentlichen hotspots übertragen?
    oder war das passwort leicht zu raten, wenn man dich kennt?
     
  10. BSDheld

    BSDheld MacUser Mitglied

    693
    81
    27.01.2009
    Bei der ganzen Aufregung auch mal schauen, ob Du das Passwort vielleicht noch bei anderen Accounts verwendest?

    B.
     
Die Seite wird geladen...