mein resumee nach 4 wochen imac dualcore 20"

@Leute mit "Maus-Problem"

Seit ich "Steermouse" installiert habe, sieht meine BT-Maus nicht nur super aus, sondern funktioniert auch hervorragend: schnell und nicht mehr "hakelig"
 
MacEnroe schrieb:
So zum testen reicht mir eig. der IE 5 für Mac. Insofern stimmt deine Aussage nicht pauschal.

nur so nebenbei: der ie mac hat mit dem ie für windows mal so rein garnichts gemeinsam. bis auf das blaue "e"… ;)
 
Serious schrieb:
Hast du mal versucht, unter Einstellungen => Advanced => CPU Features die "Prozessor-MMX Unterstützung" zu deaktivieren ? Bevor ich das tat, stürzte mein VLC auch gerne mal ab, aber jetzt is Ruhe im Karton :)


den punkt gibts bei mir garnicht…
wo hast du deine version her?
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    6,5 KB · Aufrufe: 65
mactie schrieb:
2. mit dem App. MouseZoom, welches sich in der Systemeinstellung wieder findet, nachdem man es installiert hat, stelle ich dann noch die Mausgeschwindigkeit ein.

mousezoom ist toll, funktioniert aber bei meinem intel-mac leider nicht (siehe anhang)

hat das wer auf nem intel zum laufen bekommen?
 

Anhänge

  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    31 KB · Aufrufe: 67
stimmt.....wohl nicht auf intel
 
mal was anders; stimmt das eigentlich, dass beim Intel iMac zusätzliche Software mitgeliefert wird (ComicLife u.a.)? Das wollte ich mir eigentlich irgendwann mal zulegen.
 
FrankSE schrieb:
mal was anders; stimmt das eigentlich, dass beim Intel iMac zusätzliche Software mitgeliefert wird (ComicLife u.a.)? Das wollte ich mir eigentlich irgendwann mal zulegen.

Software

Mac OS X 10.4 Tiger (umfasst Spotlight, Dashboard, Mail, iChat AV, Safari, Adressbuch, QuickTime, iCal, DVD Player, Xcode Developer Tools)
iLife ’06 (umfasst iTunes, iPhoto, iMovie HD, iDVD, iWeb, GarageBand), Microsoft Office 2004 für Mac (Testversion), iWork (30-tägige Testversion), Big Bang Board Games, Comic Life, Omni Outliner und Apple Hardware Test
Front Row
Photo Booth

von: http://www.apple.com/de/imac/whatsinside.html
 
milchschnitte schrieb:
nur so nebenbei: der ie mac hat mit dem ie für windows mal so rein garnichts gemeinsam. bis auf das blaue "e"… ;)

Mag sein, aber es ging darum, dass es keinen IE mehr gibt für OS X. Wobei der IE 5 ja nachwievor auf OS X läuft. Oder nicht? Gehts vielleicht gar nicht unter Rosetta? Könnte ja auch sein...
 
Hab auch den Dualcore 20" seit einiger Zeit (mit 1,5 GB Ram).

Was wirklicher Horror ist, ist die Bearbeitung von >=300 MB Tiffs. Da wird er so lahm, dass man denkt, er hätte sich aufgehangen.
 
???

MacEnroe schrieb:
So zum testen reicht mir eig. der IE 5 für Mac. Insofern stimmt deine Aussage nicht pauschal.

welcher IE 5 läuft auf einem IntelMAC? habe versucht IE 5.1.7 zu installieren, no chance, wie xampp, mamp, flash von der macromediasite auch noch nicht. selbst bei gravis konnte man mir nicht helfen.

vorsicht beim übertragen von daten per usb stick auf den IntelMAC, es kann zu übertragungsfehlern kommen. das problem hatte ich in den ersten tagen auch noch.
 
MacEnroe schrieb:
Mag sein, aber es ging darum, dass es keinen IE mehr gibt für OS X. Wobei der IE 5 ja nachwievor auf OS X läuft. Oder nicht? Gehts vielleicht gar nicht unter Rosetta? Könnte ja auch sein...

nee, der will mit dem IE mac gucken, ob die seiten für den IE WIN taugen:

Weil Internet Explorer nicht mehr von microsoft unterstützt wird und man sich auf dem IntelMAC keine selbstgestalteten Websites mehr mit IE ansehen kann, auch in Zukunft nicht und da über 90 % der Internetwelt mit IE guckt ist eine Kontrolle nur auf anderen Systemen und älteren MAC's möglich.

das kann man halt echt vergessen.
 
milchschnitte schrieb:
nee, der will mit dem IE mac gucken, ob die seiten für den IE WIN taugen:
Dafür taugt der IE für Mac OS X aber nichts da er eine völlig andere Renderengine benutzt als der IE für Windows.
 
@ Milchschnitte

genialer Name :) :)
 
@ RobnN

Was ist dass denn!!! Habe es auch gerade versucht. Mit der Lightroom beta ein Raw in TIFF gewandelt nud skaliert. Das TIFF hat nun 174 MB. Dieses TIFF dann mit der Vorschau geöffnet. (Also alles mit nativ laufenden Programmen) Wenn man jetzt das Tiff mit der Vorschau bearbeiten möchte geht das mal garnicht! Dauert alles viel zu lange!!!

Woran kanns liegen?

Nebenbei Aktivitätenanzeige zeigte keinen großen Ausschlag und genug Speicher ist auch drin! Also was?

Gruß
SWITCH
 
Zurück
Oben Unten