meine Batterie wird nicht erkannt und aufgeladen

I

Isabel

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.05.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,
ich bin ein neues Mitglied dieses Forums und entschuldige mich für evemtuelle Formverletzungen (ich weiss nicht ob es ok ist, ein neues Thema zu eröffnen).
Ich habe Probleme mit der Batterie meines (amerikanischen) G4 Powerbooks (15 inches). Ich bin vor 4 Tagen aus den USA angereist (hatte mein Laptop im Koffer) und nun läd die Batterie nicht mehr auf. Das Laptop ist schon 4 Jahre alt und ich habe die Batterie erst vor 4 Monaten neu gekauft. In den USA hat auch noch alles gut geklappt. Hat irgendjemand eine Idee, was passiert sein könnte und was ich versuchen könnte, um das Problem zu beheben?
1000 Dank im voraus und liebe Grüße,
Isabel
 
Dazu ist dieses Forum da, um Beiträge zu schreiben.
Wo hast Du den neuen Akku gekauft? Hast Du eine Rechnung? Wenn der Akku erst vier Monate alt ist, müsstest Du doch auf jeden Fall noch Garantie haben.
 
Leider keine Option

Danke für die promte Antwort! Leider komme ich in den nächsten Monaten nicht wieder in die USA (wo ich die Batterie vor 4 Monaten gekauft habe), ich muss auch zugeben, dass ich noch nicht mal weiß, ob ich die Garantie noch habe. Ich glaube allerdings auch nicht, dass die Batterie kaputt ist. Irgendwie scheint der Rechner sie nicht mehr zu erkennen und aufzuladen (weil die Restenergie der Batterie wird noch genutzt, um den Rechner zu betreiben, wenn ich den Netzstecker herausziehe; dies sollte ja auf eine grundsätzliche Funktionsfähigkeit der Batterie hindeuten).
Ich hatte irgendwo mal gelesen, dass man den Power restten (?) kann. Weiß jemand, wie so etwas funktioniert?
Danke!
Isabel
 
Leider weiß ich das nicht. Könnte es sein, dass es vielleicht Wackelkontakte gibt?

Hast Du evtl. die Möglichkeit, die Batterie an einem anderen PB z. B. eines Bekannten auszuprobieren?

An Deiner Stelle würde ich mal zu einem Apple Store oder zu Gravis gehen und dort eine neue Batterie testen. Sollte diese auch nicht erkannt werden, liegt es am book. Wenn sie problemlos läuft, liegt es wohl an der Batterie.

Was hat die Batterie denn gekostet? Ist sicherlich leichter zu verschmerzen als der Preis für die Neuanschaffung eines neuen PBs.
 
Zurück
Oben Unten