Mein TIGER schmeisst CD nicht mehr raus

Tigerwuff

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hi @ All,

bin eine begeisterte Mac - Mini - Tiger Userin und hab so gut wie keine Anwender Probs...

Bis heute...mein Tiger schmeisst die CD nicht mehr raus! Das Systhem erkennt sie gar nicht erst und zeigt sie nicht an. Leider kann ich mit Tastenbefehlen...bei Neutstart etc. nix erreichen. Manuell besteht anscheinend auch keine Möglichkeit.

Hab mir schon alles mögliche aus dem Net gezogen und ausprobiert...

Ich hoff hier auf DEN Tipp...

Verzweifelte aber liebe Grüsse

Tigerwuff
 
Neustart und (linke) Maustaste halten hast Du schon versucht....?
 
Gib mal im Terminal "drutil eject" ein.

Oder auch "sudo drutil eject", wenn du als Admin angemeldet ist. Musst dann noch dein PW eingeben.
ICh hoffe das hilft :).

P.S.: Terminal liegt unter Dienstprogramme :).
 
Falsches Forum -> wurde verschoben
 
DANKE ersteinmal...das bereits ein Thread mit dem Thema bestand hab ich zu spät gesehen....sorry- werd mich mal aud die Hinweise "schmeissen" und schauen ob etwas davon arbeitet. Neustart - linke Maustaste funzt nicht. Befehltaste-Wahltaste sowie "O" und "F" gleichzeitig bei Neustart funzt auch nicht.

Den Mini auf den Kopf? Na ich weiss nicht...aber auch das werd ich versuchen...lach...ich meld mich wenn ich alles durch hab und geb Bescheid ob ich Erfolg hatte...
Schönen Sonntag noch ;-)

Herzlichst

Tigerwuff
 
Sooo- alles durch....bei "drutil eject" mühlt er ohne Ende...reagiert also auf den Befehl - allerdings bringt er die CD nicht raus. Scheint wirklich mechanisch zu sein das die CD "klemmt" ....bleibt wohl wirklich nur noch die Werkstatt...grummel...

ODER ?

Herzlichst Tigerwuff
 
Tigerwuff schrieb:
Sooo- alles durch....bei "drutil eject" mühlt er ohne Ende...reagiert also auf den Befehl - allerdings bringt er die CD nicht raus. Scheint wirklich mechanisch zu sein das die CD "klemmt" ....bleibt wohl wirklich nur noch die Werkstatt...grummel...

ODER ?

Herzlichst Tigerwuff

Dann eben mit dem drutil Befehl und der Schwerkraft und schütteln versuchen die CD rauszukriegen.

Keine Angst der Mini und die Platte vertragen das wenn du ihn nicht gleich bewußtlos schüttelst.

Ein kleiner Klaps auf das Hinterteil soll auch schon mal helfen, also halte den Mini mit den Schlitz nach unten und gib ihm ein paar auf den *****.

Aber incl. drutil
 
Oder hast du 2 CDs eingetan? Dann musst du es mit ner Pinzette GAAAAAAANZ vorsichtig versuchen.
 
hatte ich auch vor kurzem mit meinem powerbook.

da hat auch nichts geholfen! gar nichts!

bis auf:

computer eine halbe stunde ausschalten. danach kam die cd ohne zu mucken
wieder raus. also wirklich ausschalten. neustart hat nichts gebracht!!!
 
Tobi24 schrieb:
hatte ich auch vor kurzem mit meinem powerbook.

da hat auch nichts geholfen! gar nichts!

bis auf:

computer eine halbe stunde ausschalten. danach kam die cd ohne zu mucken
wieder raus. also wirklich ausschalten. neustart hat nichts gebracht!!!

Hat ja auch keiner eine Garantie gegeben das es klappt. ;)

Aber bevor man es zum reparieren schleppt, sollte man alle Möglichkeiten (auch deine) ausloten
 
YEAHHH !!!

Ihr seid die BESTEN....

Also drutil eject - die Kiste (also den Mini) über Kopf - Schlitz nach unten und ordentlich Klapsen....boah ...grenzte schon an verprügeln (zwinker) AABER es hat gefunzt!

Die CD ist wieder draussen....

Gaaaanz herzlichen Dank !!


Herzlichst

...eine glückliche Tigerwuff ;)
 
Dann ist ja gut schön, dass es geklappt hat :).

Wenn du mir jetzt noch deinen Nick erklärst :D, dann wäre ich auch glücklich ;).
 
...na - wenn es Dich glücklich macht?!?

Tiger heisst mein Kater und da der apportiert wie ein Hund..ist das "wuff" dran gekommen.

Hat nix mit meinem Mac Tiger zu tun...lach...

Jetzt auch glücklich?

Ich hoff nur das ich meinen Mac Tiger nicht ständig verkloppen muss wenn der ne CD bekommt :/

*g*
 
Hehe coole Idee :). Ich liebe Katzen :D.

Normal ist der Tiger freigiebiger, was ihm in die Hände gefallene CDs betrifft :).
 
Zurück
Oben Unten