Mein Tiger hat dauernd Panic!

Diskutiere mit über: Mein Tiger hat dauernd Panic! im Mac OS X Forum

  1. KingBoarder

    KingBoarder Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    11.10.2005
    Hallo!

    In letzter Zeit häufen sich die Kernel Panics an meinem iBook!

    Die Panic kommt irgendwann, eben zum Beispiel habe ich eine Auktion mit iSale erstellt und plötzlich (boom) ging nix mehr!

    Wenn ich das Book wieder hochgefahren habe, kommt zwar eine Meldung, dass Mac OS X unerwartet beendet wurde, aber wenn ich auf Bericht klicke passiert garnix!

    Das passiert aber nur, wenn ich meine WLan Stick(Sitecom Wl-113 mit Zydas Treiber) angesteckt habe!


    Kann mir einer helfen????
    Oder vielleicht eine guten WLan Stick empfehlen(nicht zu teuer!)?
     
  2. mcreations

    mcreations MacUser Mitglied

    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2005
    scheint tatsächlich an dem wlan stick zu liegen. der w-lan stick von d-link macht auch probleme, selbst wenn man einen patch einspielt.daher empfiehlt sich eigentlich immer die interne airportkarte. die ist zwar teuer, aber damit funzt es nun mal einfach. nur dein ibook braucht eine airport karte 4, die apple nicht mehr liefert. gibt es bei ebay für ca. 110/120 euro.
     
  3. flippidu

    flippidu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    87
    Registriert seit:
    25.08.2003
    Tja, dann würde ich an Deiner Stelle mal einen anderen Stick testen, oder mal nach neuen Treibern auf deren HP ausschau halten.
     
  4. HäckMäc_2

    HäckMäc_2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.196
    Zustimmungen:
    269
    Registriert seit:
    26.04.2005
  5. KingBoarder

    KingBoarder Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    11.10.2005
    Ich hatte vorher einen X-Micro auch mit Zydas Chipsatz dran: gleiches Problem!

    Ist der Belkin gut?
    eBay

    Oder der Asus soll doch auch gut sein?
    eBay
     
  6. flippidu

    flippidu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    87
    Registriert seit:
    25.08.2003
    Kann ich Dir leider nicht sagen. Ich hatte immer integriertes Airport. Aber wenn der Zydas Chipsatz in beiden Sticks drin war, die Probleme bereitet haben, scheint doch da der Hund begraben zu sein.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen