Ich finde deine Seite optisch sehr gut (ein Hoch auf WordPress und Sidney). Auch das Bild im Kopf der Seite finde ich gut gewählt. Du hast dir viel Mühe gegeben, es steckt viel Arbeit in der Seite und ich finde das Ergebnis gut. Jetzt geht es darum, ein inhaltliches Feintuning vorzunehmen. Da gibt es viele Punkte und das Feintuning ist sehr wichtig. Ich bin zu faul, alles durchzulesen und kann keine Umsonsthilfestellung geben. Aber ich greife ein paar Beispiele heraus. Im Einleitungstext steht:
Sie haben sich bereits entschieden ein MacBook zu kaufen, wissen aber noch nicht welches Modell? Dann sind Sie auf dieser Seite genau richtig. Denn ich will Ihnen bei Ihrer Kaufentscheidung helfen, indem ich alle MacBook-Modelle mit meinem MacBook 12 Retina vergleiche.
Ich gehe den Text durch:
- das Wort "bereits" ist ein überflüssiges Füllwort, weg damit und der Text ist besser (immer)
- zwei Leerstellen hinter dem Fragezeichen, ein Tippfehler, der nicht vorkommen darf (nie)
- nicht "Denn ich will Ihnen helfen" texten sondern "Ich helfe Ihnen bei der Kaufentscheidung"
- nicht "indem ich alle MacBook-Modelle mit meinem ... vergleiche" sondern "indem ich alle MacBook Modelle vergleiche und Ihnen das für Sie am besten geeignete empfehle"
Man merkt, dass deine Begeisterung für das MacBook die Grundlage für die Beratungsseite ist. Das solltest du nicht nach außen kommunizieren, denn es bedeutet Voreingenommenheit. Für deine Kunden müssen alle Modelle portabler Macs gleichwertig dargestellt werden. Sie sind mit den Anforderungen und Wünschen der Hilfesuchenden abzugleichen, nicht mit dem 12 Zoll MacBook.
Viel Erfolg und weiter so!