Meine alte Philips Webcam!!!

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von bassman.kh, 08.04.2005.

  1. bassman.kh

    bassman.kh Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.03.2005
    Hallo, habe gerade meine alte Philips Web-Cam gefunden. Und dachte mir doch gleich mal spontan, ran ans PB. Kurz auf die Homepage von Philips und nach einem Treiber gesucht!!! Ich habe den support aufgerufen und auch gleich meine Camera gefunden. Es ist das Ei: PCVC675K.
    Unter den Treiber sind auch gleich ganz oben einem einer für OS9 und darunter einer für OSX. Ab zur nächsten Seite und da schlucke ich schon. Ich habe 10.3.8 habe auch OSX angeklickt. In der Beschreibung steht schon mal: "This driver supports MacOS 8.6 till 9.x" Wie jetzt??? Ich habe doch OSX angeklickt. Kurz kontrolliert, alles richtig gemacht.
    Naja, bin der Anleitung gefolgt, als download und wollte das Programm installieren. Aber OSX kann keine Verknüpfung zur Datei zuordnen. Was habe ich falsch gemacht, oder ist deren OSX Treiber doch nur ein OS Treiber???
    Kann mir da einer Helfen???

    Hier die Adesse:

    www.p4c.philips.com/cgi-bin/dcbint/...RIPHERALS_GR&cat=PC_CAMERAS_CA&sct=WEBCAMS_SU

    Wäre lieb, wenn einer sich das mal anschauen könnte. Vieleicht liegt es ja doch an mir??? :rolleyes:
     
  2. counselor

    counselor MacUser Mitglied

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.03.2002
  3. Thorne^

    Thorne^ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    49
    MacUser seit:
    31.05.2004
    Hallo

    Da steht zwar für Mac OS X, aber in der Readme Datei nur bis Mac OS 9.

    Ich würde mal diesen Treiber testen:

    18.3.2005: macam 0.8.1b1 has been released. Download it here. macam now works on MacOS X 10.3
    http://webcam-osx.sourceforge.net/

    Unter supported cameras ist deine dabei.
     
  4. bassman.kh

    bassman.kh Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.03.2005
    yau, das programm erkennt meine webcam. doch mein bild bleibt schwarz!!! meine cam ist kaputt!!! kaufe ich mir halt eine isight!!! *grins* danke für die hilfe!!!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Meine alte Philips
  1. Martinwalkt
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    282
    Martinwalkt
    08.11.2016
  2. funkaholic
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    619
    funkaholic
    24.10.2015
  3. fhina
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    806
    Gunn
    03.12.2015
  4. seyjo
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    694
    Lupuss42
    11.01.2016
  5. Starter0815
    Antworten:
    31
    Aufrufe:
    4.187
    Starter0815
    26.09.2015