meine Alice knarzt

Diskutiere mit über: meine Alice knarzt im Mac Spiele Forum

  1. wipmarco

    wipmarco Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.12.2003
    Hallo,

    ich schon wieder... :)

    Habe schon mal bei ASH nachgefragt und bis heute keine Antwort bekommen. Deshalb werfe ich es mal hier in die Runde...

    Ich habe Alice 1.1.1 auf meinem Dual G5 installiert und bekomme nur eine ganz hässliche Sprachausgabe. :confused: Klingt wie mit Reißzwecken gegurgelt.

    Hat jemand eine Idee, wie man da Abhilfe schaffen kann? Weiß gerade nicht, was ich noch probieren soll... Und ich würde's doch ganz gerne mal spielen.

    Viele Grüße
    Marco
     
  2. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2003
    Downgraden!

    Etwas ähnliches hatte ich auch nach dem 1.1.1 Update.
    Da ich sowieso keinen Unterschied zur vorherigen Version gesehen habe und auch sonst vorher keine Probleme hatte, habe ich CD-Version nochmal installiert und es war wieder normal.
     
  3. wipmarco

    wipmarco Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.12.2003
    Das ist komisch... Bei mir ging vor der 1.1.1 gar nix... habe es damit erst zum Laufen bekommen. Zumindest der 3D-Teil wollte vorher nicht anspringen. Einen Versuch ist es aber noch mal Wert. Habe mittlerweile ja auch zwei Mac OS Updates drübergezogen... :D

    Erst mal danke...

    Ich melde mich wieder, ob's geklappt hat. Muss aber erst mal nach Hause zu meinem Rechner.

    Bis denne
    Marco
     
  4. wipmarco

    wipmarco Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.12.2003
    So, hab's eben noch mal installiert, aber die alte Version will tatsächlich überhaupt nicht laufen. Immer, wenn der eigentliche 3D-Teil kommt, springt Alice raus...

    Aber: Ich habe noch mal die 1.1.1 probiert und den Sound auf 8Bit und 22kHz gestellt. Ist zwar irgendwie merkwürdig, doch jetzt läuft es.
    carro carro carro

    Dank & Gruß
    Marco
     
  5. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2003
     
    Na dann...

    Als ich diesen Fehler (noch unter Jaguar) nach dem Update hatte, habe ich auch alle Einstellungen durchprobiert, bin aber nicht schlau draus geworden, wo der Fehler nun herkam.

    Egal. Hauptsache es läuft... :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche