Meine allererste Homepage mit WordPress

Wie findet ihr diese Webseite?

  • Super

    Stimmen: 1 3,4%
  • Gut

    Stimmen: 4 13,8%
  • Verbesserungswürdig

    Stimmen: 8 27,6%
  • Schlecht

    Stimmen: 16 55,2%

  • Umfrageteilnehmer
    29
Ist ja Wahnsinn wie viele Seiten da auf apfelticker sind.
 
Ja, da sind viele gelistet. Vielleicht findest du dort Anhaltspunkte oder du findest eine Seite oder einen Blogger, der dich als Tester oder Redakteur aufnimmt. Da gibt es immer wieder "Stellenangebote". Ob die bezahlt oder unbezahlt sind, kann ich dir jedoch nicht sagen.

Es wäre aber eine Möglichkeit, Wissen und Erfahrung zu sammeln. Vielleicht reicht dir so eine Arbeit ja auch und es wäre kein so enormer Aufwand für dich persönlich wie zB eine eigene Seite ständig aktuell halten zu müssen.
 
Okay, danke für den Hinweis. Ich werde mich mal umsehen. Ja der Aufwand eine eigene Webseite aufzubauen und aktuell zu halten ist enorm.
 
Wünsche dir alles Gute.
 
Vielen Dank nochmal und gleichfalls.
 
Hallo noch mal SommerDay,

auch wenn ich mich hier nicht mehr äußern wollte, so möchte ich doch noch etwas loswerden. Ich finde es super wie Du hier mit der Kritik umgegangen bist. Du bist immer sachlich und nett geblieben. Das imponiert mir! Weiterhin alles Gute und hoffentlich viel Erfolg (auch hier im Forum)!

Viele Grüße

André
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pistolero, Fabi289, lostreality und 2 andere
Speziell aufgefallen ist mir, dass auf der Webseite noch Titel vorkommen, die unterstrichen sind. Das passt m.E. nicht mehr in die moderne Zeit, denn das Schreibmaschinen-Zeitalter ist längst vorbei.
 
Danke zurück an ahne und rechnerteam. Ich werde weiterhin im Forum bleiben und ab und zu mitdiskutieren.

Danke für das Feedback kurtmac.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicolas1965
Von mir natürlich auch alles gute und danke das du sachlich bleiben kannst und mit Kritik umgehen kannst ;-)
 
Ich finde deine Seite optisch sehr gut (ein Hoch auf WordPress und Sidney). Auch das Bild im Kopf der Seite finde ich gut gewählt. Du hast dir viel Mühe gegeben, es steckt viel Arbeit in der Seite und ich finde das Ergebnis gut. Jetzt geht es darum, ein inhaltliches Feintuning vorzunehmen. Da gibt es viele Punkte und das Feintuning ist sehr wichtig. Ich bin zu faul, alles durchzulesen und kann keine Umsonsthilfestellung geben. Aber ich greife ein paar Beispiele heraus. Im Einleitungstext steht:
Sie haben sich bereits entschieden ein MacBook zu kaufen, wissen aber noch nicht welches Modell? Dann sind Sie auf dieser Seite genau richtig. Denn ich will Ihnen bei Ihrer Kaufentscheidung helfen, indem ich alle MacBook-Modelle mit meinem MacBook 12 Retina vergleiche.

Ich gehe den Text durch:
- das Wort "bereits" ist ein überflüssiges Füllwort, weg damit und der Text ist besser (immer)
- zwei Leerstellen hinter dem Fragezeichen, ein Tippfehler, der nicht vorkommen darf (nie)
- nicht "Denn ich will Ihnen helfen" texten sondern "Ich helfe Ihnen bei der Kaufentscheidung"
- nicht "indem ich alle MacBook-Modelle mit meinem ... vergleiche" sondern "indem ich alle MacBook Modelle vergleiche und Ihnen das für Sie am besten geeignete empfehle"

Man merkt, dass deine Begeisterung für das MacBook die Grundlage für die Beratungsseite ist. Das solltest du nicht nach außen kommunizieren, denn es bedeutet Voreingenommenheit. Für deine Kunden müssen alle Modelle portabler Macs gleichwertig dargestellt werden. Sie sind mit den Anforderungen und Wünschen der Hilfesuchenden abzugleichen, nicht mit dem 12 Zoll MacBook.

Viel Erfolg und weiter so!
 
Zurück
Oben Unten