Mein Testbericht zur EXILIM Z750

Ersteinaml DANKE, der bericht ist super.
Ich suche eine Digitalkamera die einigermassen klein ist (digi-spiegelreflex ist mir einfach zu groß) und gute bilder macht, ich brauche sie um meine experimente kurz zu filmen und zu fotografieren (neben dem "normalen" gebrauch). Ich habe leider keine ahnung welche kamera gut ist bzw mit neuer technik arbietet. Von verkäufern hab ich mich noch nicht beraten lassen, naja den vertaue ich eh nicht. Ich hab nur die cybershot als referenz gefunden. Ist die Z750 besser? Die bildqualität finde ich toll (besonders die farben).

Und was mich noch interessiert, ist die akkulaufzeit der kamera, ausreichend? Wie sind die ausmaße? sollte in meine hosen-tasche passen. und wie groß ist diese station??

edit: hat die kamera so eine funktion gegen zittrige hände?? bin nicht gerade für meine feinmotorik bekannt. ;)

vielen vielen dank für den tollen cam-tip
nox
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich besitze auch eine Z750 und bin von der Kamera eigentlich sehr begeistert. Vor allem die Schnelligkeit ist beeindruckend, so dass die Z750 der ideale Begleiter z.B. auf Partys für Schnappschüsse usw. ist.

If it is so, please try http://emonkid.hp.infoseek.co.jp/EX_M4S2/index_e.html .
This is a QuickTime component for EXILIM MPEG-4 movies.

Mit dem Link habe ich versucht die Videos in Quicktime auf meinem ibook zum laufen zu bringen. Nur leider bekomme ich das nicht hin. Kann mir hier jemand weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Akkulaufzeit ist überragend und in die Hosentasche passt sie auch. Ich bin 100% zufrieden mit der Kamera. Mit Videos hab ich nichts am Hut. Die genauen Maße sind bestimmt auf www.exilim.de und die Station ist in etwa genau so groß wie die Kamera.

Ich schließ mich der Meinung an, dass die Geschwindigkeit echt beeindruckend ist. Bzw. hab ich da erst mal gemerkt, dass andere ja richtig langsam sind...
 
Guten Morgen!
Also dieser 1a Testbericht hat nun auch mich überzeugt!
Bin seit 2 Tagen auf der Suche nach ner neuen Cam, fliege Samstag in Urlaub und hab letzte Woche schonmal vorsichtshalber meine "alte" IXUS v2 bei enay verscheuert!
Also ich los und mich von Anfanbg an auf die Z750 eingeschossen, doch wollten mir die Verkäufer in jedem anderen Laden ne andere Kamera andrehen. zuletzt wurden immer öfter die NIKON 7900 angepriesen. Fand doe Qulität der Nikon auch nicht schlecht, kann mich aber irgendwie nicht mit ner Nikon anfreunden. Irgendwie wollten die mir ALLE ausser mein erster Verkäufer die Z750 ausreden... von wegen scheiss Akku und so!
Was mache ich als Laie? Hör mir erstmal alles an und lasse mich total beeinflussen...
Gestern hate ich mir dann noch zum krönendem Abschluss die Foto•Video•Digital gekauft wo die Z750 ebenso TESTSIEGER in der Klasse Stylerkameras der Kompaktklasse wurde
So, der Urlaub rückt näher und werde gleich nach der Arbeit in die City düsen und die Z750 samt Mini-Stativ, org. Tasche und 1GB SD-Karte kaufen!
PS: Habe in einigen Foren gelesen das das Objektiv manchmal mit der Meldung "Lens-Error" rumzickt! Wie sind eure Erfahrungen? Oder könnte dies davon kommen, wenn man mit der Kamera nicht sehr pfleglich umgeht, sprich ohne Schutztasche in die Hosentasche etc.
 
Scheiss-Akku? Kann ich nicht nachvollziehen. Lens Error hab ich noch nie gehabt. Super Kamera, würd ich mir jederzeit wieder holen. Andere sind bestimmt auch gut, aber ich für meinen Teil bin mit der Casio 100% zufrieden.
 
Also LensError kommt bei mir öfter vor. Aber eigentlich nur wenn man sehr schnell vom Foto machen, anschauen und wieder auf Foto schießen umschaltet. Ist für mich kein Problem. Ansonsten geh ich mit dem Teil nicht so pfeglich um und hab bisher kein Problem damit. Ich würde mir die ex sofort wieder kaufen....
 
Hi

dieser Beitrag hilft mir bei der Entscheidung enorm. Sobald ich wieder zu Hause bin, wird eine neue Digi angeschafft.

Gruß yew
aus Shanghai
 
Hier noch die wesentlichen Schwachpunkte:
- Der Blitz der Casio Exilim EX-Z750 soll nicht besonders stark sein bzw. soll der Blitz der Canon Digital Ixus 750 besser sein.
- Die Casio Exilim EX-Z750 überzeichnet die Bilder (Farben/Kanten) in der Grundeinstellung zu stark, dass soll man aber gut abschwächen können.
- Das Objektiv ist beim Herausfahren gut zu hören. (Ein scheues Tier ist dann evtl. weg.)

Wenn die Casio Exilim EX-Z750 RAW speichern könnte und ein klapp und schwenkbare Display hätte, wäre sie schon als genial zu bezeichnen. ;)

Einen ausführlichen Test gibt's hier
http://www.dpreview.com/reviews/specs/Casio/casio_exz750.asp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
orgonaut schrieb:
Wenn die Casio Exilim EX-Z750 RAW speichern könnte und ein klapp und schwenkbare Display hätte, wäre sie schon als genial zu bezeichnen. ;)
Die Exilims können RAW speichern, wenn man das im Firmware-Menü einstellt (dann speichern sie JPEG und RAW). Die Schritte dazu habe ich jetzt leider nicht im Kopf - konnte aber schon RAW-Bilder von meiner S100 laden. (Das wars aber auch, das weiterführende Programm fehlt mir dann...)

Der "Lens Error"-Fehler kann häufiger passieren, da die Exilims aufgrund ihrer schmalen Bauweise beim Ein-Ausschalten einen Teil des inneren Objektivs zur Seite wegfahren. Man sollte auf keinen Fall das Objektiv irgendwie blockieren - klingt eigentlich logisch, aber ich habe meine Exilim damit schon einmal gekillt. :(
(Austausch war aber problemlos)

Ferner habe ich auch noch nie eine Akkuwarnung gesehen, obwohl das Display immer an ist. :)
 
fihu schrieb:
Die Exilims können RAW speichern, wenn man das im Firmware-Menü einstellt (dann speichern sie JPEG und RAW). Die Schritte dazu habe ich jetzt leider nicht im Kopf - konnte aber schon RAW-Bilder von meiner S100 laden. (Das wars aber auch, das weiterführende Programm fehlt mir dann...)
Sieht schlecht aus, wenn ich mir das so durchlese. Schade!!! :(
 
@ herr sin: hallo, ich verstehe die aufregung mit dem mpeg-4 nicht ganz, wie kann quicktime kein mpeg4 abspielen und warum kanns iphoto nicht darstellen?? wenn ich mit meinem handy filme erstelle, dann sind das mp4's, die quicktime darstellt, die in iphoto dargestellt werden und unter info auch als mpeg-4 angegeben werden! ich will mir auch die ixus55 oder die exilim z500 oder z750 zulegen - war nu - gibts da einen unterschied von mpeg zu mpeg??

danke für eine info!

gruß,

achso!
 
Herr Sin schrieb:
Für mich ist auch die Video-Funktion sehr wichtig. Die EXILIM hat drei verschiedene Video-Einstellungen:
  1. HQ - 640 x 480
  2. Normal - 640 x 480
  3. LP - 320 x 240


Herr Sin,

wäre nett, wenn du auch zwei kurze Demofilme mit den anderen beiden Auflösungen machen könntest.

Gruß,

bka77​
 
Danke für die anderen beiden Filme
 
Hallo,

bin im Begriff meiner Lady das Teil ihr Weihnachten unter'n Baum zu legen. Eine Frage hätte ich da - Funzt das Dingen einwandfrei mit'm Mac?

Danke.

Gruß,

Lazer-Fazer
 
Lazer - Fazer schrieb:
Funzt das Dingen einwandfrei mit'm Mac?
Wird wunderbar als Wechselplatte auf dem Schreibtsich angezeigt. iPhoto/iView und Co. erkennen die Kamera auch.
 
Herr Sin schrieb:
Wird wunderbar als Wechselplatte auf dem Schreibtsich angezeigt. iPhoto/iView und Co. erkennen die Kamera auch.

mag sein aber die Beispielfilme von Ihnen werden bei mir unter neuestem Quicktime pro nicht abgespielt, nur ein paar Farbtupfer und der Ton sind da...
10.4.3 und Quicktime 7.0.3

gibts da irgendeinen Trick?
 
robie schrieb:
mag sein aber die Beispielfilme von Ihnen werden bei mir unter neuestem Quicktime pro nicht abgespielt, nur ein paar Farbtupfer und der Ton sind da...
10.4.3 und Quicktime 7.0.3

gibts da irgendeinen Trick?
Äh? Meine Beiträge zuvor nicht gelesen? Dort habe ich als Minuspunkt, daß die erstellten Filme nicht ohne Probleme/Umwandlung abzuspielen sind.
 
Herr Sin schrieb:
Äh? Meine Beiträge zuvor nicht gelesen? Dort habe ich als Minuspunkt, daß die erstellten Filme nicht ohne Probleme/Umwandlung abzuspielen sind.


ja und ich hab darum gebeten dass Sie vielleicht nochmal Schritt für Schritt darlegen könnten wie die Umwandlung zu machen ist, bzw. wie die Probleme zu umgehen sind. Ich habs nämlich bis dato nicht gepackt... kann an mir liegen, aber vielleicht haben Sie ja Erbarmen und helfen mir nochmal ;-)

danke
 
Zurück
Oben Unten