mein zukünftiges mobiles büro

Diskutiere mit über: mein zukünftiges mobiles büro im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. Amarony

    Amarony Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.03.2005
    Hallo, mein Chef hat mich im Büro mit meinem privaten PB arbeiten sehn. Nun will er wissen ob er alles für unseren Büro alltag nötige damit machen kann.

    Natürlich sagte ich. :D

    Im Büro arbeiten wir in einem Windows NT Netzwerk (auf welches wir über die Mac´s nicht zugreifen wollen) die einzige sync soll über email. bzw einem blackberry Handy erfolgen.

    Ich habe jetzt selber ein 15" PB und bin voll zufrieden, jedoch wollte ich für die arbeit die 12" variante nehmen. Da ich dauernd im Auto unterwegs bin und eh keinen platz habe (trotz Kombi ;-))

    Wie sind da die Display´s, habe nichts gutes gehört...

    Der Akku scheint mir nach langer überlegung nicht allzu wichtig, da ich im auto ja auch ein autoladekabel nutzen kannn, oder?#

    wichtiger währe mir da schon eher so sondersoftware wie das "Siemens LOGO Comfort" funktioniert das über einen USB->RS232 konverter?
    (meinem Chef ist das egal. Er selber will nur ein mobiles Büro, welches klein kompatibel zu unserer Büro Software und email prgramm ist (Microsoft Office 97 bzw 2000 und Lotus Notes als Email programm)

    Hoffe ihr könnt mir da helfen.

    Ich weiss es gibt hier die suchfunktion, ich denke aber das mein fall als gesamtes zu sehen ist. Danke schonmal im voraus
     
  2. peterli

    peterli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    15.10.2004
    Also ich bin mit meinem Display meines 12ers richtig zufrieden.
    Was den USB-RS232 Converter angeht kann ich nicht viel sagen, müsstest evtl. mal in nem Apple-Shop nachfragen, falls zur Hand.

    Office gibts auch fürn Mac. Das sollte eigentlich kein Thema darstellen, nur hats eben kein Outlook mit bei, sonder Entourage, was ich selbst auch nicht kenne. Denn ich nutze Thunderbird, ein absolut geiler E-Mail-Client, mit dem du, so nehm ich mal an, an jeden Mailserver dran kannst.
    Ich geh zwar nur via Internet auf meinen 1&1 Account um meine Mails zu holen, die haben so weit ich weiss Win2000 Server oder gar 2003 mit eben aktuellem Exchange. Aber auch das Mac-eigene 'Mail' sollte da keinerlei Probleme bereiten. Ansonsten is noch Powerpoint und eben Excel mit bei mac : office. Alles was Zusatzsoftware ist, wie dein Siemens-Dingens, musst du nachfragen ob das auch für Mac taugt. ;)

    Grüsse
     
  3. Amarony

    Amarony Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.03.2005
    ich suche weiterhin sehr gute Argumente um meinen chef von einem apple zu überzeugen. sicherheit und verschlüsselung der daten ist bei uns sehr wichtig, da wir mit sehr sehr sensiblen daten arbeiten und wenn die durch einen diebstahl des book´s in falsche hände kommen würden *ohgottohgottohgott*
     
  4. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    Registriert seit:
    09.08.2004
    Ich sag dazu nur FileVault, verschlüsselte Images, Kindersicherung, Benutzerrechte, Firewall, Little Snitch, Schlüsselbund, und auch das Booten kann man mittels Paswort verhindern... Mac OS X zählt zu den sichersten Systemen am Markt!

    Edit: Natürlich, _keine Viren_, _keine Trojaner_, _keine Spyware_, _keine Dailer_ usw. - Dafür regelmäßige und schnell automatische Sicherheit-Updates. Just enjoy!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2005
  5. Junior-c

    Junior-c Gast

    Dann schau mal hier: http://www.apple.com/de/macosx/features/security/ ;)

    MfG, juniorclub.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  6. nicketter

    nicketter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    24.01.2004
    hallo

    ich habe ein 12" book und bin mit dem bildschirm und auch mit dem akku mehr als zufrieden. der akku hält gute 4h durch.

    danke das du mich auf den tipp gebracht hast. wusste bisher gar nicht das es logo comfort auch für mac gibt und habe nun mir sogleich die demo heruntergeladen. so kann ich ohne probleme für meine abschlussprüfung übern;-) ->link

    ob es über einen konverter geht oder nicht kann ich leider nicht sagen, aber frag doch einmal bei siemens direkt nach. die haben nach meinen erfahrungen einen guten kundendienst.

    schrieb uns doch bitte deine erfahrungen!

    gruss nicketter
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2005
  7. Amarony

    Amarony Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.03.2005
    Natürlich werde ich euch auf dem laufenden halten. Bin mal gespannt wie mein Chef morgen die Präsentation annimmt? Währe ja schon super endlich raus aus dieser Windows Welt. Wie sieht es eigentlich mit der Kompatibilität mit Windows Netzwerken aus? Also wie gesagt, in unserer Firma nutzt man noch NT Rechner. Leider weiß ich nicht was hinter diesem Netzwerk für Server laufen.
     
  8. wonder

    wonder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    11.08.2004
    ms office 2004 mac ist in der sp2 voll entourage kompatibel
    lotus notes client für den mac gibt es auch (lotus notes nur als email programm zu verstehen ist allerdings ein frevel... :rolleyes: )

    ciao
    w
     
  9. wonder

    wonder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    11.08.2004
    solbst unternehmensberater - verschlüsselte diskimages 128 bit aes
    das sollte erstmal reichen...

    wir haben hier div. threads zu dem thema - allerdings würde ich mir überlegen ihn von den pb´s zu überzeugen - ich selbst nutze noch ein toshiba centrino, das ist bedeutend schneller als mein 1,5ghz pb...

    ciao
    w
     
  10. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    Registriert seit:
    09.08.2004
    Schnelligkeit ist nicht Alles und langsam sind die PowerBooks sicherlich nicht.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - mein zukünftiges mobiles Forum Datum
Mobiles Büro Mac Einsteiger und Umsteiger 03.11.2016
Mein iMac versucht sich immer in das falsche W-Lan einzubuchen Mac Einsteiger und Umsteiger 06.10.2016
Wie viel Wert hat mein 2012 Imac noch? Mac Einsteiger und Umsteiger 27.07.2016
Fotos und mein NAS Mac Einsteiger und Umsteiger 26.11.2015
Am Montag kommt mein MBP 13 RETINA Mac Einsteiger und Umsteiger 25.01.2015

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche