Mein Traum-iBook schwindet! Suche einen Tipp !

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von slowphil, 01.05.2006.

  1. slowphil

    slowphil Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.02.2004
    Mein Traum-iBook schwindet! Suche einen Tipp !

    Liebe Macgemeinde,
    seit heute bin ich stolzer Besitzer meines Traum-iBooks :
    Clamshell, 466 Mhz, Key Lime (leuchtendes Frühlingsgrün), kaum benutzt mit 320 MB RAM, 30 GB HDD, DVD-Laufwerk, deutsche Tastatur, unhörbar arbeitende Festplatte, Tiger läuft wie Lottchen und es sind noch viele gute Sachen installiert. Ich wollte nie ein anderes iBook, auch kein Schnelleres. Dieses reicht für mein Zwecke. Ich war seit Jahren nicht nur hingerissen von der Form, sondern auch von der Farbe. Genauso hat es damals bei meinem tangerine iMac 400 DV gefunkt, dessen Anblick mich noch heute jeden Tag erfreut. Nur eins trübt das Ganze : Die schöne Farbe des iBooks schwindet. Kräftig leuchtend nur noch der Boden, der Tragegriff und das Apfel-Logo. Alles andere, die Deckeloberseite, die Seitenkanten, sind einem verwaschenen, schmutzigen Blassgrün gewichen. Von der Sonne ausgebleicht, sagte die Vorbesitzerin. Es hat, wenig gebraucht, aber dekorativ, immer einen sonnigen Platz im Wohnzimmer beansprucht und ist nun für mein (idealisiertes) Empfinden fast unansehnlich geworden. Aus diesem Grunde konnte ich den Preis auch kräftig herunterhandeln. Gibt es irgendeinen Weg, die Farbe (chemisch) wieder aufzufrischen ? Oder kann man für das Gehäuse Ersatzteile bekommen ? Kann man die betroffenen Partien austauschen (wie befestigt ?) oder muß man sich Deckel und Rahmen komplett besorgen ? Ich habe schon die Suche diesem Forumsteil mit "Farbe" bemüht und mich bis Ende 2003 zurückgelesen. Ohne Ergebnis. Auch die angegebenen Links geben nichts mehr her. Bleibt etwa nur noch eBay ? Doch bis man dort auf ein Angebot "defektes iBook in Key Lime" stößt............
    Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen, und sei es nur mit einem Link.

    Danke, :(

    Hans
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2006
  2. Rupp

    Rupp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.543
    Zustimmungen:
    603
    MacUser seit:
    10.10.2004
  3. DystoBot

    DystoBot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    09.11.2005
    Ich würde eventuelle mal einen Kunststoffauffrischer aus dem Autozubehör ausprobieren. Du musst nur aufpassen das er für die Farbe funktioniert und nicht nur schwarz erneuert.
     
  4. tofelli

    tofelli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    17.08.2005
  5. slowphil

    slowphil Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.02.2004
    uuups, 200 Dollar. Dat is' 'n büsch'n happich.
    Weiß jemand vielleicht, wie ich meinen Thread-Titel "Fett" bekomme. In der Anleitung sind eckige Klammern angegeben. Die hab' ich nich'.

    Gruß

    Hans
     
  6. jwessling

    jwessling MacUser Mitglied

    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    21.02.2006
    probier mal den option-Knopf auf deiner Tastatur festzuhalten und dann 5 und 6 zu drücken...;)
     
  7. slowphil

    slowphil Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.02.2004
    @tofelli
    Danke.Mal eben reingeschaut, aber preislich scheint es sich in denselben Regionen zu bewegen wie oben.

    @jwessling
    Danke für den Tipp. Eckige Klammern erscheinen zwar, aber nach dem Einsetzen von b und /b tut sich trotzdem nichts. Ich lasse es jetzt so. Ich bekomme, denke ich, auch so einige Antworten

    Hans
     
  8. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    06.01.2004
    ich denke, da ist nicht viel zu machen.
    Kunststoff vergilbt nunmal. :)

    btw.: Threadtitel lassen sich nicht formatieren.
     
  9. slowphil

    slowphil Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.02.2004
    Danke tau, aber so schnell möchte ich nicht aufgeben. Beharrlichkeit ist ein schwäbischer Wesenszug. Und führt, außer beim Lottospielen, manchmal zum Erfolg.
    Das mit den Threadtiteln verstehe ich nicht. Die meisten sind fett, groß und ins Auge springend geschriebend. Andere, wie meiner, dünn und klein. aber das bleibt jetzt halt so. Ich bin's zufrieden.

    Gruß

    Hans
     
  10. slowphil

    slowphil Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.02.2004
    Hoppla, jetzt steht's doch fett da. War ich das ? Nö, kann nicht sein. Ich habe vor einer halben Stunde rumprobiert. So lange kann das doch nicht dauern...........................
    Ich sach mal :.........................Danke tau !..........(Pan ?)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen