Meine allererste Homepage mit WordPress

Wie findet ihr diese Webseite?

  • Super

    Stimmen: 1 3,4%
  • Gut

    Stimmen: 4 13,8%
  • Verbesserungswürdig

    Stimmen: 8 27,6%
  • Schlecht

    Stimmen: 16 55,2%

  • Umfrageteilnehmer
    29
Zu ahne: Meine Erfahrungen habe ich größten Teils von heise online, aber auch von den Keynotes von Apple, die ich nun seit 3-4 Jahren verfolge.

Zu Fidefux: Ja das wird nicht leicht in Google hochzukommen. Aber ich habe mit Market Samurai mein Keyword getestet und die Konkurrenz ist zu schlagen, außer die Apple Webseite natürlich. Und auch das Suchvolumen ist in Ordnung, also es könnte klappen.

An WirbelFCM: Der Videokurs scheint nicht schlecht zu sein, ich mache gerade einen anderen, der ziemlich gut ist.

An rechnerteam: Korrekturlesen wird heute erledigt, mit dem Headerbild muss ich was machen, jetzt wo du es mit dem Kaffee gesagt hast, wird mir klar was das für ein Eindruck machen kann. Der Datenschutz ist mit im Impressum, muss das extra sein? Wenn ja kann ich das sofort ändern. Mit OSX werde ich mich direkt befassen, sobald ich die Tabelle fertig durchgegangen bin. Das mach ich doch im Moment, das ich von meinem MacBook aus die anderen Modelle vergleiche oder?

Vielen Dank für das umfassende Feedback.
 
Hallo sommerDay,

(...)Meine Erfahrungen habe ich größten Teils von heise online, aber auch von den Keynotes von Apple, die ich nun seit 3-4 Jahren verfolge.(...)

dann bin ich was die Diskussion zu diesem Thema angeht hier raus! Nicht pauschal gegen künftige Beiträge von Dir zu anderen Themen aber zu diesem Thema hier. Denn ohne fundiertes Wissen jemand beraten zu wollen ist fahrlässig und anmaßend!

Viele Grüße

André
 
Okay, Vielen Dank das Du dir die Zeit genommen hast.
 
Ja, der Datenschutz muss extra verlinkt werden neuerdings, direkt neben dem Impressumslink. So mein aktueller Stand.
Ist das schon überarbeitet? Falls ja, bitte von vorne.
Das mach ich doch im Moment, das ich von meinem MacBook aus die anderen Modelle vergleiche oder?

Ja schon, aber nicht wirklich offen. Wenn, dann empfehle nicht nur ich, es offenzulegen und einfach von Deinem MB ausgehend verschiedene Modelle einzeln konkret vergleichend zu besprechen.

Zu ahne: Meine Erfahrungen habe ich größten Teils von heise online, aber auch von den Keynotes von Apple, die ich nun seit 3-4 Jahren verfolge.
Als Expertise oder konkreten und fundierten Erfahrungsschatz kann man das ehrlicherweise nicht bezeichnen. Das ist sehr theoretisches Wissen für gänzlich Unwissende, mehr nicht. Das sollte fairerweise auch irgendwie zu erkennen sein. Oder Du schreibst einen Blog, dann ist es quasi egal.
 
Okay, Dann werde ich das mit dem Datenschutz machen. Nein die Seite wurde noch nicht überarbeitet. Wie meinst du dann mit "nicht wirklich offen"?
Noch eine Frage, wegen YouTube Videos, darf man diese verwenden? Ich bin auf dem stand, das man diese verwenden darf, wenn es die "Einbetten-Funktion" gibt.
 
Bestes Beispiel ist der Artikel über die Butterfly-Tastatur. Richtig, es gibt sie nur einem Modell, Deinem. Trotzdem schreibst Du über diese Tastatur. Die Tastaturen der anderen Modelle sind scheinbar schlechter. Das ist subjektiv und verschweigt, dass Du nur mit Deinem MB konkrete und praktische Langzeiterfahrungen hast.

Würdest Du offenlegen, dass Du dieses Macbook nutzt und alle anderen MB /P/A damit vergleichst, würdest Du gleichzeitig die Schieflagen entfernen. Du schreibst von Deinem Schreibgefühl, das ist nicht das aller User.

USB-C ist auch so ein Punkt. Die meisten Modelle haben mehr als das. Du behandelst USB-C ausführlich und zuerst. Das ist nicht objektiv am Markt orientiert, sondern an Deinem MB.

Ebenso liest es sich beim leuchtenden Apfel. Dein MB hat keinen, also steht es da so, natürlich ohne zu erwähnen, dass Du eines hast.

So kommt Deine Idee ehrlich gesagt bei mir an, etwas überspitzt dargestellt:
Hey Leute, ich habe ein MB 2016 und finde es toll. Jetzt berate ich andere Leute, die ein MB /P/A habe wollen und keine Ahnung davon davon haben. Das kann ich, weil ich dieses tolle MacBook 2016 besitze und mich theoretisch ein paar Jahre ein wenig mit mobilen Macs beschäftigt habe. Praktische Erfahrung habe ich nicht, aber egal. Ich weiß ja, wie mein MB 2016 funktioniert. Den Rest an Infos hole ich mir aus dem Umfeld, dort kann ich mir einige andere Modelle zeigen lassen. Das reicht, um damit Geld zu generieren. Wie OS X funktioniert ist egal, es geht um die tollen MacBooks als Statussysmbol.

Hast Du es jetzt verstanden?

YT-Videos: Ich würde grundsätzlich anfragen und nie ohne schriftliche Genehmigung einbetten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrizCross und anhe
Ja jetzt ist es klar geworden.
Also sollte ich am Anfang am besten sagen, dass ich das MacBook 12 besitze und die anderen Modelle aus dieser Sicht vergleiche? Und bei den Themen wie die "Butterfly-Tastatur", das ich nur darüber sprechen kann und den "Leuten" nicht sagen kann, wie es ist die andere Tastatur zu nutzen?
 
Genau so, alles andere ist heiße Luft. Baue die Seite besser als Erfahrungsbericht über Dein MacBook auf. Dann kannst Du andere Modelle damit vergleichen und auch darüber schreiben. Ohne Kenntnisse über OS X schreibst Du übrigens nur über ein Stück Hardware.
 
Okay, ja die Software ist in Arbeit.
 
Die Rechtschreibung habe ich korrigieren lassen und nun geändert, hoffe die ist jetzt in Ordnung. Außerdem habe ich gleich am Anfang gesagt, das ich das MacBook 12 besitze und die anderen Modelle aus dieser Sicht vergleiche. Dazu habe ich noch bei den Tastaturen geschrieben, dass ich von der "normalen" Tastatur nichts sagen kann und auch die Anschlüsse der anderen Modelle habe ich dem USB-C vorgezogen. Die Datenschutzerklärung ist nun separat zum Impressum.
 
Super, wenn ich Zeit habe, schau ich mir die Seite noch einmal an.
 
Fände ich toll. :)
 
Mal abgesehen vom fehlenden fachlichen Hintergrund, praktische Unkenntnis über das gesamte Apple MacBook Angebot, fällt nach Lesen von ein paar Zeilen sofort auf, dass hier ein Laie oder Hobby-Blogger schreibt. ;)

Zu viel Sätze beginnen mit Ich... zu viel aus meiner Sicht... das ganze erinnert an einen Schulaufsatz. Als das, was du es gerne hättest, eine Produktberatung und-übersicht, ist die ganze Seite absolut untauglich. Wie schon mehrfach gesagt, mach einen Blog draus, schreib deine Erfahrungen, deine Erkenntnisse rein, dann spielt das von mir zuvor bemängelte auch keine Rolle. Viele haben einen Reise oder Mode Blog... mach du einen MacBook Blog... aber bitte keine Produktberatung und schon gar keine Verkaufssseite für MacBook's.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rechnerteam und anhe
Die Orthographie ist schon besser, welche allerdings vom Terminus "Fehlerfreiheit" noch weit entfernt ist.

Die Grammatik ist für eine Veröffentlichung und Freigabe meines Erachtens ebenso noch nicht geeignet.

Die Syntax ist ebenso noch grob fahrlässig und zeigt deutliches Verbesserungspotential auf.

Des weiteren ist sowohl die Stilistik als auch die Rhetorik stark ausbaufähig.

Als Anmerkung zum Schluss sei erwähnt, dass die Interpunktion stark fehlerbehaftet ist.

Ich schreibe seit 20 Jahren und lasse selbst die Korrektur des Lektors, durch einen zweiten und unabhängigen Lektor, Korrektur lesen, obwohl der erste Lektor kaum Arbeit mit meinen Schriftstücken hat.

In Anbetracht dessen, dass die Homepage einen gewerblichen Hintergrund darstellen und Einnahmen lukrieren soll, ist diese zu fehlerbehaftet und demzufolge zu unseriös und vertrauensunwürdig.

Über die Seite selbst oder den Inhalt derer bzw. den Sinn und Erfolg des Unterfangens dessens möchte ich keinen Kommentar abgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rechnerteam
Schau dir mal auf youtube Felixba an wie er ein Review macht. Danach gehst mal auf gdgts.de und schaust dir mal einen reinen Blog an. Das sind Welten zu deiner Seite. Hatte auch mal dein MacBook und bin dann auf ein normales zurück da mir die Tastatur besser gefiel für lange Texte. Zudem einen Ethernet Anschluss sowie Thunderbolt und USB für Festplatten. Man kann ein Produkt "schön" reden, aber was nicht viele können ist ein Vergleich. Du bist voreingenommen von deinem Produkt. Wie möchtest du dann einen Vergleich erstellen können?
Thema Heise gibt es nicht viel zu sagen. Wenn du dich auf zusammen kopiertes Material verlassen möchtest (nicht alles) kannst das gerne machen, aber das spiegelt sich wieder in deinem Text. Schau dir zugleich deine "Kontrahenten" einmal an und frage dich was die besser machen Gegensatz zu dir.
 
Ihr bringt mich echt verdammt zum nachdenken. Auf jeden Fall Danke fürs Feedback. Ich denke stark nach ob ich nur einen Blog mache oder mir ein anderes Thema Suche.
 
Wenn du schreiben möchtest weil du Bock hast dann mach es, aber wenn du den Gedanke hast auf Geld zu gehen wird es zu 85% scheitern. Geh auf tech und mach auf was du Bock hast und hab Spaß dabei.
 
Ich formuliere nun doch noch einen weiteren Kommentar dazu. Ich hoffe, dass jener freundlich, sachlich und objektiv genug ist.

Man merkt deutlich, dass du ein Gerät aus der Produktklasse der Notebooks zum Favoriten gekürt hast und diese Meinung mit allen Mitteln zu verteidigen versuchst. Es ist kaum zu überlesen, dass eine rigorose Voreingenommenheit gegenüber dem Favoriten zu Tage tritt und die Vorteile dessen allen Vorzügen der anderen den Rang ablaufen.

Wer sagt, dass das MBPr im Betrieb laut wird? Mein MBPr habe ich seit dem Kauf im Oktober 2013 noch nie gehört, obwohl ich es intensiv nutze.

Du erwähnst kurz die Butterfly-Tastatur des Favoriten und stellst die anderen nur hinten an. Als potentieller Kunde würde mich der Unterschied der beiden Tastaturen interessieren. Als potentieller Kunde würde mich der Unterschied der beiden Tastaturbeleuchtungen interessieren. Als potentieller Kunde würde mich der Unterschied der beiden Trackpads interessieren. Als potentieller Kunde würde mich der Unterschied oder Mehrwert der Anschlüsse interessieren. Als potentieller Kunde würde mich der Größenunterschied der Tastaturen und Trackpads interessieren, falls es einen gibt. Usw.

Wenn ich schon eine Kaufberatung in Anspruch nehme, dann sollte diese mehr bieten als manches Verkaufspersonal im Elektromarkt, die sich hier, nicht selten, so lange versteckt, bis der Kunde eigenständig ein Produkt in Händen hält und der Verkäufer dann nur darum bettelt, seine ID-Nummer darauf vermerken zu dürfen, um Umsatz zu generieren.

An Objektivität mangelt es der ganzen Seite. Es liest sich mehr wie eine weitere Lobhudelei an Apple und deren Produkte. Es sind kopierte Texte von heise und Apple, die fast keine persönlichen Eindrücke und keinerlei Kompetenz vermitteln. Das als Wissen und Erfahrung vermitteln zu wollen halte ich schlicht für falsch. Woher weißt du, dass heise richtig liegt oder die Angaben stimmig sind, die du angibst? Es sind kopierte und zusammengeklaubte Texte, die du verwendest und deren du, ohne Hinterfragen, Glauben zu schenken scheinst. Der Akku meines MBPr hält zB an die 20 Stunden bei richtiggehender Schonung, aber mit Sicherheit 15 Stunden - und das ohne große Zauberei meinerseits. Berichte darüber gibt es hier bereits von mir. Vor allem habe ich den Test selbst durchgeführt und die Testbedingungen ordnungsgemäß dokumentiert und muss mich nicht auf externe Berichte stützen. Was machst du hingegen? Du bemängelst das offensichtlich größere Gehäuse des MBPr und unterstellst Apple in gewisser Weise Unfähigkeit, dass sie aufgrund des größeren Gehäuses des MBPr nicht in der Lage waren, eine größere Akkulaufzeit hinzubekommen.

Das setzt sich in den anderen Punkten meines Erachtens auch fort. Ich finde das einzig und allein subjektiv, was du geschrieben hast - auch den Teil mit der Tastatur. Ich finde die Tastatur des aktuellen MBPr zB als die beste derzeit verbaute in einem Notebook - und diese ist für mich, als Vielschreiber, seit Jahren unangefochten an der Spitze. Da kommt meines Erachtens die Tastatur des MB in keiner Weise heran. Das ist subjektiv, ich weiß.

Denke darüber nach, was du aus deiner Seite machen willst, ob du etwas daraus machen möchtest. Ich muss jedoch gestehen, dass du Courage gezeigt hast, als du gefragt wurdest, woher du die Informationen bzw. dein Wissen bezogen hast und augenscheinlich ehrlich darauf geantwortet hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rul muss ich Recht geben, ich sehe das ganze zu subjektiv und das passt nicht in einen Vergleich. Jeder hat seine Vorlieben, also z.B. die Tastatur oder das Trackpad, ... Deshalb ist es nicht leicht das ganze Objektiv zu betrachten und rüberzubringen.

Danke für das Feedback an alle, ich werde die Webseite nicht weiterführen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rechnerteam
Verstehe mich bitte nicht falsch, aber es gibt zig Hunderte oder Tausende von Online-Händlern, und noch viel mehr Blogger und Tester, gut betuchte Kunden oder einfach Interessierte oder Nerds, die Geräte zur Verfügung gestellt bekommen oder professionell ankaufen/leihen/mieten um genau das zu tun, was du vor hast/im Schilde führst - nämlich Geräte zu testen/vergleichen, Reviews zu verfassen usw. - im Sinne von Apple oder auch anderen Herstellern.

Sieh dich mal um auf apfelticker.de. Ich glaube der führt aktuell 250 oder mehr Seiten, die sich mit Apple befassen. Da erfährt man alles, was man braucht und einer schreibt mehr oder minder vom anderen ab.
 
Zurück
Oben Unten