Mein totaler Wechsel von Windows XP zu Mac OS X

Hier für alle noch mal gut sichtbar, der satz "Ich habe momentan keine Zeit" war nur auf gestern Vormittag beschränkt, weil ich da wichtigeres zu tun hatte, als dieses Forum zu durchuchen.
Ansonsten bedanke ich mich bei allen anderen die mir so bereitwillig Antworten auf meine Fragen gegeben haben.

P.S. @Neumayer: Er ist immer noch nicht da.
 
moin

es gibt hier einige die ihren postingcounter ausschlieslich mit sätzen wie:

"nutze die suchfunktion" oder "hatten wir schon zig mal"

erhöhen.

lass dich davon nicht abhalten hier zu fragen ;)


gruss

heftig
 
aber openoffice (das offi.) funktioniert doch garnicht unter mac os x 10.4.3 - oder lieg ich da komplett falsch ?
 
Elbe schrieb:
Da ich momentan zu wenig Zeit habe das alles zu beantworten...
aber sowas von Zustimm.
Jetzt wird im Forum schon so viel beantwortet, und dann noch zu faul zum Suchen ??

Nun, die Zeit wirst du dir nehmen müssen. Alles erst mal ausprobieren und dann doch fragen müssen (oder Bücher darüber wälzen und das ausprobieren) wäre die Alternative.

Oder eben sich einen Mac hinstellen und sich bei den ersten Fragen von Bekannten blamieren *fg*

erwartungsvollen Gruß (bin gespannt, ob du Zeit hast über diese Unfreundlichkeit zu lästern :) ), Gerhard

P.S. vor allem die Threads zu empfehlenswerten Programmen im Einsteigerbereich wären hilfreich.
 
Kann mir einer sagen worin der uterschied von openoffice und neooffice besteht?
 
heftig schrieb:
moin

es gibt hier einige die ihren postingcounter ausschlieslich mit sätzen wie:

"nutze die suchfunktion" oder "hatten wir schon zig mal"

erhöhen.

lass dich davon nicht abhalten hier zu fragen ;)


gruss

heftig

Die Leute haben aber Recht darauf hinzuweisen. Es kommt halt nur drauf an, wie man es rüberbringt. Ich wüsste nicht was das mit postings sammeln zu tun haben soll. Es nervt halt, zum x. Mal Sachen beantworten zu müssen die bereits ein simples googeln beantwortet hätte...
 
Kann auch nur Adium empfehlen, es gibt dafür zig erweiterung und man kann es sich individuell gestalten.

Nutzte vorher Gaim unter Linux aber Adium ist um längen besser
 
derbenni schrieb:
Kann mir einer sagen worin der uterschied von openoffice und neooffice besteht?
Für OpenOffice musst du X11 verwenden damit es läuft. NeoOffice läuft von allein.

"NeoOffice/J uses a combination of Carbon and Java to make a truly native open source office suite."


NeoOffice 1.2 Alpha basiert auf OpenOffice 1.1.5 und ist somit nicht am Stand von OpenOffice 2.0 welches mit X11 unter MacOS läuft. Am Besten beide probieren (sind ja kostenlos) und dann entscheiden was dir mehr zusagt. ;)

Hier ist eine Gegenüberstellung: http://porting.openoffice.org/mac/ooo-osx_downloads.html

MfG, juniorclub.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja es muss meinem Bruder zusagen ;-)
Ich werde nächstes Jahr endlich switchen!
Mein Bruder benutzt nur noch sein ibook, seine windose benutzt er nur noch zum programmieren.
Ach freu ich mich schon auf meinem Mac cumber

Ich breue so den Kauf meiner Dose!Hätte ich nur ein halbes Jahr gewartet...so hätte ich jetzt ein kleinen funktionierenden Mac mini hier stehen :eek:

Der Rechner hat mich 750€ gekostet und musste inzwischen soviel reinstecken das er mich 1050€ kostet.....(defekte usw.):mad:
 
Dr_Nick schrieb:
Es nervt halt, zum x. Mal Sachen beantworten zu müssen die bereits ein simples googeln beantwortet hätte...

Wieso MUSS hier jemand etwas beantworten? Die, die es tun machen es gerne, und wer nicht will der lässt es einfach. Ich finde diese Zurechtweisungen sind wirklich unnötig und nerven.
 
... ich ziehe meinen "ungehaltenen" Beitrag zurück, den Frust über die Leute, die hier nach 42 Beiträgen am Fenster sitzen und Falschparker aufschreiben hab ich mir ja somit von der Seele geschrieben, auch wenns keiner lesen kann. Sorry.
Gruß Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man mit Adium auch zwischen Mac und Windows chatten?
Ich geh ja bald in die USA und werde in meinem MacBook ne Cam haben :)
Kann ich dann übers Inet nach Deutschland chaten und andere da sehen, die auch ne Cam haben, aber Windows nutzen?
 
Appler91 schrieb:
Kann man mit Adium auch zwischen Mac und Windows chatten?
Ich geh ja bald in die USA und werde in meinem MacBook ne Cam haben :)
Kann ich dann übers Inet nach Deutschland chaten und andere da sehen, die auch ne Cam haben, aber Windows nutzen?

sicher kann man das :) zumindest chatten, ob adium sowas wie nen webcam support hat weiß ich gar nicht...
 
Also chatten kann man mit Adium mit jedem. Eine Cam wird aber nicht unterstützt. Keine Ahnung wie das mit iChat aussieht, vielleicht kann man damit mit Win Usern camchatten. :confused:
 
Zurück
Oben Unten