Meine Apple-Produkte werden blau ...

Diskutiere mit über: Meine Apple-Produkte werden blau ... im iPod Forum

  1. Anaki

    Anaki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.087
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    24.04.2006
    *seufz*
    Ja es ist wahr! Zu erst war es die MM vor gut einem halben Jahr und jetzt mein iPod samt den Kopfhörern! :( Klar ist, dass es an mir (und meinem Schweiß) liegen muss, nur schade, dass ich noch nie so ein Problem bei anderer Hardware hatte - von anderen Herstellern. Ich frag mich manchmal echt was die Jungs sich in Cupertino denken, wenn die sich da so hochgradig kratzeranfällige und sich verfärbende Materialien aussuchen ... :rolleyes:
    *seufz* Doppelt Mist, weil ich mir in 2 Monaten eigentlich einen iPod Video kaufen wollte, der bekannter Weise ja aus dem selben Material wie der iPod nano 1G. gefertigt ist - ich geb sicherlich keine 300€ aus, damit der auch zum Schlumpf mutiert. :heul:
    Dann wirds wohl doch ein iPod nano 2G. - Kaufentscheidung durch Schicksal

    defekter Link wurde von macuser.de entfernt
    (ist was verfremdet, damit man die Verfärbungen besser erkennt)
    Ganz schlimm ist es an den Kopfhörern und seit eben habe ich diesen kleinen Streifen am Auswahlbutton ... lässt sich alles nicht wegputzen ... :(
     
  2. Killabee24

    Killabee24 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    28.10.2006
    Ich will ja nicht meckern, aber bei meinem Ipod war das auch so.. Ich hatte den immer in meiner Hosentasche (Jeans) und im Sommer war es dann so, dass die Farbe der Jeans auf den Ipod überging! Hab versucht, es dann abzuwischen und es ist zum größten Teil auch abgegangen.
    Seitdem habe ich ein Case für den Ipod...
    Weiß aber nicht, ob das bei Dir auch der Fall ist!
     
  3. alterSchwede

    alterSchwede MacUser Mitglied

    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    20.05.2006
    Schreibst du viel mit Kugelschreiber? :)
    So sieht meine Tastatur aus wenn ich Tinte oder sowas an den Fingern hab...
    Such doch mal den Beitrag wo es um die gelben Verfärbungen am MacBook ging, da wurden auch Reinigungstipps genannt glaub ich.
    Gruß, alterSchwede
     
  4. Anaki

    Anaki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.087
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    24.04.2006
    Ich glaube kaum, denn mein iPod war immer in seiner Socke (Original von Apple und grün!) dazu trag ich immer schwarze Jeans keine blauen und die Innentaschen sind weiß. Das nette ist ja, dass man am Kopfhörer fast nen Fingerabdruck deuten kann, da wo die Verfärbungen sind. Ich habe überall an meinem nano eine Protectionfolie nur nicht am Clickwheel und am Auswahlbutton in der Mitte und genau da verfärbt er sich jetzt auch ... sonst nirgends.
    Das ist echt richtige Schei*e
    Ich schätze meinen und andere iPods wirklich sehr aber das muss echt nicht sein! :mad:

    Und es ist KEINE Tinte! Ich hab extra meine Fingerkuppen untersucht und Kuli müsste ja Ansatzweise mit Wasser und etwas Spüli weggehen!

    Meinst du diese SchmutzRadierer? Hmm könnte vielleicht helfen ...
     
  5. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.388
    Registriert seit:
    20.08.2005
    Können gegebenenfalls auch Verfärbungen sein, die durch Inkredencien von Kosmetika oder Seife, Gel etc sind. Haargel leichter blauton oder eben lösungsmittel weichmacher etc. oder die Kombination aus verschiedenen Faktoren.
    oder du isst hauptsächlich Blaubeeren, blaue Weingummis etc und die geben Deinem Schweiß das besondere blau;)
     
  6. Anaki

    Anaki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.087
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    24.04.2006
    Wenn es jetzt daran liegt, dass ich mir jeden Morgen etwas Haarlack aufs Haupt sprühe ist es doch echt traurig oder nicht? Mal abgesehen davon, dass ich mir danach immer die Hände wasche frag ich mich wie es dann andere Hersteller hinbekommen, dass ihre Hardware nicht blau und lila wird, wenn man sie regelmäßig benutzt ... was du da nennst ist wahrscheinlich sogar die Ursache aber für mich keine Rechtfertigung ... :(
     
  7. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.388
    Registriert seit:
    20.08.2005
    Da denke ich das es immer darauf ankommt mit welcher Sichtweise und Prioritäten man an die Sache rangeht, gutes ausehen der Ware oder haltbarkeit und dafür vielleicht schwerer oder weicher Griff(angenehm), aber dafür schneller durchgescheuert.
    Ich bin in der Modebranche tätig und was es da an Materialien gibt und was die vertragen/nicht vertragen um zu gefallen ist teilweise hahnebüchend(Lebensdauer der Ware ist manchmal recht kurz, waschen mit einigen Waschmitteln ist nicht(müßtest du als schwarz Träger ja wissen Persil normal ist gift für schwarze Klamotten), aber wenn der Kunde es wünscht diesen Effekt muß er auch einschränkungen hinnehmen. und man kann eben nicht alle Kombinationen überprüfen, vielleicht bist du der einzige Mac User, der den Lack X in Kombi mit Y und dem iPod verwendet.
    Aber ärgerlich ist das schon.
     
  8. Anaki

    Anaki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.087
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    24.04.2006
    Meine Jeans haben schon so ein paar Wäschen mit Aldi-Waschpulver hinter sich und die sind immer noch schön! :D
    Nun, ich denke es sind wohl meine schwitzigen Hände - die sind echt immer feucht! Sollte damit vielleicht mal zum Hautarzt ...
    Jetzt ist nur die Frage soll ich mich an den Video rantrauen - mein iPod nano ist knapp ein halbes Jahr 'alt' und einen iPod Video hat man sicherlich länger im Gebrauch!
    Das Clickwheel ist noch okay . scheint wohl widerstandsfähiger zusein, müsste halt nach einer passenden Folie schauen, die auch den Wählbutton abdeckt ...
     
  9. Uncle Ho

    Uncle Ho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    58
    Registriert seit:
    24.10.2005
    Weniger Nikotin, weniger Koffein, weniger scharfe Lebensmittel. Mehr bewegen, um das Transpirationsverhalten des Körpers zu konditionieren.
     
  10. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.388
    Registriert seit:
    20.08.2005
    Ja das geht, aber mache das gleiche mal mit Persil( das weisseste weiss Deines Lebens), :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Meine Apple Produkte Forum Datum
iPod Touch iPod Touch für meine Tochter? iPod 29.10.2013
iPod Touch der richtige Ipod für meine große Radtour (Berlin_Serbien_Griechenland_Italien) iPod 26.04.2012
Hilfe! Ich hasse meine iPods!! iPod 29.05.2010
Wo ist meine Musik? iPod 23.02.2008
Hilfe meine Earphones lösen sich auf! iPod 21.08.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche