mein zukünftiges mobiles büro

Amarony

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
212
Reaktionspunkte
0
Hallo, mein Chef hat mich im Büro mit meinem privaten PB arbeiten sehn. Nun will er wissen ob er alles für unseren Büro alltag nötige damit machen kann.

Natürlich sagte ich. :D

Im Büro arbeiten wir in einem Windows NT Netzwerk (auf welches wir über die Mac´s nicht zugreifen wollen) die einzige sync soll über email. bzw einem blackberry Handy erfolgen.

Ich habe jetzt selber ein 15" PB und bin voll zufrieden, jedoch wollte ich für die arbeit die 12" variante nehmen. Da ich dauernd im Auto unterwegs bin und eh keinen platz habe (trotz Kombi ;-))

Wie sind da die Display´s, habe nichts gutes gehört...

Der Akku scheint mir nach langer überlegung nicht allzu wichtig, da ich im auto ja auch ein autoladekabel nutzen kannn, oder?#

wichtiger währe mir da schon eher so sondersoftware wie das "Siemens LOGO Comfort" funktioniert das über einen USB->RS232 konverter?
(meinem Chef ist das egal. Er selber will nur ein mobiles Büro, welches klein kompatibel zu unserer Büro Software und email prgramm ist (Microsoft Office 97 bzw 2000 und Lotus Notes als Email programm)

Hoffe ihr könnt mir da helfen.

Ich weiss es gibt hier die suchfunktion, ich denke aber das mein fall als gesamtes zu sehen ist. Danke schonmal im voraus
 
Amarony schrieb:
Hallo, mein Chef hat mich im Büro mit meinem privaten PB arbeiten sehn. Nun will er wissen ob er alles für unseren Büro alltag nötige damit machen kann.

Natürlich sagte ich. :D

Im Büro arbeiten wir in einem Windows NT Netzwerk (auf welches wir über die Mac´s nicht zugreifen wollen) die einzige sync soll über email. bzw einem blackberry Handy erfolgen.

Ich habe jetzt selber ein 15" PB und bin voll zufrieden, jedoch wollte ich für die arbeit die 12" variante nehmen. Da ich dauernd im Auto unterwegs bin und eh keinen platz habe (trotz Kombi ;-))

Wie sind da die Display´s, habe nichts gutes gehört...

Der Akku scheint mir nach langer überlegung nicht allzu wichtig, da ich im auto ja auch ein autoladekabel nutzen kannn, oder?#

wichtiger währe mir da schon eher so sondersoftware wie das "Siemens LOGO Comfort" funktioniert das über einen USB->RS232 konverter?
(meinem Chef ist das egal. Er selber will nur ein mobiles Büro, welches klein kompatibel zu unserer Büro Software und email prgramm ist (Microsoft Office 97 bzw 2000 und Lotus Notes als Email programm)

Hoffe ihr könnt mir da helfen.

Ich weiss es gibt hier die suchfunktion, ich denke aber das mein fall als gesamtes zu sehen ist. Danke schonmal im voraus

Also ich bin mit meinem Display meines 12ers richtig zufrieden.
Was den USB-RS232 Converter angeht kann ich nicht viel sagen, müsstest evtl. mal in nem Apple-Shop nachfragen, falls zur Hand.

Office gibts auch fürn Mac. Das sollte eigentlich kein Thema darstellen, nur hats eben kein Outlook mit bei, sonder Entourage, was ich selbst auch nicht kenne. Denn ich nutze Thunderbird, ein absolut geiler E-Mail-Client, mit dem du, so nehm ich mal an, an jeden Mailserver dran kannst.
Ich geh zwar nur via Internet auf meinen 1&1 Account um meine Mails zu holen, die haben so weit ich weiss Win2000 Server oder gar 2003 mit eben aktuellem Exchange. Aber auch das Mac-eigene 'Mail' sollte da keinerlei Probleme bereiten. Ansonsten is noch Powerpoint und eben Excel mit bei mac : office. Alles was Zusatzsoftware ist, wie dein Siemens-Dingens, musst du nachfragen ob das auch für Mac taugt. ;)

Grüsse
 
ich suche weiterhin sehr gute Argumente um meinen chef von einem apple zu überzeugen. sicherheit und verschlüsselung der daten ist bei uns sehr wichtig, da wir mit sehr sehr sensiblen daten arbeiten und wenn die durch einen diebstahl des book´s in falsche hände kommen würden *ohgottohgottohgott*
 
Amarony schrieb:
ich suche weiterhin sehr gute Argumente um meinen chef von einem apple zu überzeugen. sicherheit und verschlüsselung der daten ist bei uns sehr wichtig, da wir mit sehr sehr sensiblen daten arbeiten und wenn die durch einen diebstahl des book´s in falsche hände kommen würden *ohgottohgottohgott*
Ich sag dazu nur FileVault, verschlüsselte Images, Kindersicherung, Benutzerrechte, Firewall, Little Snitch, Schlüsselbund, und auch das Booten kann man mittels Paswort verhindern... Mac OS X zählt zu den sichersten Systemen am Markt!

Edit: Natürlich, _keine Viren_, _keine Trojaner_, _keine Spyware_, _keine Dailer_ usw. - Dafür regelmäßige und schnell automatische Sicherheit-Updates. Just enjoy!
 
Zuletzt bearbeitet:
Amarony schrieb:
Wie sind da die Display´s, habe nichts gutes gehört...

Der Akku scheint mir nach langer überlegung nicht allzu wichtig, da ich im auto ja auch ein autoladekabel nutzen kannn, oder?#

wichtiger währe mir da schon eher so sondersoftware wie das "Siemens LOGO Comfort" funktioniert das über einen USB->RS232 konverter?

hallo

ich habe ein 12" book und bin mit dem bildschirm und auch mit dem akku mehr als zufrieden. der akku hält gute 4h durch.

danke das du mich auf den tipp gebracht hast. wusste bisher gar nicht das es logo comfort auch für mac gibt und habe nun mir sogleich die demo heruntergeladen. so kann ich ohne probleme für meine abschlussprüfung übern;-) ->link

ob es über einen konverter geht oder nicht kann ich leider nicht sagen, aber frag doch einmal bei siemens direkt nach. die haben nach meinen erfahrungen einen guten kundendienst.

schrieb uns doch bitte deine erfahrungen!

gruss nicketter
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich werde ich euch auf dem laufenden halten. Bin mal gespannt wie mein Chef morgen die Präsentation annimmt? Währe ja schon super endlich raus aus dieser Windows Welt. Wie sieht es eigentlich mit der Kompatibilität mit Windows Netzwerken aus? Also wie gesagt, in unserer Firma nutzt man noch NT Rechner. Leider weiß ich nicht was hinter diesem Netzwerk für Server laufen.
 
Amarony schrieb:
Er selber will nur ein mobiles Büro, welches klein kompatibel zu unserer Büro Software und email prgramm ist (Microsoft Office 97 bzw 2000 und Lotus Notes als Email programm)
ms office 2004 mac ist in der sp2 voll entourage kompatibel
lotus notes client für den mac gibt es auch (lotus notes nur als email programm zu verstehen ist allerdings ein frevel... :rolleyes: )

ciao
w
 
Amarony schrieb:
ich suche weiterhin sehr gute Argumente um meinen chef von einem apple zu überzeugen. sicherheit und verschlüsselung der daten ist bei uns sehr wichtig, da wir mit sehr sehr sensiblen daten arbeiten und wenn die durch einen diebstahl des book´s in falsche hände kommen würden *ohgottohgottohgott*
solbst unternehmensberater - verschlüsselte diskimages 128 bit aes
das sollte erstmal reichen...

wir haben hier div. threads zu dem thema - allerdings würde ich mir überlegen ihn von den pb´s zu überzeugen - ich selbst nutze noch ein toshiba centrino, das ist bedeutend schneller als mein 1,5ghz pb...

ciao
w
 
Schnelligkeit ist nicht Alles und langsam sind die PowerBooks sicherlich nicht.
 
orgonaut schrieb:
Schnelligkeit ist nicht Alles und langsam sind die PowerBooks sicherlich nicht.
naja - es kommt halt immer darauf an, was man mit ihnen macht...
als grafiker maybe - in ms office im direkten vergleich ms office 2004 mac (pb g4 1,5 ghz; 1,25 gb ram) <-> ms office 2003 pc (toshiba r200 1,2 ghz centrino; 768 mb ram) schnarchlahm...

ich finde es schon entscheidend, daß mein rechner auf mich wartet - nicht umgekehrt - da kann das teil chic sein, wie es will...

ciao
w
 
Soweit ich weiß, gibt es Lotus Notes und Domino auch für Mac...
 
CapFuture schrieb:
Soweit ich weiß, gibt es Lotus Notes und Domino auch für Mac...
notes client ja - domino designer afair nur für pc (virtual pc packt das aber locker :))

golem.de | 13.08.2004 / 10:05 schrieb:
Um die Wartezeit bis zum Erscheinen eines Notes-7-Client für MacOS zu überbrücken, will IBM einen Notes-Client auf Basis des Codes zur 6.5.4 bereitstellen.
quelle

golem.de | 07.09.2005 / 14:14 schrieb:
Nach IBM-Angaben ist Lotus Notes und Domino 7 ab sofort in englischer Sprache verfügbar. Im Dezember 2005 wird die deutschsprachige Version der Software erwartet.

Lotus Notes ab 115,- Euro pro Client
Lotus Domino Web Access 7 kostet ab 83,- Euro pro Client

Domino ist derzeit für Windows 2000, 2003, IBM iSereis, zSeries (zOS und Linux), AIX 5.2 oder 5.3, Sun Solaris 9 und Linux erhältlich. Unterstützung für Suse Linux Enterprise Server 8 oder 9, Red Hat Enterprise Linux 4 und Sun Solaris 10 wird innerhalb der nächsten 90 Tage folgen. Lotus Notes 7 gibt es derzeit für Windows 2000 und XP, die Version für MacOS X ist in Entwicklung und kommt zu einem späteren Zeitpunkt.
quelle


carpe noctem
w
 
Ist Entourage nicht die Königsklasse von Outlook? Mit Projektplaner, Kalender und so weiter?
 
Das Outlook aus dem MS Office-Paket hat ebenfalls Termin-/Aufgaben-/Kontaktplanung integriert. Das mit Windows (leider) ausgelieferte Outlook Express kann hingegen nur (mehr schlecht als Recht) Mails versenden/abrufen und Usenet-Nachrichten lesen/versenden.

Entourage ist die office:mac-Entsprechung von Outlook.
 
Ich meinte auch Outlook Express und nicht das, das bei Office mit dabei ist. Das kenn ich nämlich nicht ;)
 
Zurück
Oben Unten