Mein SuperDrive mountet nicht...

S

Stepanek

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
14
Reaktionspunkte
1
... ich wollte mal wieder DVDs am MBP schauen, SuperDrive ausgepackt und angesteckt. Aber leider wollte sich das Laufwerk nicht aktivieren. Erst mit einem Neustart des Rechners erkannte dieser das Laufwerk und es war betriebsbereit.

Nachdem ist es dann aber mal wieder kurz abstecken musste, USB-Port wurde anderweitig gebraucht, war es anschließend wieder nicht einsatzfähig. Das MBP erkennt das Laufwerk zwar in den Systeminformationen, aber verwenden geht nicht. Also müsste ich wohl wieder einen Neustart machen.

Ist das eigentlich normal so? Gibt es einen Trick, wie ich das Laufwerk einfach anstecken und mounten kann?
 
Es gibt ja bereits einen Thread von einem anderen User dazu. Nämlich hier. Du kannst ja, wie yew es vorgeschlagen hat, mal einen SMC-Reset durchführen. Lies das Dokument ganz, da es verschiedene Methoden des SMC-Resets gibt.
 
Zurück
Oben Unten