mein SAMAB so langsam geworden

S

sanhareb

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2004
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
hallo alle zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem smb :( , das war alles sehr schnell und plötzlich nach der neuen Update , lief mein smb so langsam und manschmal funk. nicht . und mein iBook spinnt manchmal und sagt es steht eine Verbindung , trotz die samba server ausgeschaltet ist. :rolleyes:
ich benutze iBook G4 und Linux Server ( RedHat 9 )
aber das liegt nicht an meinem Server, weil ich das mit eine anderen rechener getestet habe .
also das liegt an meinem MAC und warum kein Ahnung ? :(
ich bitte Euch um Hilfe und Erklärung !!!!!!!!!!! :)

beste Dank
sanhareb
 
die suche hätte dich zu folgendem im terminal geführt:

sudo sysctl -w net.inet.tcp.delayed_ack=0
 
eben

hallo ,

danke für Dein Antwort , aber ich habe gar nicht verstanden , was hilft mit hier
aber trotzdem habe ich ausgeführt , und bekamme ich so


net.inet.tcp.delayed_ack: 1 -> 0




?????????????????


gruß
sanhareb
 
gut, jetzt probier mal deine samba geschwindigkeit...
 
ich betreibe samba mit einem debian sarge linux und hab mit allen macs in meinem netzwerk eigenltich garkeine delay probleme.

edit: habe das eben mal versucht, und meine mir einbilden zu können das es anscheinend wirklich schneller geht.?! lustig
 
Zuletzt bearbeitet:
das hat geklappt

ich danke Dir für die Lsg.


beste grüße
sanhareb
 
Zurück
Oben Unten