Meine DVDs auf Festplatte sichern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tequilo schrieb:
hallo, was für ein programm ist mit dem mit der ananas gemeint ?
lg tequilo


Das darf hier nicht genannt werden wg. der Forum Regeln!
 
tequilo schrieb:
hallo, was für ein programm ist mit dem mit der ananas gemeint ?
lg tequilo

Ohne hier den Namen zu nennen, lässt sich das Programm super über google finden.
Einfach mal die Schlüsselwörter eingeben: DVD rip Mac
 
die ananas finde ich am besten, da es recht einfach und übersichtlich ist. kann man bei ananas 2 filme gleichzeitig codieren?
 
deus-ex schrieb:
Ohne hier den Namen zu nennen, lässt sich das Programm super über google finden.
Einfach mal die Schlüsselwörter eingeben: DVD rip Mac

Hallo,

also wenn ich nicht völlig auf dem Schlauch stehe, dann gibt es das Teil nur für Windows, oder?

Gruß
 
chucky69 schrieb:
Hallo,

also wenn ich nicht völlig auf dem Schlauch stehe, dann gibt es das Teil nur für Windows, oder?

Gruß
Nö.
Läuft auf meinem iBook wunderbar.

Ok noch ein Tip:
Handbremse
 
Also mein MBP fliegt nur so mit der Ananas! Da ich im Ausland studiere packe ich meine ganzen OriginalDVDs auf meine externe, damit ich abends mal ein schönes Filmchen schauen kann!
Ich nehme auch immer:
mp4-Format
H-264/AAC
1000kbps
und Englische Tonspur!

Meine Filme werden je nach Länge ca. 1GB groß. Die Quali is :cake: reine Sahne!
Ach ja rippen dauert um die 2 Stunden oder sogar weniger :D
Nur aufm G4 Mini 1,5Ghz meiner Mom den ich syncro mit benutze, damit ich in kurzer Zeit mehr Filme rippen kann (habe nur 1 Woche Ferien und jede Menge Filme im Regal) dauerts echt noch 10 Stunden :p !!!
 
trixter schrieb:
die ananas finde ich am besten, da es recht einfach und übersichtlich ist. kann man bei ananas 2 filme gleichzeitig codieren?

ich machs immer so:
ich hol mir z.B. einfach die 0.7.0 + die 0.7.1 Version. Hol mir mit dem 0.7.0er einen video_ts ordner zum rippen und mim 0.7.1er nen ordner zum rippen. somit codiere ich gleichzeitig 2 oder mehrere filme, mit unterschiedlichen progversionen. klar, sollten die versionen keine jahre auseinanderliegen, aber der sprung von 0.7.0 und 0.7.1 ist nicht groß, und einstellungen sind die gleichen. mit einer version mehrere filme zu codieren ist nicht möglich!
 
Also da will ich auchmal:

Teste gerade die Musik-DVD's zu encodieren.

Am Besten gefällt mir folgende Einstellung:
File Format: AVI
Codecs: AVC/H.264 /AC3 Audio
Bitrate: 2500
2-Pass Encoding
De-Interlacer

Die Größe der Videos ist mit ca. 80-100MB in Ordnung. Die Qualität ist sehr gut, auch bei Vollbild.

Das man mit Bitraten um die 1000 erstklassige Ergebnisse erziehlen soll halte ich für ein Gerücht. Vielleicht mit 3 Meter Abstand zum Monitor...
 
....heute ist ne neue version vom VLC-player raus (0.8.6)

...mit VLC lassen sich wunderbar einfach die images die man mit toast angelegt hat (dvd.toast) abspielen, indem man das image einfach auf den player zieht.
 
MacFloyd schrieb:
Hallo

Was bewirkt der De-Interlacer?

Danke schonmal...


Die Halbbilder werden zu Vollbildern zusammengefasst. Das verhindert bei niedrigeren Bitraten die "Streifenbildung" im Bild.
 
seagers schrieb:
Die Halbbilder werden zu Vollbildern zusammengefasst. Das verhindert bei niedrigeren Bitraten die "Streifenbildung" im Bild.

Ohhh ja, da mach ich gleich nochmal einen Versuch,
das ist nämlich genau das was mich bei einer Aufnahme bzw. nach einer Komprimierung gestört hat.

Danke :D
 
Jaaaaa, Weltklasse, das wars...keine Streifen mehr!

Danke für die Erklärung von "De-Interlacer".

Kurzes Beispiel:

Mit Pioneer 520 (HDD Recorder) L.A. Crash von Premiere aufgenommen.
Mit der Ananas komprimiert:

File Format: AVI
Codecs: AVC/H.264 /AC3 Audio
Bitrate: 1500
1-Pass Encoding
De-Interlacer

Dauer: 1,36 STD. Qualität: Gut (kann man steigern)

Fazit:
Bin am Ziel :)
Hab jetzt das erreicht was ich wollte auf Grund Eures Fred!

Vielen Dank an Alle
 
Für einen nicht so versierterten wie mich der auch seine kleine aber feine Sammlung von DVD's auf die Platte haben möchte; ich habe jetzt so viele Einstellungen gelesen, könnte man sich mal so grob einigen oder jeder mal so seinen favoriten Einstellung Posten damit ich mal ausprobieren kann welches mir passen würde. Danke auch wenn nicht.
 
Ich kodiere immer in H.264, Bitrate 1500, Bildgröße 640x480. Ist für mich und mein iPod das beste Ergebnis
 
Wenn ich meine DVDs (vorallem Serien) nun in iTunes anlegen will, um es dann mit appleTV zu nutzen, also am TV zu schauen,

was sollte ich da für Einstellungen nehmen?
 
Ich will jetzt nicht schlaumeierisch sein, aber in dem Fall würde ich wohl überhaupt kein AppleTV dafür verwenden.
 
schlauebohne schrieb:
Wenn ich meine DVDs (vorallem Serien) nun in iTunes anlegen will, um es dann mit appleTV zu nutzen, also am TV zu schauen,

was sollte ich da für Einstellungen nehmen?

Kommt immer auf den Einzelfall an. Ich zum Beispiel konvertiere auch wenn ich das Apple TV endlich habe, weiterhin alles in 640x480 H.264, da ich die die Filme optional auch auf dem iPod nutzen will. Der Unterschied zur nativen DVD-Auflösung ist so gut wie gar nicht zu sehen.
 
Wenn ich nun Zwei Tonspuren bei der Ananas auswähle, dann laufen die bei mir parallel ab!

Kann ich das irgendwie einstellen, dass ich es jetzt mal in englisch und dann mal in deutsch hören möchte?
Das gleiche gilt mit den Untertiteln!

Läuft nun alles zusammen ab!

Ist ja auch blöd!
 
--- Nach oben schieb ---

Das würde mich auch interessieren. Geht das, von 2 Tonspuren (am besten auch noch 5.1) mit der Datei zu koppeln und dann auszuwählen ob Spur 1 oder 2 abgespielt werden soll?

Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten