Mein refurbished Mac

Ich hab's befürchtet... Jetzt steht das heißersehnte Stück hier und ich kann's erst am Montag testen... gemein. ;-)
Aber da ich die 2 GB Ram auch erst am Montag bekomme ist es halb so wild, mit 512 MB macht Tiger sowieso nicht wirklich Spaß. ;-)
 
Nach 2 Monaten ist mein refurbished iMac G5 kaputt gegangen. Das Logigboard mußte getauscht werden. Das kann sicher auch bei einem neuen Gerät passieren. Die Reparatur wurde von Gravis durchgeführt. Danach wurde mir mitgeteilt, daß auch die Rückseite getauscht werden mußte, weil das Gewinde einer Schraube beschädigt war. Kratzer am Gehäuse hatte ich ja schon hingenommen, weil es refurbished war. In Zukunft werde ich eher nach einem günstigen neuen Gerät Ausschau halten. Es ist Glückssachte, ob man ein fast neues oder doch ziemlich gebrauchtes Gerät erhält. Dieser Umstand schlägt sich im Preis nicht genug wieder. Sicher, man kann ihn zurückschicken, wenn er einem äußerlich nicht gefällt. Aber wie lange und intensiv er benutzt wurde und ob er ordnungsgemäß repariert wurde sieht man nicht.
 
Du hast in einigen Punkten Recht wobei die REFURBISHED in the USA die ich
bisher bei freunden gesehen haben immer wie NEU daherkamen.
Ausserdem hast Du auch in den USA ein Rückgaberecht, wenn das Gerät also
ankommt und aussieht wie "gebraucht" gehts zurück.
Ich denke Refurbished ist eine Alternative wenn man mit einem Kratzer
leben kann - bei mir ist nun ein nagelneues LogicBoard drin und der
ganze mini hat mich keine 400 Euro gekostet - definitv ein guter Preis !
Mir scheint von den Beschreibungen, das hier in Deutschland auch gerne
mal "Vorführgeräte" aus Läden im Refurb landen - da würde ich auch
sofort den Rücksendeschein ausfüllen -)
 
steht ja auch gross und breit in den klauseln, dass es sich um vorführgeräte handeln kann. ;)

ist schon ein glücksspiel das ganze.
 
powerbook fast neuwertig...

hallo zusammen,

nachdem ich ja mit dem mini gute erfahrungen gemacht habe und mir mein ibook zu klein war habe ich mir das 15" pb mit dl-sd im refurb-shop geholt - und dieses war nahezu neuwertig: nur ein winziger kratzer auf dem deckel (nur bei sonnenlicht unter einem bestimmten winkel zu sehen) und der akku hatte zwei zyklen hinter sich. nachdem dieser aber recht ungenau gearbeitet hat hat ihn apple auf garantie gegen einen neuen getauscht.

nach drei wochen bereue ich den kauf auf keinen fall, denn das pb verrichtet seinen dienst brav und solide...und fuer einen preis von 1299 euro bei einem sehr guten preis-/leistungsverhaeltnis. mein pb kam zwar in der braunen pappschachtel, aber das innenleben der verpackung entsprach exakt der originalverpackung - von daher nehme ich an, dass es sich um einen ruecklauefer gehandelt hat...

gruessles

mucfloh
 
Zurück
Oben Unten